• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Destiny

Jaro

Doctor Hobel
Vor allem kommt sicher noch einiges "nach". Ich persönlich bin auch an einem vitalen MP interessiert, als an einer 200+ Orgie wie Borderlands. Ich denke nach dem Launch und wenn die Technik steht und die Server laufen kommt schnell Content. Bei dem generischen Konzept ist das eben einfach zu machen.

relikt

winter is coming
Das stimmt zwar aber vorhanden ist es dennoch in unangenehmem Maße imo. Da wird sich auch nichts tun... Destiny wird kein Eyecandy mehr werden. Wenngleich ich auch sagen muss, dass der Mond deutlich ansprechender ist als Alt-Russland. Und er scheint auch deutlich größer und einladender zu sein was Erkundungen angeht. In der einen Mission hat man ja ettliche Bereiche und Gebäude gehabt die man links liegen lassen konnte. Außerdem kann man die Gegenden ja auch je nach Mission immer wieder aus verschiedenen Blickwinkeln angehen... ich denke selbst wenn es nur 5 Hauptplaneten geben wird zum Release wird man genug Spielraum haben... ich habe schon mit der Beta und dem einen Gebiet viel mehr Zeit verbraucht als mit manch anderem Vollpreistitel bisher. Ich war kurzzeitig ein wenig in Sorge mir selbst zuviel vorweg genommen zu haben aber es ist ja wirklich nur ein Bruchteil der Grundfunktionalität freigeschaltet. Ich denke das ich mit Destiny ne ganze Weile sehr gut beschäftigt sein werde.

btw. weiß jemand was genau nun der Unterschied zwischen dem normalen Matchmaking und dem "Iron Banner" ist welches Samstag Nachts zusammen mit dem Mond kurzzeitig spielbar war?

mcpete

Karton Karton
und wer sagt dass es auf der Erde nur alt Ruasland gibt? Allein da lassen sich verschiedenste Settings machen :)
Der Entwickler selbst hat bestätigt, dass es pro Planet nur ein Szenario gibt.

Ich glaube das Spiel ist für mehrere Jahre ausgelegt, da wird sicher noch was kommen. Trotzdem finde ich 5 Planeten recht mager, wenn man bedenkt wie viel Kohle da drin steckt. Borderlands hat mind. ein Dutzend unterschiedliche Gebiete btw. Ist aber nicht vergleichbar IMO.

Inkvine

Bekanntes Mitglied
btw. weiß jemand was genau nun der Unterschied zwischen dem normalen Matchmaking und dem "Iron Banner" ist welches Samstag Nachts zusammen mit dem Mond kurzzeitig spielbar war?
Ich hab mal geguckt. Ich habe mit der Beta ca 9 Stunden verbracht. Soll heißen, wenn das Spiel komplett ist, werde ich - ohne jetzt überwiegend zu grinden - bei 5-fachem Umfang mit Planeten - mehr als 40 Stunden verbraten. Das ist doch wunderbar. Was will man mehr? Gäbe es monatliche Gebühren, würde ich das sicherlich nicht so prickelnd finden, aber so? Passt es.

Iron Banner ist sowas wie "Daily Quest". Es wird halt immer ein Spielmodi "auserkoren", für den es dann die "Iron banner"-Marken gibt. Die kannst du ja eintauschen gegen Items.

WeedFUX

... ist gerne hier
5 Planeten und maximal Level 20 klingt schon nach eher wenig, gerade wenn man das Spiel in der MMO Ecke platzieren möchte.
Davon ab hat mir die Beta sehr gut gefallen, das Gunplay ist spitze, das Design gefällt mir sehr gut und die Verzahnung der Spielelemente funktioniert schon jetzt einwandfrei und hat schon in der Beta einen hochmotivierenden Eindruck hinterlassen. Genervt haben mich lediglich meine Mitspieler bei der Strike Mission. Ich habe die nun drei mal begonnen und noch immer nicht geschafft. Meine ersten beiden Mitspieler haben dabei noch nichtmal den Weg in die "Instanz" gefunden. Da bin ich doch froh das viele meiner Freunde das Spiel auch spielen werden, denn wie so oft in MMOs scheint auch hier die Gleichung "Randoms = no fun" wieder aufzugehen.

Sonderlob gibts für die Soundkulisse. Die Soundeffekte und die dt. Synchro sind einwandfrei und die Musik ist wirklich herausragend.

Jaro

Doctor Hobel
Also ich sehe das Spiel def. NICHT als MMO! Aber selbst da reichen den PVP-Spielern 10 Maps (BGs, Arenen etc.) um nach dem "unnötigen" Leveln jahrelang Spaß zu haben mit dem Content.
Für mich ist Destiny zu 80% ein MP-Titel.

Ich meine Farcry3 hatte nur "ein" Setting mit ein paar Maps, dennoch hat mir der COOP sehr viel Spaß gemacht, auch für Stunden. Und Destiny ist viel, viel besser.

mcpete

Karton Karton
Crucible Maps (PvP)

Earth: Twilight Gap, Rusted Lands, Exodus Blue
Moon: First Light, The Anomaly
Mars: Bastion, Firebase Delphi, Blind Watch
Venus: Asylum, Shores of Time
Mercury: The Burning Shrine

Crucible Gametypes

Trials of Osiris (Skirmish): 3v3
Iron Banner: 6v6
The Grand Arena (Rumble): 3v3
Dead Sectors (Control): 6v6
Ancient Relics (Salvage): 3v3
Executor’s Challenge (Skirmish): 3v3.
Eternal War (Clash): 6v6
Machines of War (Combined Arms): 6v6

Social

The Tower

Exploration Areas

Venus: Ishtar Sink
Earth: Old Russia
Moon: Sea of Storms
Mars: Meridian Bay

Raids

Venus: Vault of Glass (levels 27, 30, 31)

Story Missions

Earth:
A Guardian Rises (level 1)
Restoration (levels 2, 5)
The Dark Within (levels 3, 6)
The Warmind (levels 4, 7)
The Last Array (levels 5, 8)

Moon:
The Dark Beyond (levels 6, 9)
The Sword of Crota (levels 7, 10)
The World’s Grave (levels 7, 10)
Shrine of Oryx (levels 8, 11)
Chamber of Night (levels 8, 11)

The Reef (Asteroid Belt):
The Awoken (level 10)
A Key Awaits (level 12)

Venus:
A Stranger’s Call (levels 10, 12)
Ishtar Collective (levels 10, 12)
The Archive (levels 11, 13)
Scourge of Winter (levels 11, 13)
Eye of a Gate Lord (levels 12, 14)

Mars:
Exclusion Zone (levels 15, 17)
The Garden’s Spire (levels 16, 18)
A Rising Tide (levels 17, 19)
The Buried City (levels 17, 19)
The Black Garden (levels 18, 20)

Story Challenges

Earth: The Queen’s Wrath (Kill Order; level 24)

Strikes

Random:
Vanguard Eagle launches a random strike at level 18
Vanguard Viper launches a random strike at level 20
Vanguard Wolf launches a random strike at level 22
Vanguard Tiger launches a random strike at level 24

Earth:
Nightfall: The Devils’ Lair (levels 22, 26, 28)
The Devils’ Lair (levels 6, 8)

Moon:
Nightfall: The Summoning Pits (levels 22, 26, 28)
The Summoning Pits (level 12)

Venus:
Nightfall: The Nexus (levels 22, 26, 28)
Nightfall: Winter’s Run (levels 22, 26, 28)
The Nexus (level 14)
Winter’s Run (level 14)

Mars:
Nightfall: Cerberus Vae III (levels 22, 26, 28)
Cerberus Vae III (level 18)
Dust Palace (level 18)

Jaro

Doctor Hobel
Bis man hier im SP und MP alles durch hat, vergehen Monate. Und dann kommt bestimmt schnell etwas neues. Spieler, die sich nur für den SP interessieren könnten sicher enttäuscht sein, bekommen aber für den Vollpreis sicher 40+ Stunden Spielspaß geboten. Das ist mindestens 4 Mal so viel wie in einem BF oder COD.

Nein, alles gut!

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Klar passt das schon. Ich hatte aber immer von einer riesigen Galaxy etc. gelesen und da hat man sich schon mehr vorgestellt. Das Spiel bzw. die Reihe ist ja angeblich auf 10 Jahre ausgelegt. Weiß man wie das geplant ist? Immer mit der gleichen Engine und das Spiel / Universum wird quasi immer erweitert oder wird da auch mal was größeres kommen? Vermutlich gibts dazu aber noch keine Stellungnahme :(

Jaro

Doctor Hobel
Das Brand ist sicher für 10 Jahre geplant ;). Mindestens. Wenn du so willst halt wie Halo. Nach ein paar DLCs wird dann entweder ein weiterer Vollpreistitel kommen, oder halt wie bei Guildwars Addons für 30 Euro etc. Technik wird durch Patches und Addons verbessert.

Erstmal warten sie sicher einfach den Launch ab und die Monate bis zum Weihnachtsgeschäft

thething

Kackafurz Pipinase
Goil :love: Freu mich schon auf das Spiel, hab auch keinen Bock auf die Beta - gibt doch nichts schöneres als ein jungfräuliches Spielerlebnis :D

relikt

winter is coming
Die Raids sollen angeblich nicht im Matchmaking spielbar sein sondern nur mit Freunden da man kommunizieren soll/muss und es extrem schwer und lang sein soll.. finde ich prinzipiell nicht schlecht und es schreit nach Blaster-Runden aber wie oft bekommt man heutzutage noch 6 Leute für ein paar Stunden gleichzeitig koordiniert vor die Konsole?! Wobei wenn die Liste oben stimmt, dann wäre Anfangs ja nur ein Raid dabei..

relikt

winter is coming
Sie sollen DEUTLICH umfangreicher UND schwerer sein als die Strikes und da ist man je nach Schwierigkeit schon 1-2 Stunden beschäftigt...

Eher sogar länger, wenn man Bungies letzten Aussage glauben schenken will. Sind wohl mit den Raids aus WoW zu vergleichen, wo man gerne mal auch 4-6 Stunden im Team gebraucht hat. Bin irgendwie immer noch sehr unentschlossen. Halo fand ich bisher immer sehr mau, die Alpha und Beta haben Spaß gemacht, aber ich habe das leise Gefühl, dass der Umfang wirklich auf massive (kostenpflichtige) Addons ausgelegt ist :(