• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

World Racing 2

Superfrog

Madruk
Wird mal Zeit für ein Topic dazu, nachdem der erste Teil ja quasi nach einem Nachfolger geschrien hat. :)
Synetic nimmt sich für WR2 laut eigener Aussage sämtlicher direkter Kritikpunkte diverser Zocker und Forenuser an und will alles besser machen. Hauptsächlich heißt das: Zugänglichere Karrierestruktur, mehr Arcade, weniger Optionswirrwarr, gelockte Framerate (schätzungsweise konstante 30 fps @ Xbox), keine Bitmap-Bäume (ohne Scheiß :D). Darüber hinaus natürlich die offensichtlichen Neuerungen wie diverse Autohersteller, Tuning, Schadensmodell und ein FHM-Girl, das präsentiert, hehe. Basiert wieder auf der Landscape-Engine, gibt jetzt optional auch Zivilverkehr und wieder nen Free Roam-Modus. :)

Hier mal einige Screens, die leider das 1024-Layout sprengen (aber shit happens :D):

InSaNe

Neuling
wow sieht wirkich nice aus, aber ich hoffe die setzen die ganzen punkte auch wirklich um, besonders das nervige optionsmenü und die Steuerung die bei mir in keiner Einstellung wirklich optimal war.

Ede

Seggl
Stimmt, die Steuerung war wirklich eine Katastrophe. Ansonsten schaut´s wirklich nicht übel aus.

Leider wieder Geisterstädte alá PGR. Schwach.

relikt

winter is coming
was soll einem zu einem solch geistreichen kommentar auch noch groß einfallen. ich finds stellenweise wirklich erstaunlich hübsch sollte sich spielerisch aber nicht grundlegend was ändern denke ich bleibt der titel für mich uninteressant... ich hoffe man legt dieses mal etwas mehr wert auf kolisionsabfrage und physik, das ich im ersten teil durch bäume, hubschrauber und teilweise häuser fahren konnte war irgendwie nicht so toll..

SupoX

Multikonsolero
habe den ersten teil gezockt und bis auf das vergessen locken der framerate und dem wirklich schrecklichen menu (habe nen tag gebrauht um es dann doch zu raffen) war es ein sehr gutes game, das ich mir damals zu release geholt habe und als eines der wenigen racinggames auch durchgezockt habe.

.RAM

Revolvermann
Original geschrieben von Bronson

Wie kannst du das beurteilen wenn du nur eine PS2 hast?

World Racing: PS2 = 73% Grafik = 71%

World Racing XBOX = 80% Grafik = 84%

Quelle: Gamepro

;)
ich habs leider auf der xbox gespielt und da war das spiel schon für die tonne. grafisch hässlich, abartige steuerung, null fahrgefühl und nicht zu vergessen, die nicht vorhandene kollisionsabfrage.

Bonsai

Fly like an Igel!
Bei aller Liebe: Die Grafik scheint technisch wirklich Top zu sein. Hoher Polycount, ordentliche Weitsicht, einigermassen gut aufgeloeste Texturen.
Aber ansonsten passt da garnix zusammen. Von der "kuenstlerischen" Seite her ist das ne Katastrophe. Farben passen hinten und vorne nicht zusammen. Effekte 08/15. Texturen langweilig und zum Teil wirklich uebel. Und wenn das Ding dann auch noch nur im 2.Frame laufen sollte, wie es beim Vorgaenger scheinbar der Fall war, kann es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zumindest grafisch mit einem GT4 oder einem Forza bei weitem nicht mithalten.

Ergo: ein Titel den die Welt nicht braucht.

Tails

Platin Member
Ich würde es tun....äh ich meine ich freue mich auf WR2, meiner Meinung nach könnte es das beste Rennspiel für die X Box werden.

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von .RAM

ich habs leider auf der xbox gespielt und da war das spiel schon für die tonne. grafisch hässlich, abartige steuerung, null fahrgefühl und nicht zu vergessen, die nicht vorhandene kollisionsabfrage.
Oh Mann, da tun sich ja Abgründe auf. :dead:
Die Landscape-Engine ist für eben selbige sehr gut geeignet, dementsprechend sehen Panorama-Aussichten wirklich göttlich aus. Der einzige technische Nachteil der Xbox-Version war die dauernd schwankende Framerate, das wird's im Nachfolger nicht mehr geben. Grafisch hat's extrem zugelegt, vergleich doch mal mit Screens des ersten Teils.

Und der Rest deiner Aussage ist ebenfalls platter Müll, da es so natürlich nicht stimmt. Das Game war eben sehr sim-lastig, war auch mir zuviel. Aber andere fanden's sehr gut. Die fehlende Kollisionsabgrage betraf nur Bitmap-Objekte, vor allem Bäume, die es in Streckennähe im 2. Teil auch nicht mehr geben wird. Kollisionsabfrage wird auch eingebaut, das war einer der größten Kritikpunkte des ersten Teils.

Warum antworte ich auf das Getrolle eigentlich? :skepsis:

SupoX

Multikonsolero
fand das game sehr geil weil man echt das auto zu beherrschen lernen musste, später konnt eich jede kruve astrein nehmen, vorallem die neuen fahrzeuge von mercedes grad die testwagen waren sehr gut.

freue mich echt auf teil 2, mir recihts schon wenns ein neues menu hat ;)