• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

The Thing, UK Version?

T

TheAL

Guest
So, hab jetzt ma bissl weiter gespielt.
Es is wirklich´n Shooter, die Monster kommen in rauhen Massen. Die dicken Monster sehen in der tat nich soo überragen gruselig aus. Da die aber wirklich gefährlich sind, und in so nem Kampf ma schnell Panik ausbricht, sind sie doch wieder gruselig.
Überhaupt sind meine Teamkameraden meist echte Nervenbündel, kotzen sofort wenn ma irgenwo so´n mutierter Fleischklumpen rumliegt, und jammern dauernd, dass sie hier nich lebend raus kommen.
Das erste mal, als wir so´n dickes Monster durch ein Fenster draussen im Eis gesehen haben (grusel), is der eine voll ausgeflippt und hat wahllos um sich geschossen. Gerade durch die Masse und gefährlichkeit der Moster, incl. unberechbarkeit der Teamkameraden und gepflegt hektische Kämpfe kommt eine tolle Stimmung auf. Dazu dann noch mißtrauische Kommentare der Kameraden, die panisch in alle ecken schauen.

Allerdings wird die Story nur halbherzig erzählt, gibt zwar recht viele Wendungen und Sequenzen, aber zumindest eine sehr traumatische Situation gab es bisher, die danach nichmal mit einem Wort kommentiert wurde, obwohl das den Hauptcharacteren ziemlich nahe gehen müsste.

Bisher gab es auch noch keine nennenswerten Rätsel, meist hat man eine recht übersichtliche Teilaufgabe zu erfüllen, aus der Story und diversen Wendungen ergibt sich dann wieder was neues. ich finde das gut, die Aufgaben haben immer einen direkten bezug zur Story und sind nich so dämlich wie z.b. die Rätsel von RE oder SH.

Bisher gefällt mir das Game ziemlich gut, die Stimmung des Films wird gut eingefangen, wenn auch weit mehr Action geboten wird. Aber bei mir hat das Game eh schon nen Bonus, bin schliesslich Fan der Filme und des Buches.

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Komisch, bei Enclave haben mich die Ruckler kein bisschen gestört.
Bei The Thing dachte ich schon an eine Fehlpressung...

Superfrog

Madruk
So, ich wollte hier auch nochmal meine Eindrücke hinterlassen:
Bin recht angetan, das Flair des Carpenter-Films wird sehr gut eingefangen. Schön auch die Optik an sich, obwohl sie rein technisch ja garnicht mal sonderlich komplex ist. Das Trust an Fear-Prinzip wird sicher mit zunehmender Spielzeit nerven, aber trotzdem ist der Ansatz ganz nett.

Rein grafisch stört mich das Ingame-Ruckeln eher weniger, obwohl ich mich mal wieder frage, warum die Entwickler die Framerate nicht auf 30 fps einfrieren, statt permanente Drops von 60 auf 30 in Kauf zu nehmen. Die Cut-Szenes nerven mit ihren halbsekündigen Stockern schon um einiges mehr, was ist denn da schiefgelaufen?!

Insgesamt werd ich's wohl noch etwas zocken, aber ob ich die Geduld zum Durchzocken hab, wage ich zu bezweifeln. Mal gucken.

G

Guest

Guest
die 5-6 Stunden wirste schon opfern können, es lohnt sich aufjedenfall, auch wenn das spiel gegen ende stark abflacht...

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Superfrog
Insgesamt werd ich's wohl noch etwas zocken, aber ob ich die Geduld zum Durchzocken hab, wage ich zu bezweifeln. Mal gucken.
weiss ja nich wie weit du bist, aber es is eigentlich recht kurzweilig und für das Szenario ziemlich abwechslungsreich. Solltest du schaffen können, bevor die größe Spieleflutwelle über uns kommt.
Das Trust an Fear-Prinzip hat realtiv wenig Bedeutung, wenn es nich zufällig zum Missionziel gehört die typen zu schützen oder zu retten, kannste die fast ignorieren, zumindest so lange sie nich auf die schiessen *g*

Wer schreibt eigentlich den test bei areaxbox?

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von TheAL

weiss ja nich wie weit du bist, aber es is eigentlich recht kurzweilig und für das Szenario ziemlich abwechslungsreich. Solltest du schaffen können, bevor die größe Spieleflutwelle über uns kommt.
Naja, ich zocke ja wesentlich weniger als der Surchschnittsposter hier, daher muss ich mich wohl am Riemen reißen. Aber @ sladdy, 5-6 Stunden nur? Das dürfte sogar ich schaffen. :D
Wer schreibt eigentlich den test bei areaxbox?
Der gute Herr Philipp, mit 2nd Opinion von mir.

T

TheAL

Guest
und schon online.
ganz nett, auch wenn er etwas übertreibt was das Trust and Fear und betrifft, und dafür lieber mal auf das eigentliche gameplay und die Rätsel eingegangen wäre.

Superfrog

Madruk
Naja, richtige Rätsel gibt's ja auch so gut wie gar nicht. Ab und an mal Schlüssel und Codes finden oder irgendwo Stromgenerator X einschalten, der dann Tür Y mit Strom versorgt. Dazu ein paar wirkungsvoll eingesetzte Kameras, in deren SIchtfeld sich irgendwo ein Hint versteckt - insgesamt ist das alles doch ziemlich linear.

T

TheAL

Guest
genau, keine abgedrehten Rätsel, wenn dann schlüssig in Story und Location eingebettet, sehr linear, kaum unnötige Fußmärsche.
Imo kommt ja eben genau das nicht im Review rüber, oder hab ich das übersehen?
Ausserdem solltet ihr erwähnen, dass die Story teils doch ziemliche Sprünge macht, da fehlt´n ganzer Schwung Zwischensequenzen.

Superfrog

Madruk
Hast Recht, das lineare Gameplay haben wir wirklich nich wirklich erwähnt, nur ganz kurz von mir im Meinungskasten. Ist immer so ne Sache, ob man sowas positiv oder negativ auslegt - aber wie auch immer, hätte eigentlich in den Haupttest noch reingehört, hast Recht.

Die Rätselsache ist imo nicht nötig zu erwähnen, da es nich wirklich Rätsel sind. Und die Storysprünge fand ich bisher eigentlich immer recht schlüssig, das waren soweit immer Locationwechsel per Hubschrauber, quasi als "neue Mission". Anders wär's aber auch schwer zu realisieren gewesen.

T

TheAL

Guest
Die Rätselsache ist imo nicht nötig zu erwähnen, da es nich wirklich Rätsel sind.
man sollte halt erwähnen, dass es keine gibt *g*
Vor allem weil doch oft fälschlicherweise SurvivalHorror gesprochen wird, was es imo nicht ist. Is eher´n Shooter.

Und die Storysprünge fand ich bisher eigentlich immer recht schlüssig, das waren soweit immer Locationwechsel per Hubschrauber, quasi als "neue Mission". Anders wär's aber auch schwer zu realisieren gewesen.
Dann nehm ich einfach ma an, du hast noch kein C4 geholt?
Teils weiss man wirklich nicht genau warum man das eigentlich machen soll, auch wenn man schön brav alle memos liest.

Anfangs geht das noch, später wenn "andere" gegner dazu kommen und die Story wichtiger wird, gibt es teils ziemliche Sprünge. Ich will hier nich unnötig spoilern, du wirst es sicher merken wenn du so weit bist. Hier wurde viel Potenzial verschenkt, trotzdem ein klasse Game.

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von TheAL

man sollte halt erwähnen, dass es keine gibt *g*
Vor allem weil doch oft fälschlicherweise SurvivalHorror gesprochen wird, was es imo nicht ist. Is eher´n Shooter.
Guck Dir doch mal Resident Evil an - da wird doch auch praktisch nur beballert, was nur von einigen aufgesetzten Rätseln unterbrochen wird. Und das ist für mich der Benchmark, was Survival angeht. Bei Silent Hill war's schon was anderes, aber das ist halt subtiler.
Dann nehm ich einfach ma an, du hast noch kein C4 geholt?
Teils weiss man wirklich nicht genau, warum man das eigentlich machen soll, auch wenn man schön brav alle memos liest.
Doch, man findet das C4 und einem wird gesagt, wo man es plazieren soll. Wenn man sich die Räume etwas genauer angeguckt hat, dann isses eigentlich logisch. Außerdem leuchten ja sogar die fiktiven C4-Positionen an der Wand. Aber diese suchspielchen sind doch z.t. auch ganz okay, sonst wär's ja wirklich nur ein Durchmarsch, der von den Gegner-Shootouts unterbrochen wird.
Anfangs geht das noch, später wenn "andere" gegner dazu kommen und die Story wichtiger wird, gibt es teils ziemliche Sprünge. Ich will hier nich unnötig spoilern, du wirst es sicher merken wenn du so weit bist.
Hm? Ich bin afair im Bereich Level 5-6, da gibt's ja Unterteilungen. ein bißchen sollte man es für ne Zweitmeinung ja schon gezockt haben. :rolleyes:
Wie gesagt, imo konnten sie die Sprünge nich vermeiden. Alles in einem Guss, wie im Film, kannst Du sowas ja leider nich aufziehen.

T

TheAL

Guest
vergiss das mit dem C4, hatte ganz vergessen, dass das vorher ja auch schonmal vorkommt;)
da weiss man ja noch warum man es macht, warum ich später aber dann C4 holen muß um bestimmte Sachen zu sprengen is relativ unklar, man kann es sich zwar schon zusammenreimen, aber die Story mach da einfach einen dicken fetten Sprung und lässt nebenbei auch noch ne menge fragen offen. Und das ist nicht das einzige mal.

T

TheAL

Guest

Guck Dir doch mal Resident Evil an - da wird doch auch praktisch nur beballert, was nur von einigen aufgesetzten Rätseln unterbrochen wird. Und das ist für mich der Benchmark, was Survival angeht. Bei Silent Hill war's schon was anderes, aber das ist halt subtiler.
schon klar, aber erstens hat man da andere Kameraperspektiven, zweitens sind die alles andere als linear, man muß viele Kilometer in den Locations hin und herlaufen, und es gibt massig dämliche Rätsel.

G

Guest

Guest
das ist doch schwachsinn, in RE wird bei weitem nicht soviel geballert wie bei The Thing, am ende von dem spiel kommen doch dutzende von Gegner die nichts weiter als kanonenfutter sind.

Für mich ist und bleibt The Thing nur ein shooter der am versucht eine gute stimmung aufzubauen, die aber im laufe des spiels verloren geht...

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Ohgott die zweite C4 Mission hat mich gestern ne Menge Nerven gekostet.

Kleiner SPOILER--------

Hinten auf dem Tisch in dem 'Wachturm' liegt ja ein Schlüssel. Sobald man sich dem nähert, brechen mehrere Monster durch die Wände. Vor allem aufgrund der Enge ist das ein etwas nerviger Kampf.

ichj bin dann später irgendwann gestorben, hab die Mission nochmal gespielt.
Diesmal dachte ich mir: 'So ich bin jetzt mal clever und nähere mich dem Tisch nicht. Dann greifen mich auch keine Monster an'.
Leider hatte ich vergessen, das dort ja ein dringend benötigter Schlüssel liegt.
Ich bin das Level 10 mal auf und abgelaufen, hab jeden Winkel durchsucht, nur auf diese eine Stelle bin ich nicht wieder gekommen :)
Naja, irgendwann hab ichs dann doch gerafft :rolleyes:

T

TheAL

Guest
@Sladdy, hab dein Posting leicht editiert, versuch bitte möglichst ohne Spoiler auszukommen.

Superfrog

Madruk
Das C4 das du meinst, ist das in Level 8 (ca.), oder?
Ein Kumpel hat mir am Telefon von der Stelle erzählt, ich bin aber noch nich soweit.