• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Live nicht von Industrie angenommen?

• Ersteller des Themas Berdost
  • Erstellungsdatum

Welcher Titel macht das Rennen?

• NFL 2k3 by Sega Sports

Votes: 0 0,0%
  • NFL Fever 2003 von Microsoft

• Madden NFL 2003 von EA

• Midways NFL Blitz 2003

• Total voters
    0
B

Berdost

Guest
Sehr merkwürdig:

Activision und EA haben sich gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters negativ über die Online-Pläne von Microsoft und Online Gaming geäussert. Bobby Kotick, Chief Executive bei Activision, sieht den Durchbruch von Online-Gaming für Konsolen erst 2007. Ein Grund liegt in dem langsamen Aufbau der High Speed Internetzugänge in den USA.
'Es gibt heute noch nicht genügend Broadband Zugänge in den USA um solche Vorhaben zu unterstützen', so Kotick weiter. EA, weltgrösster unabhängiger Game Publisher, wird in diesem Jahr nur Sony bzw. die PlayStation2 mit Online-Spielen unterstützen: Im Gegensatz zur Konkurrenz von Microsoft verlangt Sony keine Registrierungsgebühren (Xbox Live: US $ 49 pro Jahr) und überlässt den Aufbau der Server dem jeweiligen Publisher. Activisions Kotick sagt über das geschlossene Xbox Live Network: 'Niemand wird sich für Xbox Live registrieren.'
Nach einer Untersuchung der Interactive Digital Software Association würden nur 31 % der User, die regelmässig Videospiele nutzen, auch online spielen. Von diesen Spielern würden allerdings nur 6 % Online-Gebühren zahlen.
Ich weiß zwar nicht was hinter Xbox Live genau stehen wird, aber wenn es jährlich wirklich nur 49 kostet, und man dann als Xbox User das ganze Jahr online spielen und Sachen für die Box downloaden kann ist es ein fairer Preis als jede andere Flat. Beo Sony weiß ich weiterhin nicht was ich davon halten soll, sicher wird man da auch Anmeldegebühren verlangen, da Sony auch wie MS ein eigenes Netz aufbauen will, sonst würde man in den USA nicht mit AOL zusammen arbeiten.

Was denkt Ihr? Würdet Ihr Euch bei Xbox Live anmelden? Denke das es bei Sachen wie UC oder Halo mehr als lohnt.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Für mich nicht relevant, da man Xbox-Live nur per Breitband nutzen kann. Da du so eine Option nicht zur Wahl hast, habe ich für Online Games sucken gestimmt

T

TheAL

Guest
kommt irgendwie bissl früh deine Umfrage.
Aber es is doch völlig klar das nich alle Zocker plötzlich zu Onlinezockern mutieren, schon weil gar nich alle die technischen Voraussetzungen dafür mitbringen, aber die meisten werden es imo einfach gar nicht wollen.
Das wird allerding imo nix dran ändern, dass ein solcher Mode bald Pflicht bei Spielen sein wird wo es Sinn macht, und ein nciht vorhanden sein zu abwertungen führen wird. Da muß die Industrie eben durch, sie mögen nicht begeistert sein, aber es wird sich nciht vermeiden lassen.
Was speziell jetzt M$ betrifft, ich denke die sin durchaus in der lage ihr XBox Live ganz alleine durchzudrücken.

Superfrog

Madruk
Die Sache mit den USA ist schon richtig, dort haben prozentual viel weniger User einen Breitbandzugang, als z.B. in Deutschland oder Japan. Trotzdem wird MS schon den richtigen Weg gehen, davon bin ich absolut überzeugt. Es sprechen einfach weitaus mehr Gründe für ihr Konzept als für das von Sony (mehr Stabilität, weniger Kosten, höhere Geschwindigkeit, größere Sicherheit, simpleres Prinzip für alle), daher verstehe ich mal wieder EA nicht. Aber auf diese Firma kann ich seit Längerem sowieso bestens verzichten.

R

reneheld83

Guest
Hm ich kann auf EA online zwar verzichten, schöner wär es aber schon wenn sie dabei sein finde ich. Alleine NHL online muss geil sein.

Insgesamt gibbet für mich aber auch nix zu diskutieren, Xbox Online überzeugt IMO auf ganzer Linie und rockt das Haus :)

Madruk

Lovemachine
Nun ja, solange ich irgendwie die Möglichkeit habe, ein Fußballspiel, PSO und diverse Racer gegen andere Leute Online zu zocken, werde ich XBOX Live nutzen, auch wenn es mich 50-60 Euro im Jahr kostet.

Supersonic

Bekanntes Mitglied
Ehrlichgesagt finde ich 50$ im Jahr billig. Es ist ja sogar das Headset dabei...

Der einzige Grund warum EA und Activision sich aufregen, ist weil sie selber abkassieren wollen, das aber bei Xbox Live nicht dürfen. Und das ist auch gut so! Denn ich hab keinen Bock, für jedes Spiel extra zu zahlen!

Ich glaube, dass sehr viele Xbox Besitzer (mehr als 50% locker) bereit sind das zu zahlen, vor allem wenn erst mal geile Online Spiele, wie Unreal Championship, Halo Online, Phantasy Star Online, Star Wars Galaxies, Sega Sportspiele etc. raus sind.

Kurzum: EA und Activision labern Scheisse :mf:

Supersonic

Bekanntes Mitglied
"Nach einer Untersuchung der Interactive Digital Software Association würden nur 31 % der User, die regelmässig Videospiele nutzen, auch online spielen. "

Was soll das denn für eine hirnrissige Untersuchung sein? 31% aller Videospieler? Das sind ja mehr als 100% aller Dreamcast Besitzer! Wer soll denn dann der Rest sein? Tony Hawk 3 auf PS2???

Franky

Ludwig van
"Nach einer Untersuchung der Interactive Digital Software Association würden nur 31 % der User, die regelmässig Videospiele nutzen, auch online spielen. "

Was ist das für eine Umfrage? Wer wurde befragt? Welche Altersgruppe? Wieviele wurden befragt? ...Grundgesamtheit? Waren es vielleicht n=100? Wahnsinn!!

Solche Aussgen basierend auf nicht nachvollziehbaren Umfragen liebe ich ja. Das sagt gar nichts, aber auch wirklich rein gar nichts aus!

Gruß,
Franky ;)

Telema

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von sonicgroove
Ehrlichgesagt finde ich 50$ im Jahr billig. Es ist ja sogar das Headset dabei...

Der einzige Grund warum EA und Activision sich aufregen, ist weil sie selber abkassieren wollen, das aber bei Xbox Live nicht dürfen. Und das ist auch gut so! Denn ich hab keinen Bock, für jedes Spiel extra zu zahlen!
Mit 100% deiner Meinung. Desshalb überzeugt mich das Sony angebot auch nicht. Weil wenn ich bei EA 3,-€, bei Activison 3,-€, bei Square ca. 8,-€ usw. las im Monat kommt da schnell mal was zusammen das die 50$ im Jahr von M$ schnell ums mehrfache übersteigt.

Ich hoffe das M$ mit ihren Angebot mehr Erfolg hat als die Konkurrenz:mf: .

mfg Telema;)

Profi2000

Blumenmädchen
Ich speziell freue mich sehr aufs Onlinegaming. Sofern ich eine Flat nutzen kann!
Muss ich Telefongebühren zahlen und so immer mal auf die Uhr schauen kommt Onlinegaming für nicht in Frage. Bei Onlinespielen brauche ich Zeit und will nicht nur mal 10 Minuten Onlinespielen.

Turbo

nicht kompatibel
Wenn Xbox Live nur 60 Euro im Jahr kostet ist es doch ein Schnäppchen.
Ich glaube auch die Hersteller würden lieber selber abkassieren und sind nun sauer auf MS.
Ich würde mich sofort registrieren bei Xbox Live, schon allein deswegen um an den kommenden Blasterforen-Onlinekontests mitmachen zu können:biggthump

Bis jetzt hatte mich Onlinegaming nicht so sehr begeistert, aber seit MS ihr Xbox Live vorgestellt haben bin ich irgendwie heiß drauf:anim: :anim:

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ich werde wohl vorerst noch abwarten und schauen, ob es sich wirklich lohnt. Finde es allerdings nicht schlecht, wenn man einfach einen festen Betrag hat und nicht mit jedem Game draufzahlen muss (was wie schon gesagt wurde sehr schnell höher 50€ werden kann).

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
ich würde mich auch sofort registrieren lassen,wenn ich einen breitnbandzugang hätte... ich hab nunmal nur isdn... aber das angebot das ich nutze ist dermaßen günstig,daß ich nicht umsteigen werde!
ich zahle im monat ca.15 € und kann so lang ich will im netz bleiben und habe keinerlei downloadbeschränkungen.
klar... 8kb down und upload sind nicht mehr die welt heute... aber ehrlich gesagt reichts... denn selbst wenn ich mir mal nen ganzen film downgeloadet habe,hat mich das nicht gestört,denn ich zahöe nunmal nichts extra. Und wenn 700 mb dann die ganze nacht lang brauchen ist mir das eigentlich ziemlich egal.

also wirds wohl nichts mit x-box internet zocken :( außer in dem angebot ist ein umsteigen auf breitband inkludiert und die 60€ sind auch gleich die gebühr fürs surfen und downloaden.

B

BOBELE

Guest
Ja aber...

Ob das nicht mal jemand missversteht jetzt?!? Das ist keine "Flatrate" für 49$...

Zunächst mal muss man sich selber um seinen Breitbandanschluss kümmern und selbstverständlich dafür löhnen. Zusätzlich muss man dann 49$ berappen, um überhaupt an XboxLive partizipieren zu können... Allerdings kann man damit alleine gar nix anfangen, aldiweil keinerlei andere Onlineaktivitäten neben Gaming geplant sind (also Surfen oder so) Jetzt löhnt man schon mal nen Haufen Geld für garnix. Dann muss man sich ein Spiel kaufen, mit dem man online zocken kann. Für jedes dieser Spiel kann (wird immer?) eine weitere Abogebühr erhoben werden, für die dann die entsprechenden Server bereitgestellt werden, die Community gepflegt wird etc. Schliesslich wollen die Spielhersteller ja auch daran verdienen...

Zusammen ist das dann alles andere als billig....

Spanish Prisoner

Drehbuchautor
mal schauen. ich als US-Xbox-Besitzer stehe schlecht da, darum bin ich nicht so begeistert :(

ich finde das Konzept von Microsoft würde sich eh erst mit der Xbox2, oder wie auch immer die konsole dann heissen wird, lohnen. aber wenn sie schon jetzt damit anfangen, haben die in der nächsten generation schon einen ziemlichen vorsprung und die tortur mit xbox-live hat sich dann gelohnt.

ich selber bezweifle, dass im ersten jahr 500'000 users anmelden werden.

ihr müsst schauen, dass das konzept von Sony und Nintendo durchaus ihre vorteile bieten. ein grossteil der zocker kaufen eh nicht soviele games wie wir... vielleicht gerade mal 6 games im jahr und eines davon ist vielleicht online fähig. und die wollen dann nur ein onlinegame spielen: das heisst die zahlen 20 euro im jahr für das angebot anstatt die 60.

mal sehen wie sich das entwickelt. microsoft hat eh genug geld und wird das auch mit riesen verluste weiterführen... R&D ist halt wichtig.

R

Ramses

Guest
Wenn die online-Geschichte losgeht, will ich mir schon alleine wegen Star Wars Galaxies 'nen DSL Anschluss legen lassen. Es gibt Dinge, die müssen einfach sein :).

Supersonic

Bekanntes Mitglied
Re: Ja aber...

Original geschrieben von BOBELE
Ob das nicht mal jemand missversteht jetzt?!? Das ist keine "Flatrate" für 49$...
Nein, das war mir absolut klar. Ich denke den anderen auch. 49$ / Jahr sind umgerechent 4,08$ im Monat. Mal zum Vergleich: Allein Phantasy Star Online kostet 15$ für 3 Monate und die anderen Sega Online Spiele 10$ im Monat in den USA.
FFXI muss man erstmal für 150$ die Festplatte und das Modem kaufen, dann kommen weiter monatliche Gebühren dazu. Und auch wenn jetzt viele der PS2 Onlinespiele erstmal umsonst sind, früher oder später werden die auch was kosten.
Zunächst mal muss man sich selber um seinen Breitbandanschluss kümmern und selbstverständlich dafür löhnen. Zusätzlich muss man dann 49$ berappen, um überhaupt an XboxLive partizipieren zu können... Allerdings kann man damit alleine gar nix anfangen, aldiweil keinerlei andere Onlineaktivitäten neben Gaming geplant sind (also Surfen oder so) Jetzt löhnt man schon mal nen Haufen Geld für garnix. Dann muss man sich ein Spiel kaufen, mit dem man online zocken kann.
Stimmt nicht. Es gibt auch Spiele zum downloaden, die umsonst sind oder sehr billig im vergleich zu Spielen auf DVD.
Für jedes dieser Spiel kann (wird immer?) eine weitere Abogebühr erhoben werden, für die dann die entsprechenden Server bereitgestellt werden, die Community gepflegt wird etc. Schliesslich wollen die Spielhersteller ja auch daran verdienen...
Stimmt ebenfalls nicht. MS hat immer betont, das es eine Gebühr für alle Spiele ist. Woher hast du das?
Zusammen ist das dann alles andere als billig....
Ich bin bereit das zu zahlen und finde es billig. (Und ich bin "armer" Student ;) )

M

Mister Moe

Guest
wenn es nicht zu teuer wird bin ich eh dabei...:D

da ich in die lehre komme sollte das schon drin liegen.:)

B

Berdost

Guest
Re: Ja aber...

Hat auch keiner behauptet, es ist ein Onlineportal für diesen jährlichen Preis der es einem ermöglicht online zu spielen und Sachen für die Box downzuloaden.

Zunächst mal muss man sich selber um seinen Breitbandanschluss kümmern und selbstverständlich dafür löhnen. Zusätzlich muss man dann 49$ berappen, um überhaupt an XboxLive partizipieren zu können... Allerdings kann man damit alleine gar nix anfangen, aldiweil keinerlei andere Onlineaktivitäten neben Gaming geplant sind (also Surfen oder so) Jetzt löhnt man schon mal nen Haufen Geld für garnix.

Was ungeklärt ist. Soviel ich mitbekommen habe wird MS hier mit T-Online zusammenarbeiten. Man meldet sich für Xbox Live an, zahlt die Gebühr und das war es. Ich glaube nicht dass man, wie eben bei Sony, neben dem Xbox Live Account noch eine Flat bei T-Online kaufen muss, da man dadurch gewisse Nachteile hätte, da man ja über die Xbox nicht alles machen kann, was man am PC machen könnte.

Dann muss man sich ein Spiel kaufen, mit dem man online zocken kann. Für jedes dieser Spiel kann (wird immer?) eine weitere Abogebühr erhoben werden, für die dann die entsprechenden Server bereitgestellt werden, die Community gepflegt wird etc. Schliesslich wollen die Spielhersteller ja auch daran verdienen...

Eben nicht, daher ja das große Heulen seitens EA und Activision. Das läuft alles über Xbox Live, was auch besser ist da dadurch die Server auf Dauer ordentlich laufen.