• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Devil May Cry 4

relikt

winter is coming
Anime! Nicht Manga! Auch die 360 hat das, die ersten vier Folgen des Animes, der doch wirklich recht bescheiden ist.
Manga = Standbilder
Anime = Animiert

Allein schon beim Wort "Anime" sollte man sich leicht "Animation" merken können, somit ergibt sich "Manga" dann von selber.
Ich hab bei der 360 LE keine Disc mit Anime-Folgen drauf gefunden, wenn dann sind die auf der Spieledisc...

@Spucki ja genau den meinte ich :D Wenn man dann mit Dante unterwegs ist, fehlt der Devilbringer irgendwie schon sehr in den Kämpfen finde ich. Diese vier Kampfstile sagen mir nicht sonderlich zu und das Backtracking inkl. sich widerholender Bosse ist auch net unbedingt so toll... naja mal sehen ich glaub ich bin nun in Mission 14.

Zuletzt bearbeitet:

Lukas

fsaa fetischist
Kann mir bitta mal wer erklären wie ich diese ex anzeige benutze?
Wenn ich den LT ziehe macht das schwert son motorsägen geräusch und ein kleiner orangener balken geht etwa zu nem viertel in die höhe. Wenn ich aber den trigger wieder los lasse geht diese anzeige wieder runter und ich merke null vorteil bei den kämpfen.

relikt

winter is coming
Bin nun durch. Spielzeit auf Mensch waren knapp 8 Stunden. Was mich als einziges wirklich genervt hat ist das absolut penetrante Backtracking und das generelle Setting welches ich irgendwie nicht ganz plausibel finde... es scheint ja in ner recht modernen Zeit zu spielen wenn man sich die Technik usw. mal anschaut, dennoch wandelt man permanent durch pseudo Mittelaltersettings und kämpft hauptsächlich gegen "Ritter" und dergleichen. Es trübt den Spielspaß nicht, kommt einem bzw. mir aber teilweise etwas merkwürdig vor. Ansonsten sehr schönes Spiel, auch im wahrsten sinne des Wortes denn grafisch bewegt es sich mitunter auf extrem hohem Niveau. Die Stadt am Anfang lässt sich ja aufgrund des ähnlichen Stils gut mit GoW vergleichen und das hatte afair nicht so abartig gute und vor allem scharfe Texturen (dafür nen höheren Polycount), dafür steht und fällt die Optik von DMC4 stark, je nachdem welchen Level man grad vor sich hat.

Lecker

Schleckermäulchen
Lighting und HDR sind auch besser eingesetzt als bei GoW, davon abgesehen läuft es mit 60FPS. Also alles in allem hat es die Nase ein klein wenig vorne.

relikt

winter is coming
Ja, stimmt. Wobei GoW sich eben ständig auf diesem Niveau bewegt ohne großartige Ausreißer, DMC dagegen ist sowohl grafisch als auch technisch ein Wechselbad der Gefühle wie man so "schön" zu sagen pflegt.

Ich denke btw. nicht, dass ich das Spiel in absehbarer Zeit nochmal auf höheren Schwierigkeitsgraden durchspielen werde, erst recht nicht wenn man seinen Charakter aus vorherigen Durchläufen nicht weiter nutzen können sollte. Die Achievements sind auch mal wieder selten dämlich verteilt und motivieren null. Nach einmal durchspielen 100 GS ist net unbedingt angemessen...

mcpete

Karton Karton
Wieviele Missionen gibt es eigentlich? Gespeichert wird ja immer nur zwischen den Missionen, wenn ich mich richtig erinner.

relikt

winter is coming
Es gibt soweit ich das gesehen habe 20 Missionen + 11 Bonus-Missionen. Speichern kann man zwischen den Missionen, ob man auch an den "Upgrade-Statuen" sichern kann weiß ich grad nicht mehr so genau...

relikt

winter is coming
Die Bonusmissionen sind im Grunde nicht der Rede wert. Man findet sie innerhalb der Level und kann sie auch nur von dort starten. In allen die ich gespielt habe ging es dann darum irgendwelche Vorraussetzungen zu erfüllen wie "Mache 5 mal Move X ohne den Boden zu berühren" oder innerhalb eines Zeitlimits an die Spitze eines Turms zu springen etc. Hat also keinen großen spielerischen Wert.

Oggi

hitzeunbeständig
So ich bin aktuell nun im Savior drinne und zocke wieder mit Nero, hänge allerdings an diesem Würfelspiel fest da ich Berial nochmal besiegen muss und ich den mit Nero verdammt hart finde. Mit Dante war das soooo easy per Pandora und Abarts-Laserkanone :sabber: , gute Tipps anyone?

relikt

winter is coming
Einfach draufkloppen :D Zumindest auf Mensch hat er mir keine Probleme mehr bereitet, mit Dante wars natürlich noch etwas leichter. Freu dich schonmal auf den Boss nach der "Treppe" :D Ein alter Bekannter den du NICHT lieb gewonnen hast :D

Btw. Empfindest du das Backtracking in DMC4 auch als so übel wie ich!?

Soul

Bekanntes Mitglied
Der Anime wurde für die EU CE gestrichen.
Jupp, ist überall im Netz nachzulesen.
Die Amis haben in ihrer Steelbook CE die Episoden 1 - 4 vom Anime (besteht aus 12 Folgen), eine Bonus DVD mit dem "Making of DMC4", die Musik vom Soundtrack, ein digitales Artbook und PC-Inhalte wie Icons, Wallpapers und Screensavers.

Wir bekommen natürlich wie immer weniger für unser Geld. :mad:

relikt

winter is coming
Ist wirklich ne frechheit, aber immerhin bezahlt man bei uns auch nicht viel mehr als die hübsche Verpackung. Der Preis der LE ist ja im Fall DMC4 extrem human und nahe an der normalen Retail ausgefallen. Hätte auch gedacht das "Artbook" wäre ein Hardcover und keine Broschur...

Oggi

hitzeunbeständig
Einfach draufkloppen :D Zumindest auf Mensch hat er mir keine Probleme mehr bereitet, mit Dante wars natürlich noch etwas leichter. Freu dich schonmal auf den Boss nach der "Treppe" :D Ein alter Bekannter den du NICHT lieb gewonnen hast :D

Btw. Empfindest du das Backtracking in DMC4 auch als so übel wie ich!?
Draufkloppen ist gut, zock du erst mal auf "normal" dann sehen wir weiter :mf:
Alter Bekannter, boah ne sag es bitte nicht -.-

Das Backtracking finde ich noch in einem akzeptablem Rahmen, die einzelnen Level sind ja nun nicht sooo groß das man meint es ist verschwendete Zeit um das Spiel künstlich zu Strecken.
Neue Gegner und vorallem Waffen werden dort ja auch vorgestellt. Mich persöhnlich nervt es nicht und ich habe mich sogar gefreut die Bosse mit Dante vermöbeln zu dürfen, seine Sprüche und Aktionen sind jedenfalls göttlich :zahn:

relikt

winter is coming
Ich denke eher das man sich hat entscheiden müssen ob man Dante durch sämtliche bekannten Areale zurück schickt oder weitere Levels zu designen und dafür das Spiel nochmal deutlich später ausliefern können.

Die Level werden ja auch nicht 1:1 nochmal durchlaufen, dennoch hätte ich lieber noch ein paar andere Schauplätze gehabt als mich erneut durch bekanntes zu schnetzeln. Ja die Waffen und Fähigkeiten reißen es wieder ein bisschen heraus, leider ists ja dann auch promt wieder vorbei wenn man sich an Dantes Kampfstile und die netten Gimmicks richtig gewöhnt hat, hätte gerne länger gespielt, mir gefällt er nämlich als Charakter besser als Nero...

Dann sag ich es eben nicht, das wird dich aber kaum davor bewahren dich ihm stellen zu müssen :D

Oggi

hitzeunbeständig
Ich finde den Kompromiss ganz in Ordnung.
Was mich aber sehr nervt sind die Spezialmissionen die man zum Teil nur mit einem bestimmten Charakter bewältigen kann, so bin ich mit Nero in eine gelangt wo ich mehrere Royal-Blocks stylen durfte und das geht schlecht mit Nero :zahn:

Hab ich schon erwähnt das ich sehr sehr spät bemerkte wie man die Mephistos locker erledigt? Man hab ich geflucht und wollte schon "schwerste Gegner im Game" fluchen :rofl: