• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Doom 3

D

Duke Nukem

Guest
Original geschrieben von Sniffy Forefingers

Weil Doom 3 hier als innovationsloser Standardshooter mit Traumgrafik beschrieben wird. Far Cry hat auch Traumgrafik und bietetet scheinbar ein abwechslungsreicheres Gameplay. Wenn man auf Grafik allerdings mehr Wert legt als auf gutes Gameplay ist natürlich Doom 3 der neue beste Ego-Shooter.

...vergleich die beiden titel mal im bereich atmosphäre. IMO kam bei der schrottigen e3-leak von doom mehr davon rüber als in den 20 stunden farcry die ich mir angetan habe...

let's see...

Sniffy Forefingers

Nick loved ya raw
Original geschrieben von Duke Nukem
...vergleich die beiden titel mal im bereich atmosphäre. IMO kam bei der schrottigen e3-leak von doom mehr davon rüber als in den 20 stunden farcry die ich mir angetan habe...
Da muss ich dir teilweise zustimmen, in den Außenlevels von Far Cry kommt in der Tat kaum Atmosphäre auf, was sich in den letzten Levels allerdings ändert. Hoffen wir mal dass der PDA der Atmosphäre keinen Abbruch tun wird, soll ja ziemlich unpassend sein.

btw. Du böser Leak-Spieler du! Ich hol gleich das BKA! :mad:

D

Duke Nukem

Guest

Da muss ich dir teilweise zustimmen, in den Außenlevels von Far Cry kommt in der Tat kaum Atmosphäre auf, was sich in den letzten Levels allerdings ändert. Hoffen wir mal dass der PDA der Atmosphäre keinen Abbruch tun wird, soll ja ziemlich unpassend sein.

btw. Du böser Leak-Spieler du! Ich hol gleich das BKA! :mad:
Das mit dem PDA klingt für mich ein bisschen arg nach am schluss noch was reinpfuschen um mehr "vielfalt" ins gameplay zu bringen... :(

wie ist das genau mit dieser leak, war die echt illegal?? IMO war das ne geniale promo für doom...

Achmed20

von beruf gestört

Weil Doom 3 hier als innovationsloser Standardshooter mit Traumgrafik beschrieben wird. Far Cry hat auch Traumgrafik und bietetet scheinbar ein abwechslungsreicheres Gameplay. Wenn man auf Grafik allerdings mehr Wert legt als auf gutes Gameplay ist natürlich Doom 3 der neue beste Ego-Shooter.
ich kann nich sagen das farcry irgendwie abwechsulngsreich ist. toll mal n anderes level, die story, is auch eher durchschnitt.

es sind shooter! ich weis nich was alle von shootern erwarten. da rennt man rum, hatn bischen story und mäht einfach alles um was einem vor die flinte kommt.

Bronson

Neuling
Far Cry ist für mich auch ein Augenblender, zu wenig abwechlungsreiche Levels, und es ist zu schwer , da macht mir Halo mehr spass . Bitte kein Krieg ! :D

D

Duke Nukem

Guest
Original geschrieben von Achmed20

es sind shooter! ich weis nich was alle von shootern erwarten. da rennt man rum, hatn bischen story und mäht einfach alles um was einem vor die flinte kommt.
jep, ich erwarte aber von einem shooter, dass er das von dir besagte "rumrennen und mähen" stylisch durchzieht. das kann er mit geilen waffen, fetten gegnern oder ner packenden story tun, was auch immer. Aber er muss sich irgendwie geil spielen. (Valve hat das IMO recht nice hinbekommen bei HL)
Von daher hab ich bei nem shooter schon recht hohe anforderungen ans gameplay. is halt aber nur ne "nuance" (:D) dies ausmachen kann...

Bronson

Neuling
So, furz die Katz, ich als alter Doom Fan, schon damals liebendgerne auf den Saturn gezockt, habe mir jetzt bei Grotte Doom 3 (dt. uncut) (PC) bestellt, ich wollte es mir eigentlich für die XBOX holen,aber als ich auf den Bildern die Grafikunterschiede sah und ausserdem habe ich kein Bock so lange zu warten, und habe es mir gleich bestellt ! :)

Achmed20

von beruf gestört
Original geschrieben von Duke Nukem

jep, ich erwarte aber von einem shooter, dass er das von dir besagte "rumrennen und mähen" stylisch durchzieht. das kann er mit geilen waffen, fetten gegnern oder ner packenden story tun, was auch immer. Aber er muss sich irgendwie geil spielen. (Valve hat das IMO recht nice hinbekommen bei HL)
Von daher hab ich bei nem shooter schon recht hohe anforderungen ans gameplay. is halt aber nur ne "nuance" (:D) dies ausmachen kann...
witzigerweise machen serious sam (wie schreib man das??) und painkiller mehr fun wie farcry. da kann man ungezwungen rumholzen und man merkt das das spiel auch nur für den zweck gemacht wurde.
wärend man bei farcry von einer mittelklasse tollen story verfolgt wird und mit pseudorealen waffe 3 magazine auf etwas entleeren darf, das offensichtlich schon nach 3 schüssen umfallen würde.

doom 3 lebt vond er dunkelheit, den schatten etc. man is auf ner basis und der teufel is da. das sollte reichen um schiss zu haben.
es ist ein shooter wärend farcry versucht irgendwas dazwischen zu sein.
obs gut is weis ich nich, aber bestimmt besser wie farcry

D

Duke Nukem

Guest
Original geschrieben von Achmed20

witzigerweise machen serious sam (wie schreib man das??) und painkiller mehr fun wie farcry. da kann man ungezwungen rumholzen und man merkt das das spiel auch nur für den zweck gemacht wurde.
wärend man bei farcry von einer mittelklasse tollen story verfolgt wird und mit pseudorealen waffe 3 magazine auf etwas entleeren darf, das offensichtlich schon nach 3 schüssen umfallen würde.

doom 3 lebt vond er dunkelheit, den schatten etc. man is auf ner basis und der teufel is da. das sollte reichen um schiss zu haben.
es ist ein shooter wärend farcry versucht irgendwas dazwischen zu sein.
obs gut is weis ich nich, aber bestimmt besser wie farcry
dito!
serious sam ist im vergleich zu farcry Gott!! eben weil das metzeln gut rüberkommt. und darum gehts doch in einem SHOOTER (oder schiesst hier jemand beim spielen nur auf bäume?) farcry steht einfach nicht ehrlich zu seinem dasein als shooter, indem es versucht mit fahrzeugen und crouch-orgien das töten weniger zum hauptthema zu machen. Moralisch ok, gameplaymässig sehr fragwürdig...

JackyP

Basterd No. 1
also bis das erste Ungeziefer im Spiel auftaucht, gefällt mir Far Cry sehr, die Levels sind schöne Außenareale und die Programmierer haben bewiesen, dass auch hier Ballerei Spaß machen kann, welches Spiel erlaubt es mir eine halbe Basis am Strand mit einem dicken Raketenwerfer zu plätten?
Gepanzerte Söldner mit einer (tatsächlichen) künstlichen Intelligenz, bei denen man die Trefferzonen erst mal erkunden muss und schließlich ein Gameplay, das von einem verlangt, das Areal auszunutzen, um Gegnerscharen bestmöglich (mit geringstem Verlust an Ammo und Health) auszuschalten... das macht Far Cry schnuckelig interessant :D

allerdings frage ich mich ernsthaft, warum jeder Shooter inzwischen Ungeziefer haben muss, bzw. eine Wendung im Gameplay, auf die Dauer ist das auch nicht sonderlich innovativ... entweder Ungeziefer oder Menschen, aber es muss inzwischen immer "Otto gegen den Rest des Universums" sein...

Halo hat mir gefallen... mal abgesehen von der sehr bescheidenen Waffenauswahl, den ewig gleichen Levels, der exponentiell ansteigenden Masse an Gegnerhorden im Verlaufe des Spiels... also Halo ist eigentlich nicht der Rede wert

Painkiller hat nette Ideen, ist aber etwas platt, wenn man bedenkt, dass man sich mit der Standardwaffe im Kreis drehen kann und alles tötet, um in den nächsten Levelabschnitt mit noch mehr Gegnern zu kommen... die Story ist auch ermüdend...

Serious Sam ist für mich auch nicht der Überhammer, aber das liegt wohl an
meiner Vorliebe für atmosphärisch dichte Shooter..

deswegen freue ich mich mal wieder über einen halbwegs ernsthaften bzw. ernst zunehmenden Shooter wie Doom 3... schau mer mal

MajorTom

Neuling
also... jacky...

das mit den meinung ist so eine sache, denn das ist wie mit den arschlöchern, jeder hat eines... :-)

ich fand far cry genial... auch die viecher waren sehr gut gemacht und haben mich sehr an quake erinnert...

und doom3 hat ja NUR viecher...

MarkKnopfler

´il Schlongo
klasse hier! jetzt wird schon darüber gesprochen, dass doom III ja garnet so doll sein wird und serious sam ja besser sei.

ich erinnere mich noch an die ersten bilder von doom, mann watt haben hier viele geheult und jetzt?
das gleiche bei far cry! tränen in den augen beim zocken und nun ist das teil zweitklassig und serious sam besetzt den ego-shooter thron.

ihr seid mir nen haufen ey.:D

JackyP

Basterd No. 1
Original geschrieben von MajorTom
also... jacky...

das mit den meinung ist so eine sache, denn das ist wie mit den arschlöchern, jeder hat eines... :-)

ich fand far cry genial... auch die viecher waren sehr gut gemacht und haben mich sehr an quake erinnert...

und doom3 hat ja NUR viecher...

Wenn es keine Meinungen gäbe, wäre dieses Forum auch nicht existent... :)

OK, es geht mir um die Wendung im Spiel und die fällt meistens so aus: Spieler entdeckt mitten im Spiel, dass Dr. soundso fürchterliches Vieh züchtet (siehe in etwa RTCW, Far Cry, Halo), MEIN EINDRUCK

aber Mark hat recht, konzentrieren wir uns auf die Vorfreude des revolutionären Shooters Doom 3 mit erstklassigen Zutaten, geschaffen durch die göttlichen Hände des John Carmack, dem ich schon Quake 1, 2 und 3 Arena zu verdanken habe... :luxhello:

E

El_Cattivo

Guest
vorfreude ist die schönste freude
und raubt mir bitte keine illusionen, freu mich nämlich riesig auf das spiel :luxhello:

Tails

Platin Member
Ihr findet Serious Sam besser als Far Cry?
Bei euch bekommt das Wort Schatten eine völlig neue Bedeutung :D;)

Bronson

Neuling
Ich finde Painkiller besser, da es 1. gruselig ist, 2. einfach Fun macht und nicht so schwer ist.
Aber das tut ja nix zur sache, da wir uns hier im Doom3 Topic befinde. :D