• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 The Last Of Us (Remastered)

stoneage

Bekanntes Mitglied
Dabei muss man auch berücksichtigen dass die Spielzeit bei 15-18 Stunden liegt. im Nachhinein betrachtet finde ich es dramaturgisch sogar recht clever dass es so "lahm" anfängt, es steigert kontinuierlich bis zum Ende.

Jaro

Doctor Hobel
Jo, mag ich eigentlich.. Besser als so Bombast-Start. Ich habe leider keine Zeit/ keinen Nerv atm Abends etwas packendes zu spielen^^

Madruk

Lovemachine
So, bin durch. Am Ende zerrt das Spiel ordentlich an den Nerven und es wird obendrein schön emotional. So sehr es mich mit seinem trägen Anfang genervt hat, hat mich das Spiel am Ende doch gepackt, die Inszenierung ist zum Ende hin wirklich überragend.

WeedFUX

... ist gerne hier
Imo eine sehr gute Zahl, gerade wenn man bedenkt das es sich bei TLOU um eine neue IP handelt und den für AAA Titel ungewöhnlichen Releasezeitpunkt beachtet.

Das Spiel hat den Erfolg aber fraglos verdient. Gehört für mich klar zu DEN current-gen Highlights. Ich habe keinerlei Kritik an dem Spiel. Für mich ist TLOU ein durchgehender Höhepunkt. Gerade die letzten 3-4 Stunden sind so unfassbar gut.

relikt

winter is coming
Ich habe mich vorgestern auch zum ersten mal nach nem Monat oder so zwingen können weiter zu spielen. Irgendwie ist es verdammt zäh...

Madruk

Lovemachine
Wie weit bist du? Ich finde, es dauert recht lange, vielleicht etwas zu lange bis es zündet. Aber dafür batscht es dann um so mehr.

Ede

Seggl
Zitat von [digi];1123197:
ein richtiges atmosphäre monster....
macht einfach alles richtig.

:eek: :eek:
Wie weit biste denn? In der Mitte hat es imo einen kleinen Durchhänger aber der Rest und die geniale emotionale Story machen das locker wieder wett :love: Da kann nur noch Heavy Rain mithalten.

Bin demnächst zum 3. Mal durch. Waffen und Fähigkeiten alle auf max aber ich finde ums Verrecken das letzte benötigte Firefly Abzeichen nicht :mad:

relikt

winter is coming
Wie weit bist du? Ich finde, es dauert recht lange, vielleicht etwas zu lange bis es zündet. Aber dafür batscht es dann um so mehr.
Ich bin gerade aus dem Fluss gezerrt worden, nachdem ich von nem Humvee durch die Straßen gejagt worden bin. Die Einführung der beiden Schwarzen habe ich übrigens auch nicht mitbekommen weil die Konsole bei Zwischensequenzen dazu tendiert sich aufzuhängen. Manchmal kommt man mit "Zwischensequenz Überspringen" weiter aber meist muss man neu starten... :mad:

[digi]

Bekanntes Mitglied
Wie weit biste denn? In der Mitte hat es imo einen kleinen Durchhänger aber der Rest und die geniale emotionale Story machen das locker wieder wett :love: Da kann nur noch Heavy Rain mithalten.

Bin demnächst zum 3. Mal durch. Waffen und Fähigkeiten alle auf max aber ich finde ums Verrecken das letzte benötigte Firefly Abzeichen nicht :mad:
hab's seit gestern durch... werd's irgendwann sicher wieder in angriff nehmen. kann man gut auch 2 mal durchzocken.

relikt:
es zieht noch deutlich an und es kommen noch unerwartete wendungen bzw situationen

Madruk

Lovemachine
Ich bin gerade aus dem Fluss gezerrt worden, nachdem ich von nem Humvee durch die Straßen gejagt worden bin. Die Einführung der beiden Schwarzen habe ich übrigens auch nicht mitbekommen weil die Konsole bei Zwischensequenzen dazu tendiert sich aufzuhängen. Manchmal kommt man mit "Zwischensequenz Überspringen" weiter aber meist muss man neu starten... :mad:
OK, ab dem Zeitpunkt wo die beiden dabei waren, fand ich´s richtig gut, wird auch noch besser.

relikt

winter is coming
Ich muss dir recht geben. Es wurde wirklich besser. Was mich wie viele andere etwas stört ist das monotone Gameplay. Im Grunde laufen alle Gefechte mit den verschiedenen Gegnern nach dem selben Schema ab, ohne echte Abwechslung. Außerdem nervt bei einem Spiel dieser Art der dezente Trial & Error ansatz.

Die Inszenierung dagegen ist wirklich toll und inzwischen habe auch ich als Spieler eine gewisse Bindung zu meinen Charakteren aufgebaut. Langsam könnte es aber auch zuende sein. Ich bin jetzt:
kurz vor dem Krankenhaus (das Zweite, kurz nachdem man die Giraffen gesehen hat) in einem Tunnel
. Wie lange habe ich noch?

Edit: Bin durch. Gibt es eigentlich verschiedene Endings?! Irgendwie war das...naja.

Zuletzt bearbeitet:

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Vor dem Hauptspiel.

Da ist Ellie ja mit ihrer Freundin unterwegs, von ihr spricht sie ja mit Joel im Hauptspiel als er sie frag wo sie gebissen wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
DLC ist da. Ist mir mit 15€ aber viel zu teuer für ca. 2 Stunden Spielzeit.

Schaue es gerade auf YouTube und muss sagen, dass die Entscheidung goldrichtig war. Hat zwar geniale Momente aber die Geschichte wird ziemlich gestreckt - selbst zu spielen hätte mir zwar sicher wieder extremen Spaß gemacht aber für effektive 20-30 Minuten Story zahle ich nicht 15 Euro.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
kommt wohl auch nochmal für die PS4

Sercan Sulun – PlayStation’s Eurasian Software Market Manager - said on CNN Turk (36 minute mark) that while a sequel to The Last of Us may not be forthcoming any time soon, the first game and its DLC will be released this summer for PS4 as a physical and digital copy, with enhanced visuals.

Translation: "There is no information about a new The Last of Us game but I can share this knowledge; as of this summer, The Last of Us will be on the PS4. Both on PSN and physically with enhanced graphics"

"The PS4 version will also include the DLC so you will be able to play 'Left Behind' as well."