• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac The Elder Scrolls IV Oblivion

Mike

Administrator
nee, eigentlich ist Morrowind (also Elder Scrolls III) imo ein Traum. War ein sehr geiles RPG imo



 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Ich freum mich absolut drauf. Hab Morrowind geliebt.
Aber Soweit ich gehört habe soll das Spiel zuerst für eine oder mehrere der nexgen Konsolen kommen und erst spätter für den PC.
 

Messerjocke

Bekanntes Mitglied
also morrowind hab ich mir vor kurzem mal gekauft und muss sagen das es sehr geil ist, besser als gothic. und auch wenns schonj 2002 erschienen is finde ich die grafik is noch in ordnung. natürlich nichts gegen die screenshots oben.:D
 

Bronson

Neuling
Auch wenn die Grafik geil ist, ich fand Morrowind nicht so toll!
Ausserdem wenn die Next Gen. Maschinen rauskommen, gibt es genug Spiele mit Top Grafik zu sehen, vielleicht kann ich dann auf Morrowind verzichten! :D ;)
 

mcpete

Karton Karton
Das Spiel ist zwar schon recht alt, trotzdem die Frage: wie hardwarehungrig ist? Ich habe es auf der 360 gespielt, aber fand die Bedienung nicht ganz optimal. Jetzt gibt es die GOTY gerade für 6,50 Euro bei Steam und ich überlege sie zu kaufen, kann aber nicht einschätzen wie sehr so ein Spiel noch die Hardware (Notebook) fordert.

Core 2 Duo 2,6
GT 9600 M
4 GB RAM
Vista

Ist deutlich über den empfohlenen Komponenten, reicht das um flüssig zu spielen in hoher Auflösung?
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Müsste imho reichen, mit Sicherheit kann ich es dir aber natürlich nicht sagen. Es gibt übrigens inzwischen jede Menge kostenloser Mods für Oblivion, die z.B. neue Quests hinzufügen oder Teile des Spiels aufhübschen bzw. verändern. So gibts z.B. Unique Landscapes wodurch Wälder deutlich besser aussehen als im Ursprungszustand oder banale Dinge wie eine hübschere / realistischere Karte etc. Planetelderscrolls hieß glaub ich die erste Anlaufstelle für solche Mods. Sind auch komfortabel einzufügen/aktivieren. Wenn du genau wissen willst was welcher macht ohne größeren Aufwand zu investieren kannst du auf gamersglobal.de nach dem Mod-Special zum Thema suchen, da listen sie einige der bekannteren. Wertet das Spielerlebnis imho DEUTLICH auf.
 

mcpete

Karton Karton
Ok, danke. Mir würde es erstmal reichen, wenn das Spiel flüssig über den Bildschirm läuft, denn das hat mich bei der Konsolenfassung auch genervt.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Frag evtl. mal in den Fanforen der größeren dt. Fansites nach, da sitzen echte Freaks, da müsste dir einer helfen können :)

Ansonsten kannst du dich evtl. etwas am Fallout 3 Technik-Check der Gamestar orientieren. Ist ja die selbe Engine, nur weiterentwickelt. Oblivion dürfte etwas weniger anspruchsvoll sein.

Finde leider den Technik Check zu Oblivion online nicht.
 

Mog

Bekanntes Mitglied
Das wird auf Deinem Notebook prima laufen.

Ich habe zuerst die 360 Version gespielt, dann ist meine Box abgeschmiert und der Spielstand war futsch.

Dann habe ich die PC Version für ein paar Euro gekauft.

Für mich ist die Box Version allerdings um Welten besser, gerade wegen der Bedienung.

Die PC Version ist dann auch schnell wieder von der Platte verschwunden.

Aber wie immer ist es sicher Geschmacksache, für die paar Euro kannst Du eh nichts falsch machen.
 

mcpete

Karton Karton
Ich finde es z.B. sehr umständlich im Inventar mit dem Controller zu navigieren, das sollte doch mit der Maus deutlich besser gehen? Ebenso Fortbewegung und Kämpfe. Wüsste jetzt nicht wo da die Konsolensteuerung die Nase vorn hat?
 

Mog

Bekanntes Mitglied
Fortbewegen und Kämpfen finde ich mit dem Controller viel angenehmer.
Beim Inventar, ok da hat die Maus einen kleinen Vorteil.

Es mag vielleicht auch daran liegen das ich zunächst auf der Box gespielt habe.

Ich komme mit der Steuerung per Tastatur grundsätzlich nicht so gut zurecht. Der PC ist bei mir mehr für Strategiespiele im Einsatz.

Momentan spiele ich Torchlight am PC, da wird die Figur mit der Maus bewegt, das packe ich gerade so eben noch ... :)
 
Top