• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wird hier überhaupt noch gezockt?

hehe

bei all den innovativen (!!!) und noch nie gesehenen(!!!) Konsolen(!!)-Spielen zockt ihr nicht mehr??

oh je...ist wohl nicht mehr viel übrig von den Meinungen von früher :D

T

TheAL

Guest
@burke

Bei Racern könnte ich mir vorstellen, dass es wesentlich dynamischer werden könnte.
Fette Physik-Engines, Schadensmodelle und interaktive Umgebung dürften zumindest in gewissen Subgerne ne deutliche Bereicherung sein. Der normale dröge Realo-Racer wird davon aber wohl kaum betroffen sein und die dämliche Lizenz-Ausrede, wenn man mal wieder zu unfähig oder zu faul ist ein Schadensmodell zu integrieren, wird bestimmt auch nicht aussterben.
Möglichkeiten gäbe es einige, mehr Physik, mehr Fahrzeuge usw.
Aber das müsste man halt auch umsetzen und sich evtl. auch wieder bissl mehr vom Realitätsanspruch verabschieden.

burke

Guter Zuhörer
Original geschrieben von TheAL
@burke

Aber das müsste man halt auch umsetzen und sich evtl. auch wieder bissl mehr vom Realitätsanspruch verabschieden.
Also gerade mir als allenfalls Gelegenheitszocker wäre das sehr recht, z.B. hat mich die Burnout-Reihe durchaus öfter vor die Kiste gebracht als sagnwama Forza oder Colin.
Wenn sich die technische Entwicklung dann in noch mehr Bombast-Gimmicks widerspiegeln sollte, von mir aus.
Aber auch das ist selbstverständlich wieder kein Quantensprung. ;) Der Leidensdruck, mich in die Next-Gen einzukaufen, bleibt für mich persönlich deshalb weiter eher gering.

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von burke
Der Leidensdruck, mich in die Next-Gen einzukaufen, bleibt für mich persönlich deshalb weiter eher gering.
Bei mir auch nur weil ich Grafikfetischist bin. Und das würde auch nicht reichen, es gibt mittlerweile nur noch ganz wenige Spiele die mich zum Kauf einer Konsole "zwingen" könnten, dummerweise kommt eines von denen zum 360-Launch:dead:

burke

Guter Zuhörer
Welches denn, wenn ich fragen darf? Mich könnte PGR3 und vielleicht noch PDZ reizen. Oblivion ist bestimmt auch noch klasse, aber dafür habe ich einfach keine Zeit mehr. Leider. :shake:

T

TheAL

Guest
Als Racerfan und krasser PGR-Fanboy natürlich PGR3:sabber: :sabber: :sabber:
Ich hoffe nur, dass zum PS3-Launch kein Shenmue3 oder so exclusiv kommt, sonst muß ich das Ding auch noch für 700,-€ kaufen:dead: *g*

burke

Guter Zuhörer
Hmm, stimmt. Shenmue3 würde mich auch sehr unruhig machen. Damit hast Du mir jetzt echt ein klein wenig Angst gemacht.

Edit: Das ist doch auch kein ernsthaftes Gerücht, oder? Du hast doch nur Spässle gemacht, woll??

T

TheAL

Guest
Hmm, stimmt. Shenmue3 würde mich auch sehr unruhig machen. Damit hast Du mir jetzt echt ein klein wenig Angst gemacht.
Gottseidank sind wir da ziemlich in der Minderheit.
Die meisten Kiddies dürften eher bei GT5 oder MGS4 feucht werden, was mich glücklichweise überhaupt nicht interessiert.
Solange Sega nicht irgendwelchen Mist baut und z.b. ein Daytona3 oder CrazyTaxi4 exclusiv für die PS3 auf den Markt schmeisst, werd ich auf die Kiste wohl verzichten können.

burke

Guter Zuhörer
Original geschrieben von TheAL

Solange Sega nicht irgendwelchen Mist baut und z.b. ein Daytona3 oder CrazyTaxi4 exclusiv für die PS3 auf den Markt schmeisst, werd ich auf die Kiste wohl verzichten können.
Also wenn überhaupt Next-Gen, dann allenfalls ne 360. Für die PS2 gibts für mich persönlich nix zwingendes.
Sollten sich die Erwartungen bzgl. des Preises als korrekt rausstellen, wird sie es imho nicht leicht haben, GT5/MGS4 hin und her.

T

TheAL

Guest
Edit: Das ist doch auch kein ernsthaftes Gerücht, oder? Du hast doch nur Spässle gemacht, woll??
bei Sega weiss man ja nie.
Ich schnall ja immer noch nich, warum dieser blöde Haufen, nachdem sie schon extra ihre eigene Hardware abgestossen haben, das meiste immer noch exclusiv für irgendeine Plattform bringt.
Und dann gibts da ja noch dieses komische Dings
Wenn das womöglich auf der PS2 Erfolg hat, könnte Sega ja mal wieder auf eine ziemlich dumme Idee kommen...

Superfrog

Madruk
@ Al und burke:

Was redet ihr euch ein, möglichst wenige Kaufgründe für eine Konsole haben zu müssen? Es wird sowieso wieder welche für jedes System geben, und das ist auch gut so. Exklusivtitel sind das Salz in der Suppe. Bei ist PS2 ist das aus technischen Gründen immer jammerschade, aber in der kommenden Generation sollte es in dieser Beziehung keine Stimmungsbremsen geben.

burke

Guter Zuhörer
Shenmue hätte es aber auch wirklichh verdient, zum Abschluß gebracht zu werden. Zum "Glück" war es nie ein so gigantischer Erfolg, das es sich lohnen würde, es exklusiv zu bringen.
Aber Du hast völlig recht, den Bekloppten ist alles zuzutrauen. (!Altered Beast!, röchel)

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Superfrog
@ Al und burke:
Was redet ihr euch ein, möglichst wenige Kaufgründe für eine Konsole haben zu müssen? Es wird sowieso wieder welche für jedes System geben, und das ist auch gut so.
Für mich nicht.
Mir kommt definitiv nur eine Konsole ins Haus, es sei denn es tritt der oben schon angesprochene Super-GAU ein, und dann wäre das auch nur temporär.
Ich brauche nicht alle Toptitel, ich würde sie eh nicht alle spielen. Ich hab auf der XBox auch schon nix vermisst, also wird das bei der 360 wohl noch weniger der Fall sein. Und mir fällt jetzt auch keine der typischen Sony-Spielereihen ein, die ich unbedingt haben müsste.

burke

Guter Zuhörer
Original geschrieben von Superfrog
@ Al und burke:

Was redet ihr euch ein, möglichst wenige Kaufgründe für eine Konsole haben zu müssen? Es wird sowieso wieder welche für jedes System geben, und das ist auch gut so. Exklusivtitel sind das Salz in der Suppe. Bei ist PS2 ist das aus technischen Gründen immer jammerschade, aber in der kommenden Generation sollte es in dieser Beziehung keine Stimmungsbremsen geben.
Das will ich ja auch gar nicht pauschal bestreiten. Aber aus persönlicher Sicht muss ich nun mal konstatieren, dass mich das (bislang) alles ziemlich kalt lässt.
Das mag ja auch an meiner eigenen Situation liegen, sprich am Mangel an Zeit und Durchhaltewillen.

Superfrog

Madruk
Ich sehe es ja ähnlich wie ihr. Trotzdem werden die Titel kommen, die mich auch ne PS3 (und voraussichtlich auch den Revolution) kaufen lassen werden - das muss nicht mal ein Shenmue 3 sein. Die PS3 kommt aus finanziellen Gründen wohl nicht gleich zum Launch, aber sie kommt.

T

TheAL

Guest
Neenee, eine Konsole muß reichen.
Bei dem bissl was Du spielst kann ich mir aber auch kaum vorstellen, dass du unbedingt mehr brauchst. Da hab ich als ich noch gezockt habe deutlich mehr gezockt und das nur mit einer Konsole.

Superfrog

Madruk
Nach meinem derzeitigen Zockaufkommen zu urteilen, würde mir objektiv gesehen immer noch ausschließlich der DC reichen - da gibt's immer noch Spiele, die ich gern weiterzocken würde. *g*

Ich bräuchte überhaupt keine der neuen Konsolen, trotzdem sind sie für mich Pflicht. Ich mich in Zukunft aber einfschränken und generell weniger (und dafür ausgewählte) Spiele kaufen.