• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Thing, UK Version?

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Original geschrieben von TheAL

dann bist du ja weit genug, was sagst du denn zum Thema Story und Sprünge?
Und überhaupt zum Game, dass du es ruckelig findest weiss ich schon *g*
Also die Story finde ich relativ belanglos, bzw. langweilig erzählt.
Allerdings hab ich echt nicht verstanden, warum ich da nun das C4 anbringen soll :confused:

Zum Ruckeln: Ich hab das Spiel gerade mal auf Festplatte kopiert und die Datei 'TheThing.reg' vorher am PC bearbeitet. Den Wert "FPS"="0" habe ich auf '1' gesetzt.
Jetzt werden die fps während des Spiels angezeigt. Es sind nie über 30, meistens zwischen 25 und 30.
Naja, aber ich hab schon etwas übertrieben mit dem Ruckeln, ganz so schlimm find ichs doch nicht.

Das Spiel an sich finde ich sehr gut, auch wenns inzwischen etwas nachlässt.

F

Flink

Guest
es läuft mit 60fps mit Einbrüchen, keine Ahnung was diese PC-Relikte da anzeigen.

aber wer weiss wie die XBox von David mittlerweile ausschaut, vielleicht hat er ja wirklich nur 30, das würde sein fettes Gejammer an Anfang erklären;)

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Ich hab bei mir nix verändert, außer diesem modchip :znaika:

@TheAl
Wie kommst du denn darauf, dass es mit 60fps läuft? Ok, mir ists eigentlich egal, aber wenn 30 angezeigt wird, wirds wohl stimmen.
Zumal die Framerate tatsächlich bei aufwendigeren Szenen einbricht.

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Tempest2K
ähm.. warum sollte seine Box lügen... wenn 30 frames draufsteht, wird wohl kaum mehr drin sein :)
was hat das mit der Box zu tun?
Kein normaler Konsolenspieler wird jemals die TheThing.reg editieren, weshalb sollten diese Relikte, die scheinbar noch von der PC-Version übrig sind, vernünftig funktionieren?

Das Game läuft mit 60fps, ich kann dir auch´n Movie grabben wenn du mir nicht glaubst. Aber da es ja schon öfter mal Debatten in der Richtung gab, vielleicht is da ja auch wirklich was dran, und seine Version läuft wirklich nur mit 30? Das würde zumindest seine extremen Reaktionen auf das "Ruckeln" erklären.
Wer weiss was die Leute so mit ihren Boxen anstellen, ich finde das alles schon länger etwas dubios.

G

Guest

Guest
die einstellungen gehen, man kann auch mit den richtigen einstellunge cheaten usw. Und diese .reg datei gibts bei der PC Version auch nicht...

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
@TheAl:

Also nochmal: Was veranlasst dich zu dem Glauben, dass es mit 60fps läuft?
Nicht dass es mir nun besonders wichtig wäre, ich will nur wissen wie du darauf kommst.

T

TheAL

Guest
weil es das eben tut *g*
Man kann am TV ohne Probleme 60 von 30fps unterscheiden, und wie du siehst hab ich auch schon Bilder gegrabbt, auch da kann man ohne weiteres erkommen ob ein Game mit 60- oder 30fps läuft, denn 60fps verursachen den Interlace-Effekt, da jedes der 60 Bilder nur ein Halbbild ist.

Allerdings is mir das Thema jetzt auch nich wichtig genug um ewig drauf rumzureiten.

Jaro

Doctor Hobel
hmm, hätte es diese *reg auch auf dempc gegeben, hätte es sein können, dass das game nicht mir halbbildern zurecht kommt! und deswegen die messung nciht stimmt. ich habs nur kurz gezockt, aber jetzt zu sagen wie es läuft: für mich unmöglich, da muss man es schon grabben! :)

T

TheAL

Guest
So, hab es gerade durchgezockt. Der Schluss is wirklich cool für leute die den Film kennen, will jetzt aber nix verraten.

Mein Fazit fällt jedenfalls sehr gut aus, hey immerhin hab ich es durchgezockt, bei Sh2 hab ich das z.b. nicht geschafft. Sehr geile Stimmung, erstaunlich abwechslungsreich, traut man dem Setting gar nich zu.
Es is definitiv ein Shooter, gegen schluss sogar ziemlich reinrassig.
Die Story is B-Movie belanglos, auch nich schlimmer als bei Resi z.b., allerdings wird sie wesentlich schlechter präsentiert. Da hätte man noch weit mehr machen können, auch in Sachen Team hat man einiges verschenkt, das innovative Prinzip braucht man kaum, aber das macht das Game auch kein bisschen schlechter. Nette Ansätze nur halbherzig umgesetzt, beim nächsten mal wird´s besser.
Egal ob das wieder´n Ding wird, oder vielleicht ein Alien-Teil, Aliens könnt ich mir so umgesetzt wirklich gut vorstellen. Stellenweise erinnert das Spiel bei der gebotenen Action stark an den Cameron-Film.

Ich geb dem Ding jetzt einfach mal 82%, für mich als Filmfan und Survival-Hasser schlag ich nochmal 5% drauf:)

T

TheAL

Guest
muss ich es schliessen *g*

nee, bitte wieder auf´s Game konzentrieren.
Wer hat es denn sonst noch so durch?

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Ich hab irgendwie keine Lust mehr... ist das mit dem C4 und den Flugzeugen wirklich erst der zehnte Level? Das hieße ja ich hab gerade mal etwas über die Hälfte hinter mir.
Bin vielleicht 1 oder 2 Level weiter.

T

TheAL

Guest
Wenn ich das noch richtig zusammenkriege, gehst du schon stark auf´s ende zu. Das mit dem C4 is jedenfalls schon in der zweiten Hälfte.