• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

World Racing 2

.RAM

Revolvermann
btw. immer wieder lustig:

Zitat von Superfrog:
Das ist lächerlich. WR2 ist heutzutage sicher kein Rennspielhighlight mehr, aber scheint durchaus ein gutes Rennspiel zu sein. Ich hab's auf der GC auch angezockt und war recht angetan. Saubere, hübsche Optik, sehr schnell, konstante 30 fps, fette Landscape-Engine. Spielerisch okay - nichts besonderes, aber gut spielbar. Sollte heutzutage vielleicht für 30 Euro auf den Markt kommen, dann wäre es durchaus ein Über-80%-Titel (zum Vollpreis würde ich nach meinen Eindrücken zum hohen 70er tendieren).
Zitat von buggi:
was ich hier so lesen muß ist einfach unfassbar. Nur weil du, ram, auf der messe eine PC version schlecht fandest, muß das spiel für alle systeme schlecht sein??

Hättest du dir letzte woche die zeit genommen hier in berlin die finale xbox version zu spielen wäre deine meinung zum fahrverhalten bestimmt geändert worden. Ich war am sony center und habe es ausführlich gespielt. Das spiel hat locker die 80% marke verdient. Mit online modus wäre das ein hammer spiel, leider wollten das die chefs nicht...
Zitat von Mistercinema:
Der Vorgänger bekam bei uns und auch z.B. bei AreaXbox eine Wertung um 82%. World Racing 2 wurde in allen Punkten verbessert und die Resonanz auf der Messe war bei meinen Interviews ebenfalls durchweg positiv.
:rofl: :rofl: :rofl:

stoneage

Bekanntes Mitglied
MBWR hat mir damals gut gefallen, vor allem aufgrund der Landscape-Engine. Die frei befahrbaren Terrains und die enorme Weitsicht, das hatte schon etwas besonderes. Die Qualität der Settings war aber ziemlich schwankend, von traumhaft wie z.B. Alpen bis relativ grottig. Die Stimmung war hier und da für ein Rennspiel bis dato einzigartig. Mit dem ziemlich undefinierbaren Fahrverhalten (und der stufenlose Regler von Arcade bis Simulation machte es noch schlimmer) und ein paar Patzern wie fehlende Kollisonsabfrage bei Bäumen etc. hats leider nicht zum Hit gereicht.
WR2 hab ich mal angespielt und war enttäuscht dass man aus dem Potenzial des Vorgängers nicht mehr gemacht hat, so ists im Regal geblieben. Da verstehe einer Synetic, wenn man die paar Mängel überarbeitet hätte, hätte WR2 ein Top-Racer werden können. So ist's nur Mittelmaß, aber Schrott ist übertrieben....

Superfrog

Madruk
Zitat von .RAM:
wer hat denn gesagt, dass ich WR2 gekauft habe? :lol: dann müsste ich ja persönlich zu den entwicklern hinfahren und sie eigenhändig erwürgen und mein geld zurückfordern!
Das hier

"ich kann nicht glauben, das ich mir persönlich ein exemplar von diesem mistspiel bestellt habe"

interpretiere ich als "gekauft". Testmuster werden angefordert, nicht bestellt. ;)
Drück dich eben klarer aus.

- ps: das einzige was die xbox/pc version besser kann, sind die höheraufgelösten texturen, die bessere weitsicht (ohne pop in und fade ins) und die eventuell bessere framerate (bezweifle ich). alles andere ist genauso ein müll.
Framerate ist besser. Zusammen mit dem technischen Rest reicht das allein schon, um Crap von oberem Durchschnitt zu trennen. Und da zählt der Rest noch nicht mal zu. Bei den spielerischen Contras übertreibst du mal wieder maßlos, aber das ist ja nix Neues.

Zitat von .RAM:
Spiel vielleicht erstmal die Xbox-Version, bevor du die Eindrücke verurteilst. Aber du begrenzt dich ja freiwillig auf die PS2, selber schuld.

.RAM

Revolvermann
ich habe die xbox variante gespielt - damals auf der games convention und ich gehe mal davon aus, dass sich nix an dem spiel bis jetzt geändert hat. :) sonst wäre es wohl kaum so schrottig.

ps.

habe grade ford mustang racing auf profi beendet -> man glaubt gar nicht, wieviel besser so ein uraltes budgetspiels ein kann. freu michs chon auf den nachfolger ford vs. chevy.

Superfrog

Madruk
Jetzt mal kurz ab von WR2 (du übertreibst da nun mal maßlos, das war auch schon z.B. bei L.A. Rush so).

Zitat von .RAM:
habe grade ford mustang racing auf profi beendet -> man glaubt gar nicht, wieviel besser so ein uraltes budgetspiels ein kann.
Das ist gerade mal ein gutes halbes Jahr alt. :rolleyes:
Aber ist das gut? Vergleiche es doch mal bitte mit dem ersten Ford Racing - das ist immer noch eins der grafisch saubersten Xbox-Rennspiele überhaupt.

freu michs chon auf den nachfolger ford vs. chevy.
Kommt nicht erstmal Ford Street Racing von Empire? Afaik steht das für Ende Februar an. Ist von auch Razorworks (wie die Ford Racing-Teile) und setzt auf Team-Rennen, da bin ich nochmal relativ gespannt drauf.

Soll Ford vs. Chevy noch als PAL kommen? Das ist doch das von Eutechnyx, oder? Dann kann's eigentlich nur Crap sein, die haben ja seit Ewigkeiten nichts Herausragendes mehr auf die Beine gestellt.

.RAM

Revolvermann
ja, die empire ford racing spiele waren ok, aber irgendwie fehlte denen auch das besondere. beim neuen gibts aber soweit ich weiß noch keinen deutschland publisher (maybe dtp). aber street racing sieht in der tat wie ein riesenschritt von den vorgängern aus.

ja, ford mustangs tammt von eutechnyx, aber die haben nicht immer nur müll gemacht. die waren zb auch für das erste lemans (ps1) verantwortlich und das war gut. wie gesagt, ford mustang ist kein mega hit, hat mir aber mehr spaß gemacht als WR2 udn LA Rush zusammen.

Superfrog

Madruk
Hm, leider ist Empire ja nicht mehr in D aktiv. Imo schade, ist ein kleiner, aber feiner Publisher. Hoffentlich überleben die wenigstens in England, UK-Importe kann man sich ja sowieso problemlos beschaffen.

Bei Eutechnyx erinnere ich mich nur an Total Drivin, ihr erstes Spiel für die PSX. Das hat aus unerfindlichen Gründen überall ziemlich gute Wertungen bekommen, war aber Müll. Seitdem haben die das Niveau gehalten, Big Mutha 1+2 sind da ja noch Highlights. *g*

.RAM

Revolvermann
naja, die ganz uralten kamellen hab ich von denen nicht gezockt. damals nahm der pc hauptsächlich mein entertainment bedürfniss ein. :D
und nun ja, big mutha truckers und street racing syncdicate sind nicht gerade mega tolle games, wobei gerade letzteres durch dämliche designentscheidungen keinen großen spaß macht. ford mustang ist jedoch ein straightes arcadespiel ohne irgendwelchen schnickschnack. einsteigen und losfahren.

PS:

ichd enke schon das ford racing 4 zu uns kommen wird, die letzten empire spiele erschienen via dtp (der deal schloß aber das neue ford spiel nicht ein).