• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Arcania: Gothic 4

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hmm. Ehrlich gesagt habe ich genau auf die GOTY gewartet deswegen ;)

Auf der 360 habe ich es damals 3 oder 4 Stunden angezockt, aber ich kann RPGs einfach nicht auf Konsole spielen, obwohl DA wirklich gut umgesetzt wurde.
Die Add-Ons /DLCs sind alle für den Arsch. Selbst die große Erweiterung (Awakening) ist ziemlich durchwachsen aber immerhin recht umfangreich. Dragon Age ist wirklich ein sehr gutes RPG, mit etwas Abstand fand ich die Story aber ziemlich schwach. Krankt aber auch an den selben Problem wie Mass Effect 2 (Grandioser Einstieg, Party zusammensuchen, Endkampf, aus). Das Kampfsystem ist aber fantastisch (auch wenn das Balancing ... naja... verbesserungswürdig ist) und die Mehrzahl der Dialoge auch. Würde ich mir anschauen.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ob man es dermaßen verreißen muss bezweifel ich mal aber der Eindruck aus der Demo bestätigt sich weitestgehend.

Crayfish

immer noch
Und hier der gamepro.de-Testkasten:

Scheint also insgesamt eher gurkig geworden zu sein, jedenfalls kann ichs von meiner Liste nun streichen :)

MfG,
Crayfish

Soul

Bekanntes Mitglied
Das negative Feedback aus der Spielergemeinschaft sieht der JoWood-Chef gelassen: »Der klassische Gothic-Fan mag enttäuscht sein, da das neue Spiel nicht mehr den klassischen Gothic-Ansatz hat.
Das haben wir aber ganz bewusst so gemacht. Wir wollen in die breitere Masse gehen, um das Spiel international besser vermarktbar zu machen. Das ist einfach das alte Problem: Ich kann's nicht allen recht machen.
Klar ist nur, Gothic 4 geht zu Lasten der Urgemeinde. Aber der Verkaufserfolg scheint uns Recht zu geben.«
http://www.gamestar.de/spiele/arcania-gothic-4/news/arcania_gothic_4,43590,2318487.html

:shake:

Was sagen die Gothic-Fans vom Blaster dazu?

Mike

Administrator
Ich hab jedes Gothic teils mehrfach durchgespielt, auch Risen, aber das hier werde ich mir gar nicht erst anschauen.

Mike

Administrator
Risen war mehr Gothic als man glauben mag. Mir hats sehr gut gefallen, auch wenn zwangsläufig Diego, Gorn & Co fehlten ;)

WeedFUX

... ist gerne hier
da schließe ich mich meinen vorrednern an. risen ist der richtige gothic nachfolger. das was jetzt bei arcania raugekommen ist war zu erwarten.

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Wer hat dieses Topic eigentlich an ne Stelle geschoben, wo mans nicht mehr findet..? :dozey:

http://www.huscarl.at/fantasyundvermischtes11.php

Noch ein Review. Das liest sich wengier dramatisch schlecht als andere, aber überzeugend ist es wohl wirklich nicht. Allerdings kam auf der Seite Risen fast noch schlechter weg. Das entsprechende Review hab ich weiter oben irgendwo verlinkt.