Enrico Pallazzo
Das Herzstück des Forums
Game Over heißt nen richtiges Ending? Oder einfach nur ein Game Over Screen?

Sind in jedem Raum irgendwelche Rätsel die sich immer auf zwei Arten lösen lassen. Einmal fürs normale Passwort und einmal für das Geheime.Es ist eine alternative, meist nicht so offensichtliche, Lösung zum selben Rätsel.Wie? Dasselbe Rätsel nochmal? Macht ja irgendwie keinen Sinn.
) Wie geht man danach am besten vor? Von links nach rechts durcharbeiten? Oder macht ihr das querbeet nach Lust und Laune? Gut finde ich, das man auf der Übersicht nen Hinweis bekommt, was man schon wie getriggert hat, und welchen Weg man noch gehen kann. Sonst spielt man ja ewig 

Spielerisch hat es mir gut gefallen, die Rätselräume sind schön aufgebaut, man hat ordentlich was zu knobeln, die Lösung ist meist logisch aufgebaut, für das ein oder andere Passwort musste ich allerdings doch GameFaqs.com nutzen, weil ich einfach nicht auf die Lösung gekommen bin, oder mir es einfach zu anstrengend wurde, mich immer wieder durch die Menüs und Bildschirme zu klicken. Ist auch so ziemlich der einzige Minuspunkt, dem man dem Spiel spielerisch machen kann. Es steuert sich einfach ungelenk, der Port auf die Vita ist eher mittelmäßig. Dafür soll die 3DS Fassung nen fetten Bug haben, der einem den Spielstand zerschießt ...
Du kannst doch bereits gelesene Dialoge per Skip-Funktion automatisch im Schnelldurchlauf laufen lassen, ohne immer selbst drücken zu müssen? Erst wenn irgendwas Neues gesagt wird, schraubt das Spiel automatisch die Geschwindigkeit runter.Bestimmte Erklärungen und Unterhaltungen bekommt man also gefühlte 49258349852 zu lesen. Diese Abschnitte lassen sich leider nicht komplett wegdrücken, immerhin lassen sich die Dialoge durch Tastengehämmer aberstark abkürzen. Nervig ist das trotzdem, das ganze hätte man sicherlich eleganter lösen können.
aber wie geht das?