• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fable

Achmed20

von beruf gestört
mir fällt gerade auf das man in ann molneaux (scheiss name :) ) spielen irgendwie gott spielt.
populus, black and white, dungeon keeper ... ob das bei fable auch wieder so sein wird?

also nich gott in dem sinne, aber godlike maybe

Ganymed

pro erderwärmung.
wow, ich bin erstaunt, wie human hier über Molinö:rolleyes: geschrieben wird, das ist nach dem "erlogenen" B&W-Debakel echt das erste Mal, dass ich sowas objektives zu diesem Namen höre. Cool, "das meine ich ganz ohne Ironie, dass unterstreicht euren guten Charakter"....(vielleicht kennt ihr das Zitat;) )
Imho muss man nich unbedingt seinen Namen nur mit B&W gleichsetzen. Es gab auch andere Knüller wie Dungeron Keeper und glaube die Popoulusreihe. :confused: Wie schon gesagt hat er sehr coole und innovative Ansätze, und wenn die Dinger mal nich so sind, dann hat er sie wenigstens ausprobiert, aber ewig in der Schublade liegen lassen und sicherlich net die beste Art und Weise mit Ideen, gerade in der Branche, umzugehen!:o

Ich bin auch der Meinung, dass B&W durchaus ein gutes Spiel ist, man muss mal bedenken wieviel Leute es sich gekauft haben und auch daran Spass hatten. So schlecht war es imho wirklich nicht.:) Mir persönlich hat es nicht so gefallen, weil ich einfach keine Strategie mag, egal wie die das nun drehen, ob mit so einem Viech oder net. Worauf ich mich aber unheimlich freue ist Fable ehemals EGO, weil es einfach wieder ein schönes westliches RPG darstellt, eine glanzvolle Idee beinhaltet und mit übernatürlich gnadenlos teufelsgeiler Grafik aufwartet:eek: Die Bilder beweisen es. Ich freue mich schon nachts in schwarzer Gothischer Rüstung durch Wälder zu streifen und weis ich was vielleicht dort Banditennester ausräuchern. Dann noch ein cooles tatoo in die Schnauze frässen und weida gehts. Das wird goil!:cool:

hoffe ich

[digi]

Bekanntes Mitglied
das is mir schon irgendwie seit wochen oder monaten bekannt, dass es nicht mehr project ego heisst ^^

naja ich hab noch keine schlechten spiele von p.m. oder seinen firmen gespielt. es kann nur gut werden

Ganymed

pro erderwärmung.
@Superfrog: vielleicht gehts noch ein bisschen kleiner...:rolleyes: :D
Also BC sieht schon recht heftig aus, is das nich auch die aufgebohrte BW-Engine, die auch in EGO, entschuldigt FABLE eingesetzt wird?:confused:

D

Dusteh

Guest
Nur mal als kleine Info *g
Irgendwer hier im Thread schrieb, es sei schon längst bekannt das der neue Name Fable ist... stimmt auch, nur es war damals noch nicht offiziell... der Name ist erst seit der X02 offiziell, alles andere vorher waren Gerüchte =)

Zu BC... nein, auch dieses Game ist 'nicht' von Peter Molyneux!
Es is genau gleich wie bei Fable... Intrepid Games ist genau so ne Unterfirma von Lionhead wie BigBlueBox.. Peter Molyneux hat hier also wieder nur 'unwesentliche' Aufgaben...

hmm, ich glaube nun sind alle Unklarheiten aufgeklärt, und kann als Neuling nur noch betonen, wie sehr mir Fable gefällt... wie mans nimmt, ich würde mich jedenfalls als größten Fable Fan Europas bezeichnen :anim:

Crayfish

immer noch
Ich hab ein Faible für das "Fable" (ein Mords Wortspiel, nicht?) --- soll heissen: Ich bin ziemlich rattig auf das Spiel. Bis jetzt hat mich noch kein XBox Titel so richtig aus den Socken gehauen, dieser Titel könnte der erste sein... Warten wirs ab! Bis jetzt wurde uns ja mit so ziemlich jedem Rollenspiel eine Art Revolution angekündigt (ich erinnere mal an "Arcatera", das ja auch mal für Dreamcast erscheinen sollte, jedoch nur als PC-Version erschienen ist).

MfG,
Crayfish

D

Dusteh

Guest
@Madruk, danke :verl:

@TheAL
Dimitri, The Movies, Black&White2 und Black&White3 =)

Zu Dimitri ist nicht wirklich viel bekannt, nur das es ne ziemlich geniale KI bekommen soll *g recht viel mehr weiß ich mom wirklich nicht darüber

In The Movies kann man seine eigene Filme drehen... bzw. Produzent spielen... also Schauspieler Casten, Festlegen was fürn Film es sein soll usw... ich glaube, kan kann sogar während den dreharbeiten zuschauen, und per Regler dann einstellen ob man Mehr Gewalt/Romantik/usw haben will...
Etwas was ich aber net so wirklich glauben will, ich kanns mir zumindest net vorstellen, is, dass man von den Filmen richtige Trailer erstellen kann, und diese dann ins internet stellen oder an Freunde verschicken... und zum schluss soll man dann den ganzen Film anschauen können... ich bin ja schon wirklich neugierig wie das ganze ablaufen wird... dauert aber sicher noch ne zeitlang bis zum Release

B&W2 und B&W3 erklären sich eigentlich fast von selbst... bei B&W3 wird momentan glaub ich nur an den grundlegenen dingen gearbeitet, zumindest gibts gerüchte das bereits an B&W3 gearbeitet wird, zum zweier Teil gibts eh schon genügend Infos

@Gaara
warum denn so pessimistisch?

Ich möchte manchen zwar nicht die Vorfreude nehmen, aber Alexander Laschewski (AreaXbox ;) ) kam EXTREM enttäuscht vom X02 zuück was Fable angeht. Glaubt man seiner Aussage soll der Titel bestenfalls mit 10 fps bei der momentan (extrem beeindruckenden) Grafik gelaufen sein - was die Entwickler aber selbstverständlich noch beheben wollen - und auch das Gameplay sei ihm sehr konzeptlos erschienen. Auf der einen Seite muss Molyneux wohl geprallt haben, dass der Titel ein ziemlich lineares Gameplay bieten soll und den Spieler nie ohne Mission stehen lässt, auf der anderen Seite soll der Spieler jederzeit (O-Ton!) die Möglichkeiten haben, nackt durch die Strassen eines Dorfes zu laufen, um etwas aufsehen zu erregen...äh...ja :rolleyes:

R

reneheld83

Guest
Sieht ja mal wieder aus wie Gold, aber ich fürchte dahinter steckt spielerischer "Dünnschiss" ;)

thething

Kackafurz Pipinase
Übrigens:
Unbeirrt vom schwachen Abschneiden des Götter-Epos 'Black and White' tüftelt die Lionhead-Satellitenfirma Big Blue Box derzeit unter Aufsicht von Peter Molyneux an dem vielversprechenden Rollenspiel 'Fable', zeitweiße bekannt unter dem Namen 'Project Ego'. Vor allem Microsoft, für desen Xbox das Spiel exklusiv entwickelt wird, erhofft sich von 'Fable' einen nicht unerheblichen Vorteil im Kampf gegen die derzeit übermächtig scheinende Konkurrenz aus dem Hause Sony.

Bis der Redmonder Softwaregigant jedoch den Trumpf ausspielen kann, wird noch mindestens ein Jahr vergehen. Denn wie der offiziellen Xbox-Webseite zu entnehmen ist, wurde der Erscheinungstermin des Programms offenbar auf Winter 2003 verschoben. Ursprünglich sollte das Spiel eigentlich bereits im Frühjahr 2003 in den Läden stehen. Entwickler Big Blue Box wollte sich bis dato noch nicht zu der von Microsoft vorgenommen Terminänderung äußern.
Quelle:http://gamesweb.com/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=27666