• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One Sunset Overdrive

mcpete

Karton Karton
http://www.eurogamer.net/articles/2014-10-27-sunset-overdrive-review

Eurogamer.net gibt 8/10 und Eurogamer.de gibt 9/10. Für mich persönlich ist es ein riesen Unterschied ob ein Spiel 8/10 oder 9/10 bekommt. Soviel zum Thema Wertungen...
Für mich nicht. Es gibt etwa eine handvoll Tester, die auf meiner Wellenlänge liegen und deren Wertungen für mich am aussagekräftigsten sind. Reine Zahlen sind mir wurscht, der Inhalt des Tests zählt. Und ob 8/10 oder 9/10... spricht doch beides für ein gutes bis sehr gutes Spiel.

mcpete

Karton Karton
Auch hier ein kurzer erster Eindruck:

Richtig nettes und überdrehtes Action-Game. Setting ist erfrischend anders, technisch gibt es nicht viel zu meckern und das Gameplay geht gut von der Hand. Um richtig fette Kombos zu produzieren bedarf es schon einiger Übung, auch Kämpfe gegen große Horden oder Bosse sind kein Spaziergang. Missionen sind bis jetzt Standard, Sammelkram gibt es jede Menge.

Einzige Sorge: kann das Gameplay über das komplette Spiel motivieren oder nutzt es sich irgendwann ab?

Jaro

Doctor Hobel
Vorhin das lets play von pete geschaut. Aber ich fands leider weiterhin nicht toll. Zu wenig "raw", zu bunt, zu konstruiert weiterhin.

Irgendwie erinnert mich das Spiel an die DC-Ära.
Ich weiss, da werden einige direkt feucht, ich persönlich war froh in die ps2 düsterheit fliehen zu können damals ;).

mcpete

Karton Karton
Konstruiert ist ein inFamous auch. ;)

Aber ok, ist Geschmackssache Ich mag den bunten Look, aber ich bin ja auch ein DC-Freund.

Superfrog

Madruk
Ich werde mir die weiße Xbox One mit SO zulegen, dauert allerdings noch etwas. Freut mich, dass das Spiel offenbar gut geworden ist. :)

thething

Kackafurz Pipinase
Angespielt und nicht gerade auf Anhieb begeistert, die Steuerung ist imo nicht direkt genug und springt auf alle möglichen Elemente an. Ich hatte nicht das Gefühl den Charakter zu kontrollieren, fand ich ziemlich irritierend. Muss man aber wohl auch länger zocken um in einen Spielfluss zu kommen. Leg ich jetzt aber erst mal auf die Seite.

mcpete

Karton Karton
Ja, man braucht etwas Übung bzw. Eingewöhnung. Finde ich übrigens eine recht mutige Designentscheidung. Auch wenn das Spiel sehr casual aussieht, ist es das überhaupt nicht. Auf dem Boden überlebt man gegen Gruppen nicht lange, man MUSS in Bewegung bleiben,

mcpete

Karton Karton
Habe jetzt 6 Stunden gespielt und bin richtig begeistert. Es macht einfach riesig Spaß sich in der Stadt auszutoben, wenn man die Steuerung etwas mehr verinnerlicht hat. Man bekommt ja auch neue Fähigkeiten und Perks, die alles noch dynamischer werden lassen. Für mich eine der größten positiven Überraschungen des Spieleherbstes und auf dem Weg zu meinem One-GOTY.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
habe meinen Saturn Gutschein eingelöst und sunset overdrive und eine 2 Tb Platte erstanden. Endlich wieder Platz für Games

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
kurz und knapp. Coole Graphik. Action pur. Steuerung geht langsam über. Yeah Baby. Ich glaube ich werde viel Spass damit haben

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Also ich kann mich mcpetes Eindruck nur anschliessen. Das Spiel gewinnt mit jeder Minute mehr. Mittlerweile grinde, springe ich wild durch die Gegen. Die Steuerung geht immer mehr in Fleisch und Blut über und die Missionen gefallen mir. Mag sein dass es sich irgendwann abnützt, aber ich habe schon eine Menge Zeit investiert und mir macht es immer mehr, als weniger, Spass. Ein rundum gelungenes Game wie ich finde. Der Humor kommt auch langsam in Gang und ich finde es stellenweise richtig witzig, was mir sehr selten bei "gewollt lustigen" Games passiert.
Ich bin froh dass sie die 900p gewählt haben. Klar flimmert mal hier und da eine Kante, dafür läuft es bei mir bombenfest und stabil, egal wieviel Action los ist :)

Ich finde es ist eines der erfrischendsten Games dieses Jahres bisher und definitiv die beste neue IP die ich seit langem gespielt habe. Ich habe mir sogar jetzt gleich den Season Pass freigeschaltet, das mache ich wirklich selten.

mcpete

Karton Karton
Was ist denn im Season Pass drin? Ist da aktuell schon was lohnenswertes dabei oder kommen da einfach später noch neue Missionen?

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
es geht vor allem um spätere Missionen so wie ich es verstanden habe. Uns Kostüme und Waffen. Ob die gleich dabei sind habe ich selber nicht durchschaut. Ich wusste nur, ich will sie haben

thething

Kackafurz Pipinase
Laut Beschreibung 2 weitere Kampagnen mit neuen Bossen etc. - muss es heute Abend noch mal einwerfen und eine Chance geben glaub.