• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 The Last Of Us (Remastered)

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ganz toll. Gibt nen Bug mit dem man, wenn man die Vorbesteller Items lädt, nicht speichern kann. Auch kann man nicht ins Hauptmenü. Habe ich jetzt nach ca 3 Stunden Spielzeit gemerkt. War bis eben echt geil aber jetzt hab ich keine Lust mehr. Was ist denn das für eine Scheiße?

Edit: Angeblich verlängert sich durch die Items die Zeit, die man warten muss, während das Spiel automatisch speichert, wenn man Pause drückt. Man muss also paar Sekunden warten. WTF?! Probiere ich eben mal aus.

Edit 2: Ganz großes Kino. Savegame weg. Bin wieder am Anfang.

Was mich übrigens gewundert hat (Spoiler ca. 1,5 Stunden)

Wenn man den ersten toten Clicker sieht, dann muss man den ja wegbewegen. Dabei treten Sporen ohne Ende aus. Bei dem Toten am Anfang war das noch das Todesurteil für den NPC. Eigentlich hat man da ja eine volle Ladung abbekommen.

Edit 3: Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein, dass nicht einmal der Auto Save erhalten bleibt. Hab gerade echt Hals.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Flitzekack

Geile Sau
Hatte ich eben auch.... wollte Speichern und im Hauptmenü konnte ich ausser Optionen und Tutorial nichts anklicken weil da die ganze Zeit stand Autospeichern Bitte Warten.... Gut hab ich gedacht der wird schon gespeichert haben aber dem war nicht so.... Zum Glück nur eine Halbe Stunde verloren gegangen weil ich zwischen durch manuell speicher.

mcpete

Karton Karton
Ich speichere immer manuell beim Beenden. Aber Nek scheint am Stück gezockt zu haben, das ist natürlich extrem scheisse.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Jo, ich hab nach ca. ner Stunde speichern wollen und es war ausgegraut. Da Gegner in der Nähe waren habe ich mir nichts dabei gedacht und bin dann kurz mit meiner Freundin unterwegs gewesen. Hab dann weitergespielt (Spiel war auf Pause) und so wurde am Ende überhaupt nichts gespeichert. Ich ging im worst case davon aus, dass ich eben nur das Auto Save habe.

Sowas darf einfach nicht passieren. Zumal sie ja schon verkündet haben, dass er Bug behoben wurde. Arschgeigen.

Naja. Sehr viel Zeit habe ich mit erkunden verbracht. Morgen renne ich nun halt einfach durch.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
War wohl übrigens weil die Server von Naughty Dog down waren (wenn man online ist wird wohl die Echtheit der Disc geprüft). Wenn man also vor etwa 4 Stunden das Spiel gestartet hat, dann konnte überhaupt nicht gespeichert werden. Dazu musste das Spiel neugestartet werden.

Quelle

Vielen Dank Kopierschutz und Naughty Dog. Hab euch gerne 60€ in den Rachen geworfen.

Superfrog

Madruk
Das ist kein Kopierschutz, sondern die Erhebung von Spielerstatistiken. Sie wollen wissen, wie viele Leute es zocken, wie weit sie im Spiel kommen, an welcher Stelle sie besondere Schwierigkeiten haben und sie daher oft wiederholen usw. - das wird heutzutage bei fast allen großen Spielen getrackt, ohne dass das jemand weiß oder zugestimmt hat (vielleicht irgendwo im Kleingedruckten, keine Ahnung)...

WeedFUX

... ist gerne hier
Nettes DRM :dozey: Sind deswegen die Ladezeiten am Anfang so unterirdisch schlecht?
Bei Uncharted war's auch so, zu Beginn eine ewige Ladezeiten, dafür dann aber im Spielverlauf keine mehr. Ist mir so lieber als ständig unterbrochen zu werden.

Das Spiel ist einfach nur der Wahnsinn. Hätte nicht gedacht das mich die ollen current Gen Konsolen nochmal optisch überraschen können, aber the last of us hat's geschafft. Ich finde die Steigerung zu Uncharted enorm.
Atmosphärisch aller erste Sahne und im Gegensatz zu Uncharted macht mir hier auch das Gameplay Spaß.

Ein Extralob an die Soundkulisse und die Abmischung. Von gelegentlichen Lautstärkeschwankungen der Gespräche abgesehen ist der Sound exzellent. Gleiches gilt imo für die deutsche Synchro.

Ein echter Knaller!

Caesar III

Oh Noes
Das ist kein Kopierschutz, sondern die Erhebung von Spielerstatistiken. Sie wollen wissen, wie viele Leute es zocken, wie weit sie im Spiel kommen, an welcher Stelle sie besondere Schwierigkeiten haben und sie daher oft wiederholen usw. - das wird heutzutage bei fast allen großen Spielen getrackt, ohne dass das jemand weiß oder zugestimmt hat (vielleicht irgendwo im Kleingedruckten, keine Ahnung)...
Ich finde sowas auch super an und für sich. Allerdings sollte sowas nie und nimmer das Spiel ausknocken in irgendeiner Form.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Natürlich ist das eine Form des Kopierschutzes. Wenn die Nur die Statistiken ermitteln würden, dann würde es das Spiel ja nicht davon abhalten, zu speichern. Die Menüpunkte Speichern, zurück zum Hauptmenü etc. waren überhaupt nicht mehr anwählbar sondern komplett ausgegraut, sahen also auch anders aus. Mit anderen Worten: das ist so vorgesehen.

WeedFUX

... ist gerne hier
Simmbo hat die Probleme auch. Bei mir läufst einwandfrei, habe aber auch die Items nicht runtergeladen.

mcpete

Karton Karton
Ich finde es auf normal übrigens ganz schön fordernd. Sobald man mehr als 2 Gegner ausschalten/umgehen muss, wird es ziemlich tricky. Allerdings gibt es ja im Verlauf immer besseres Zeug zu craften.

stoneage

Bekanntes Mitglied
Bin auch schon zig mal draufgegangen.

Gibt auch ein paar Sachen die mir etwas auf den Keks gehen. Aber ich spiel's erstmal durch bevor ich jetzt drüber schreibe, klingt sonst zu negativ. Das relativiert sich hoffentlich noch durch die Qualitäten.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Das Spiel ist ziemlich Trial & Error. Wofür ich gestern x-Anläufe gebraucht habe, habe ich im zweiten Versuch teilweise nur wenige Augenblicke gebraucht und auch quasi keine Muntion gebraucht. Nahkampf ist sehr stark.

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Sodele. Bin bei knapp 10 Stunden und fast durch. Der Pace ist immer noch sehr geil und es wird nicht langweilig. Einmal im Spiel war ich komplett stuck. Konnte mich nicht mehr bewegen. Des Weiteren stimmt oftmals auch die Abmischung des Sounds nicht (Sprache VIEL zu leise im Vgl zum Rest). Spiele es auf "schwer" und bin bisher drei Mal gestorben (zwei Mal davon
unten im Keller, nach dem Tauchen im Hotel, wo man dann vor dem fetten Viech wegrennen muss und die scheiß Karte brauch, um die Tür zu öffnen.
). Finde den Schwierigkeitsgrad relativ angenehm, wenn nicht sogar leicht. Die KI verhält sich nicht gerade sehr schlau und wenn man erstmal 2-3 Leute durch Sneaken vom Pulk ausgeschalten hat, kann man den Rest im Rambo-Modus meist umnieten. Da habe ich mir doch mehr erhofft. Insgesamt aber bisher doch ein Brett und ich bereue bisher keinen Cent.

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Das Spiel ist ziemlich Trial & Error. Wofür ich gestern x-Anläufe gebraucht habe, habe ich im zweiten Versuch teilweise nur wenige Augenblicke gebraucht und auch quasi keine Muntion gebraucht. Nahkampf ist sehr stark.
Grundsätzlich funktioniert IMMER: Geräusch mach. Typ schnappen. Position SOFORT wechseln. Verharren. Geräusch. Damit kommt man egtl durch fast ALLES durch bis
auf die Szene, wo man mit dem Lichtkegel und dem Scharfschützen verfolgt wird
.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Übrigens ein Tipp gegen die Clicker.

Was einem das Spiel nicht sagt: man kann auch die greifen und mit dem Messer lautlos erledigen. Man kann sich sogar an sie anschleichen. Das habe ich per Zufall entdeckt. Hätte es überhaupt nicht versucht.