• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 The Last Of Us (Remastered)

high§core

Sklaventreiber
OMG...nachdem ich n paar Tage Pause einlegte hab ich mich gestern wieder ans Spiel begeben und die ersten Mutanten angetroffen. Is ja der helle Wahnsinn wie brutal die Viecher abgehen und im Rudel ist das ne echte Nummer. Drehschläge wären hier sehr angebracht oder Attacken im Stile von Hryule Warriors ;).

high§core

Sklaventreiber
Meine FRESSE! Ich schmeiss gleich mein Pad in die Glotze!

Bin bestimmt 3 Dutzend Mal jetzt an derselben Stelle verreckt, weil die Schweine immer wieder im Rudel auf mich zustürzen. Schwer ist hier mal ne richige Hausnummer. Überlege schon, ob ich das Ding nicht auf normal umstelle.

WeedFUX

... ist gerne hier
Immer im Hinterkopf behalten das TLOU kein Actionspiel ist. Am besten fährt man in den meisten Situationen wenn man einfach an den Gegner vorbeischleicht und sich gar nicht auf Konfrontationen einlässt. Das geht zwar nicht immer, aber viele Situationen lassen sich ohne Kampf lösen.
Anfangs habe ich versucht jeden Gegner um die Ecke zu bringen, weil man das halt so gewohnt ist.

Solltest du zu oft sterben würde ich dir auf jeden Fall empfehlen den Schwierigkeitsgrad zu ändern, das Spiel lebt wie kein zweites von der Geschichte und da stört häufiges Wiederholen enorm.

Soul

Bekanntes Mitglied
@high§core
Spiele es lieber erst mal auf "Leicht" und genieße die Story. Auf "Normal" kannst du später in einem 2. Durchlauf immer noch spielen. Ist sonst leider unnötiger Frust.
Trotzdem mutig von dir TLOU gleich auf "Schwer" zu probieren. :D

high§core

Sklaventreiber
Danke Fux, das hilft :).

Noch will ich mich nicht vom Schwierigkeitsgrad erschrecken lassen. Läuft aktuell auch gut und ich komm sehr flüssig voran. Aber ich werd mir Deine Worte merken Soul :D

Soul

Bekanntes Mitglied
Ich hatte es damals auf der PS3 mit "Normal" versucht gehabt.
Hatte dann aber ab einem Punkt auf "Leicht" umgestellt gehabt, da es mir dann doch zu bunt wurde. :D

high§core

Sklaventreiber
Hab lange nicht mehr reingeschaut! aber ne Shotgun hab ich mir damals schon oft gewünscht!
also ich habe eine ;)

@Soul
Naja...jünger fühlen würde ich nicht unbedingt sagen ;), aber es ist schon so, dass es absoluten Seltenheitswert hat, wenn ich mich derart lang am Stück vor ein Spiel klemme und dann wirklich in der Sache durchmarschiere. Früher kam das doch häufiger vor ;). Hab dann allerdings auch kurz vor 9 die Segel gestrichen, um mich in der Horizontalen von dem ganzen Stress zu erholen. Glaub ich fahr jetzt mal die Konsole hoch :zahn:

high§core

Sklaventreiber
Mich hat das Finish überrascht. Zum einen dachte ich es gäbe irgendwie noch so ne Art Bosskampf in irgendeiner Weise. Zum anderen war der Schluss storytechnisch imo fast ein bissl dünn. Ich hätte schon mit einem fulminanteren Ende gerechnet. Vielleicht hat Naughty Dog sich da absichtlich alle Türen auf gehalten, um einen 2.Teil nachzuschieben?!

Insgesamt war das Spiel ein echtes Erlebnis. Für mich eines der ganz großen Spielehighlights überhaupt, welches man gespielt haben sollte. Zock ich sicherlich nochmal durch.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Mich hat nur gestört, dass man keine Wahl hatte bzw. auch null unter Druck stand. Ich weiß nicht, ob ich sie wirklich geopfert hätte aber ich hab soweit ich mich erinnere sofort versucht die Ärzte abzuschießen und da ist nix passiert. Danach blieb ich ne Weile stehen und es ist auch wieder nix passiert. Grundsätzlich fand ich es aber auch gut, dass man keinen Bosskampf mehr aufgesetzt hat.