• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Telema

Bekanntes Mitglied
Also ich werd mir mit Sicherheit keine Spiele für 80,- Eu kaufen. Komme was da wolle. Das sind 160,- DM ne.... da ich e die wenigsten Spiele auch richtig durchspiele kommt mir sowas halt nicht ins Haus. Da sind die aktuellen Konsolen, dann auch meine letzten:(

mfg Telema:bawling:

die preise erinnern mich ein bisschen an alte N64 zeiten, wo ein paar spiele 140DM, 160DM u´nd sogar 180DM (wa doch conker für 180DM?!) gekoset haben ^^

J

Justus Jonas

Guest
Die Leute haben das schon zu SNES-Zeiten gezahlt und werden es bei XBox2 und PS3 wohl auch tun.

Saussente03

Dauerhaft gesperrt
Original geschrieben von Telema
Also ich werd mir mit Sicherheit keine Spiele für 80,- Eu kaufen. Komme was da wolle. Das sind 160,- DM ne.... da ich e die wenigsten Spiele auch richtig durchspiele kommt mir sowas halt nicht ins Haus. Da sind die aktuellen Konsolen, dann auch meine letzten:(

mfg Telema:bawling:
das sehe ich auch so.
allerdings gab es diese diskussion auch schon bei der einführung der xbox, ps2 und co.
Ich denke aber wenn die neuen konsolen nicht den qualitätssprung schaffen wie es damals zb. vom "master system zum megadrive" "mega drive zum saturn" oder vom "saturn zur dreamcast" geschehen ist, werde ich wohl 1ne konsolengeneration überspringen. wenn ich mir ne neue konsole hole, dann möchte ich auch das gänsehaut gefühl haben wenn ich das erste spiel da rein haue.

Achmed20

von beruf gestört
Kann mich noch gut dran erinnern wie ich 120 DM für Mortal Kombat 2 bezahlt hab. das wars mir aber auch wert :)

Saussente03

Dauerhaft gesperrt
Jepp, habs ich mir auch damals geholt :)
das war aber auch schon das limit. mehr hab ich für ein spiel nie bezahlt..... fast nie :D
Samba de Amigo incl. Rasseln auf der Dreamcast mussten einfach sein

Ganymed

pro erderwärmung.
also die halo 2 special edition EV hab ich mir auch für 69¤ importiert. bei sowas würde ich auch ne Ausnahme machen. Und da ich sowieso nur max 5mal im Jahr zu einem Neupreis/Vollpreis-Spiel greife wird das schon gehen. Gerade weil ich deswegen dann auch alle Spiele durchspiele! Und genau deswegen kann ich das Argument von Telema nicht nachvollziehen. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann nur dass, bei dem ich weiß, dass es mir Spass machen wird und dann spiel ich es auch durch und dann lohnen sich meinetwegen auch 80¤. So einfach ist das, dann muss man halt auch mal nein sagen können bei manchen Spielen die zwar interessant sind, aber vielleicht nicht soviel Spielspass bieten, wie man es für 80¤ erwartet.

Spiele, die es für 80¤ nicht wert sind, sind es vielleicht aber für 40¤ oder für 20¤, da muss man dann halt mal 1 Jahr warten.;)

Bronson

Neuling
Keine Xbox 2 auf der Game Developers Conference

01.02.05 - Die Xbox 2 (Xenon) von Microsoft soll nicht auf der 'Game Developers Conference' im März 2005 in den USA gezeigt werden. Das bestätigte ein Firmensprecher gegenüber Reuters.

Unter Berufung auf ein Gespräch mit Microsoft bestätigt P.J. McNealy, American Technology Research Analyst, dass Microsoft die neue Konsole wohl eher im Mai 2005 auf der E3 in Los Angeles enthüllen will.

GF

Telema

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Ganymed
Und genau deswegen kann ich das Argument von Telema nicht nachvollziehen.

Das kein Argument, sondern eine persönliche Festellung an mir selbst. Bei mir ist auch bei den meisten Toptiteln nach ca 20 Std. der Ofen aus. Zuerst spiel ich täglich, dann mit Unterbrechungen, die Unterbrechungen werden länger bis ich garkeinen Bock mehr hab( zur Zeit davon betroffen Hl2). Die einzigen Spiele die beendet habe sind FFVII und Soul Reaver(früher am Amiga fast alle Lucas Arts Adventure). Das einizge was mich an der evtl. an der Stange hält is ein "guter" Mulitplayerpart(siehe C&C Generals seit erscheinen fast täglich).

Der Trend geht ja e zur kürzern Spielzeit (ca . 15 - 20 H). Aber wenn dafür der Preis steigen soll wirds dann ein echt teurer Spass ( bei 15 Std. ca 5,33 € die Std. bei 80,- Kaufpreis). Dazu kommt ja noch evtl. XBL.

mfg Telema:)

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von Telema

Zuerst spiel ich täglich, dann mit Unterbrechungen, die Unterbrechungen werden länger bis ich garkeinen Bock mehr hab
Das kenne ich sehr gut, wobei ich eigentlich langfristig schon noch Bock habe. Scheitert dann aber immer wieder an fehlender Zeit und WENN ich dann mal Zeit habe, ist es mir zu aktig, mich wieder ins Game reinzuspielen. Das klingt vielleicht albern, ist aber auf Dauer wirklich nervig *g*

Ganymed

pro erderwärmung.
dann versteh ich, dass ihr eine generation überspringen wollt.

würde ich auch tun. ich überlege eigentlich immer ob etwas sinnvoll ist. drum hab ich mir bei dieser konsolengenerationauch nur eine konsole und nicht gerade überwälltigend viele spiele gekauft. wenn man etwas differenziert an dieses hobby geht fährt man imo besser, als manche hier im forum, die sich alles neue unter den nagel reißen und dann enttäuscht werden, weswegen sie dann wegen solchen gründen wie preis etc. rummaulen.
schlussendlich sind es sowieso wieder die ersten, die die xbox2 aus den usa importieren. das finde ich etwas lächerlich.

Bronson

Neuling
Neues Killer Instinct geplant?

03.02.05 - Rare könnte möglicherweise an einem neuen Teil der Prügelspielserie Killer Instinct für Xbox oder Xbox 2 (Xenon) arbeiten. Ein entsprechender Hinweis befindet sich auf der neuesten Retail Demo Disk von Microsoft.

In einem Conker-Demo kann man während einer Hinrichtungssequenz auf der Rückseite von Conkers 'Drudge Magazine' folgenden Text lesen:

200X (X = Zahl, die leider nicht zu erkennen war)
Killer Instinct Logo
is back

Eine offizielle Ankündigung für ein neues Killer Instinct liegt noch nicht vor
GF

Bronson

Neuling
Es geisterten bereits im Juni 2004 Gerüchte über den Namen der Xbox2 durch die Gegend anscheinend ist etwas durchgesickert aus ziehmlich sicherer Quelle laut Engadget.com. Sie soll Xbox 360 heissen, dieses wurde wohl aus marketing Gründen gemacht da die Xbox2 im vergleich zur PS3 sich alt anhört für den nicht so auskennenden Käufer... -Solange es nicht offiziel bekannt gegeben wird is dies natürlich immer noch eine vermutung! Allerdings wurde dies von einer verdammt sicherten Quelle berichtet (diese Quelle hat schon diverse Projekte rund um die Xbox und Xbox2 (360) mitgemacht und hat schon diverse Designenwürfe vom Case etc. gesehen bzw. mitgewirkt).

Quelle

Bronson

Neuling
Xbox 360 - die nächste Mircosoft-Konsole?

Heißt die Xbox-Nachfolgekonsole weder Xbox 2 noch Xenon? Höchstwahrscheinlich nicht. Das Technik-Onlinemagazin Engadget hat unter der Berufung auf "eine vertrauenswürdige Quelle" vermeldet, dass die Next Generation-Hardware von Microsoft die Bezeichnung Xbox 360 tragen wird. Dieser Name kursierte bereits vor einigen Monaten als Gerücht im Internet, nachdem eine Marketing-Firma eine Umfrage zum Thema Next Generation durchführte.

Mitte 2004 wurde die Firma Penn, Schoen & Berland Associates beauftragt, eine Umfrage durchzuführen, welcher Name für das Xbox-Nachfolgesystem der Zielgruppe am besten gefiele. Zur Debattte standen die Bezeichnungen Xbox HD, Xbox 247, Xbox E, Xbox 2, Xbox EV, Xbox 360, Xbox FS und Xbox NE. Darüber hinaus wurde die Frage gestellt, welchen der Namen Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo N5 die Befragten am ehesten mit der nächsten Konsolengeneration in Verbindung brächten.

Die Bezeichung Xbox Xenon war nicht in der Umfrage aufgeführt, sondern wurde und wird lediglich als interner Codename bis zur Fertigstellung der finalen Hardware genutzt. Selbstredend gibt es bislang keinerlei offizielle Bestätigungen seitens Microsoft, daher sind sämtliche Gerüchte wie üblich mit Vorsicht zu genießen.

Links:
Engadget (Quelle)

Areaxbox