• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One Sunset Overdrive

Shonak

Comme des Fuckdown
Insomniac Games, ehemals(?) fixer 2nd Party Entwickler von Sony, entwickelt Sunset Overdrive für die Xbox One. Open-World Shooter in hipper 3D-Comic Kluft. Man bekämpft Mutanten, und viel mehr ist auch nicht bekannt. :kaffee:

E3 Teaser/Trailer

Erinnert mich irgendwie an einen Mix aus Crackdown und Jet Set Radio Future. Hat also Potenzial.

TheVoice

Nafri
Erstes Gameplay:

https://www.youtube.com/watch?v=bMnjoqr5glk&feature=youtu.be

Kommt im Herbst 2014:

http://www.gameinformer.com/games/sunset_overdrive/b/xboxone/archive/2014/05/08/insomniac-s-colorful-open-world-theme-park-of-violence.aspx

Sieht ganz nett aus, im NeoGaf wird es schon als GOTY gefeiert.

Mir persönlich gefällt das Design nicht wirklich, wenigstens hebt es sich von der Masse ab. Gameplay sieht nach 08/15 aus und technisch haut es mich auch nicht um, vorallem nach Infamous: SS.
Aber das Konzept hat auf jeden Fall Potenzial.

Hoffentlich kommen bald noch mehr Infos bzw. mehr Gameplay Videos.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Sieht nach einer Mischung aus JSRF, Ratchet and Clank, Infamous und Crackdown aus und nach einer Menge Fun. :)

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Hat mich auch an Jet Set Radio erinnert und kommt somit auf die Liste der Games die mir gefallen könnten. Die Graphik ist auch schick, gefällt mir besser als der nichtssagende E3 Trailer.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
@Justus: Ach komm schon. Alleine schon auf den Gameplayvideos schaut es alles andere als "unterdurchschnittlich" aus. Ganz im Gegenteil, sogar "überdurchschnittlich" und dazu noch ein echt erfrischender Style. Erinnerte mich sofort an Jet Set Radio mit mehr Action. Das wird erfrischend :)

mcpete

Karton Karton
Ich find's auch nett, beim Gameplay muss sich noch zeigen, ob es das komplette Spiel tragen kann. Aber auf jeden Fall ein Titel, den ich im Auge behalte.

TheVoice

Nafri
Ted Price's E3 Memories

Ist ganz interessant, auch der Kommentar zum Marketing-Support von MS, der alles überstiegen hat, was sie je erlebt haben. Sagt einiges zum generell zum generell nicht besonders guten Sony-Marketing.
Sieht man ja an dem Xbone Debakel wie gut das Marketing von MS ist... :rolleyes:
Aber was du wahrscheinlich meinst: MS gibt mehr Geld fürs Marketing aus.

Das Spiel basiert auf einer Engine-Eigenentwicklung und läuft in nativen 1600x900 Bildpunkten und 30 FPS als Zielbildrate. Durch das Post-Processing Anti-Aliasing und ein Full-Screen Motion-Blur ist die Abwertung gegenüber 1080p allerdings in der Praxis nicht immer zu erkennen. Es ist immer noch ein sehr gut aussehendes Spiel. Dennoch lässt die Skyline in der Ferne eine gewisse Klarheit vermissen, wie man sie aus vergleichbaren Titeln mit Post-Processing kennt, etwa inFamous: Second Son.

Schlimmstenfalls fällt die Bildrate auf 22 FPS an den ganz harten Stresspunkten.

Insomniac hat derzeit keine Pläne die Render-Auflösung zu erhöhen, sodass das Freiwerden der zuvor für Kinect reservierten Ressourcen zusammen mit einer gründlichen Optimierung helfen kann, die Performance auszubügeln, und Sunset Overdrive zu einem Spiel zu machen, dem ihr mit Freude entgegensehen dürft.

http://www.eurogamer.de/articles/2014-06-18-digital-foundry-technik-analyse-sunset-overdrive-auf-der-e3-2014

Ist natürlich schade dass es als exklusiv Titel nicht in 1080p laufen wird. Bis zum release am 28.Oktober sollten sie aber zumindest die framerate Probleme in den Griff bekommen. Ist ja noch ein wenig Zeit.
Ansonsten muss ich sagen umso mehr ich von Sunset Overdrive sehe, desto weniger Interesse habe ich an dem Titel. Ja es ist bunt. Aber ansonsten? Gameplay wirkt etwas lahm und undynamisch, diese "coolnes" und der Humor kommen auch extrem aufgesetzt rüber.

Superfrog

Madruk
Sieht man ja an dem Xbone Debakel wie gut das Marketing von MS ist... :rolleyes:
Das sind tiefgreifendere Probleme, da kann auch die Marketingabteilung nichts mehr machen. ;)

Aber was du wahrscheinlich meinst: MS gibt mehr Geld fürs Marketing aus.
Ja, natürlich - auch. Die Kampagne muss aber auch gut sein. Wie man es nicht macht, sieht man leider bei vielen Sony-Exklusivspielen. Die könnten von sowas wie Uncharted fast das Doppelte verkaufen, wenn es dazu mal eine richtig fette Marketingkampagne gäbe. Ich rede übrigens nur von den USA und mit Abstrichen UK, in Resteuropa ist MS ziemlich katastrophal.

Ist natürlich schade dass es als exklusiv Titel nicht in 1080p laufen wird. Bis zum release am 28.Oktober sollten sie aber zumindest die framerate Probleme in den Griff bekommen. Ist ja noch ein wenig Zeit.
Ansonsten muss ich sagen umso mehr ich von Sunset Overdrive sehe, desto weniger Interesse habe ich an dem Titel. Ja es ist bunt. Aber ansonsten? Gameplay wirkt etwas lahm und undynamisch, diese "coolnes" und der Humor kommen auch extrem aufgesetzt rüber.
Klar ist es schade, aber hauptsächlich aus Marketing(;))-Sicht. Gibt also höchstens schlechte Presse, negativ auffallen wird es wohl kaum jemandem. Auf der E3 gab es keinerlei negative Resonanz auf die Grafik, ansonsten siehe Ryse und 900p.

TheVoice

Nafri
Wie man es nicht macht, sieht man leider bei vielen Sony-Exklusivspielen. Die könnten von sowas wie Uncharted fast das Doppelte verkaufen, wenn es dazu mal eine richtig fette Marketingkampagne gäbe. Ich rede übrigens nur von den USA und mit Abstrichen UK, in Resteuropa ist MS ziemlich katastrophal.
Das Doppelte? Das wären dann ca. 12+ Millionen Einheiten!? Halte ich für absolut unrealistisch, selbst mit einer megafetten Marketingkampagne. Die Gears of War Teile haben sich um die 6 Millionen Mal verkauft, also im Bereich von Uncharted. Ist schon sehr ordentlich...

Klar ist es schade, aber hauptsächlich aus Marketing(;))-Sicht. Gibt also höchstens schlechte Presse, negativ auffallen wird es wohl kaum jemandem.
Ich zocke momentan BF4 auf der PS4. Sitze 3m vom TV entfernt, 47 Zoll. Es sieht wirklich top aus auch in 900p. Allerdings kann ich persönlich einen Unterschied zwischen BF4 und z.B. Killzone: SF erkennen. Das Bild wirkt einfach etwas "weicher" und nicht so scharf. Das merkt man schon.

Auf der E3 gab es keinerlei negative Resonanz auf die Grafik, ansonsten siehe Ryse und 900p.
Natürlich gab es negative Resonanz auf die Grafik. Siehe den Eurogamer Artikel. Grundsätzlich halte ich 900p auch für einen akzeptablen Kompromiss. Ryse ist echt ein gutes Beispiel, aber auch BF4 auf der PS4. 1080p ist aber dennoch besser.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Natürlich gab es negative Resonanz auf die Grafik. Siehe den Eurogamer Artikel
Es handelt sich um einen Digital Foundry Artikel, die nunmal alles pixelgenau analysieren, was ich immer sehr interessant finde. Und dennoch war der Tenor nicht grundsätzlich negativ. Die Passagen in denen es um die vielen Details und das Post-Processing geht, hast du brav verschwiegen.

Bzgl. der Framrate bin ich zuversichtlich, dass Insomniac das noch auf stabile 30fps bekommt. Dennoch schade, dass sie ihre Maxime aufgegeben haben, immer 60fps erreichen zu wollen.

Justus Jonas

Palim Palim
Es muss mir mal jemand erklären, was an dieser Auflösung Netzen ist und wieso man sich damit zufrieden gibt. Alle stellen sich Full HD Fernseher ins Haus und schließen dann einen Zuspieler an, der Full HD nicht ausgibt. Muss man nicht verstehen.

Alles unter Full HD ist doch heute einfach nicht mehr akzeptabel. Gerade bei One und PS4, der Existenzberechtigung hauptsächlich die Technik ist.

Eine Core Gamer Konsole, die technisch nicht auf der Höhe ist macht so viel Sinn wie ein Pickel auf dem Hintern.

Und wenn man ein Jahr nach Release immer noch technisch unterdurchschnittliche Kost vorgesetzt bekommt, dann stimmt doch was nicht.

Wieso redet man sich das denn ständig schön, anstatt dem Hersteller aufs Dach zu steigen? Videospieler sind schon ein seltsames Volk. Schlucken alles, was man ihnen vorsetzt und finden alles gut und richtig. :-D

mcpete

Karton Karton
Vielleicht weil 1080p eine gewisse technische Hürde sind und die Entwickler einen Spagat eingehen müssen? Den Durchschnittsspieler interessiert die Auflösung (und Framerate) mit Sicherheit sehr viel weniger als das, was auf dem Schirm los ist. Ebenso müssen/mussten die Hersteller schauen, dass sie eine bezahlbare Kiste auf den Markt werfen. Vergleich mal die Performance mit den Preisen für Grafikkarten, CPU, RAM, HDD etc. Ist schwer vergleichbar, aber mit 400 Euro kommt man da beim PC nicht weit. Und man muss auch sehen, dass wir am Anfang der Generation stehen und es noch viele Crossplattform-Sachen für die alten Konsolen gibt. Da sind Engines auch in einer gewissen Art und Weise limitiert.