• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Soul Calibur 2

V

Valo

Guest
Okay SC1 sieht schöner als SC2 aus, aber SC2 sieht am schönsten aus :D

Supersonic

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Valo
Ähm ja, alles klar. Die Systeme sind völlig identisch. Von mir aus kann DoA 3 technisch 1000 x besser sein, solange SC2 besser aussieht ist mir das einen trockenen Furz wert.
Die Systeme sind keineswegs identisch, wie gesagt hat das System 246 Board mehr RAM. genauso könntest du dann auch sagen, dass Naomi und Dreamcast identisch sind...

Ausserdem habe ich gesagt, dass es sehr nett aussieht, DOA3 sieht aber grafisch doch ne ganze Ecke besser aus...
Im Vergleich zu SC1 sieht es zwar besser aus, ist jedoch auch kein Quantensprung. Ich hoffe stark, dass sie das (fast perfekte) Gameplay des Vorgängers nicht verhunzen, auch wenn ich das so ein bisschen aus dem zitierten Artikel herauslese. (langsamer???)

Supersonic

Bekanntes Mitglied
Namco's newly designed System 246 arcade board, which is essentially an arcade cabinet embedded PlayStation2 board with more RAM
( http://www.sickduckprod.com/nym/happenings/tekken4/tekken4revealed.html )

Q: What is this System 246 that I keep hearing about?
A: System 246 is basically the arcade version of the Playstation 2. However several graphics chips can be used together and has more RAM then the "off the shelf" Playstation 2. System 246 should allow for moderately easy conversions between the arcade and Playstation 2 rather like Namco's System 11 and 12 arcade boards and the Playstation, or the Naomi arcade chipset and Dreamcast.
(http://www.futuregamez.net/faq.html#246 )

V

Valo

Guest
Jau dann hink ich bissle hinterher, die alte Version ist nämlich identisch.

(newly designed System 246 arcade board)

Edit: Nur steht das es mehr Ram hat, aber von Vram ist da nicht die Rede.

Supersonic

Bekanntes Mitglied
naja der Artikel ist halt schon etwas älter, aus der Zeit als Tekken4 in die Arcades kam...

Edit: Ich habe gelesen, dass das System246 8 MB VRAM hat, finde aber auf die Schnelle grad keinen passenden Link. Im Zweifelsfall ist das RAM von Arcade Hardware sowieso erweiterbar. Modifikationen sind da immer möglich

Alex

El Toxico
Um auch mal was zum Thema zu sagen:
Die System 246 Hardware kann für jedes Arcadespiel nach Bedarf angepasst werden, also mag es auch Versionen mit mehr Ram oder sonstwas geben, nur:
GS: Which system is the easiest to port to? Logically speaking, we'd think the PS2 port would be the easiest since the System 246 is a PS2-comptible board, so that leaves us with the Xbox and the GameCube. Which is easier among the two?

HY: Yes, basically the PS2 port would be the easiest since the System 246 and PS2 are pretty much the same hardware. I think working on the Xbox and the GameCube are both just as challenging, since we have to work around both sets of hardware based on their advantages and disadvantages.
Das ist ein Interview mit dem Producer von SC2.
Also verabschiedet euch schon mal von dem Gedanken, daß das Spiel nachher nicht so aussieht!

Das ganze Interview ist hier zum nachlesen.

Und zu behaupten SC1 sieht besser aus...
da sach ich jetzt mal nichts dazu.

Jaro

Doctor Hobel
finde auch, dass die screens zu sc2 irgendwie "besser" aussehen. der vorgänger war ein wenig "steril"... da das board mehr ram hat wird es bestimmt abstriche bei den texturen geben, und die bildqualität wird im vergleich zur dc version schlechter werden. das aber wird durch das imho "düstere" design und die detaillierteren characktere ausgeglichen.

wie auch immer, es kommt ja für alle konsolen.. eh ein pflichtkauf für mich :)

Alex

El Toxico
Original geschrieben von jkollar.de
... da das board mehr ram hat wird es bestimmt abstriche bei den texturen geben, und die bildqualität wird im vergleich zur dc version schlechter werden.
Nope ist glücklicherweise nicht so.;)
Wie gesagt es gibt unterschiedliche Versionen der System 246 Hardware, die entsprechend den Ram-Anforderungen angepasst werden können.
Allerdings entspricht die System 246 Platine , die bei SC2 zum Einsatz kommt laut SC2-Producer genau den Spezifikationen der PS2 Hardware.
Sie hat folglich auch nur 32MB Ram+ 4MB VideoCache.

Also wird die PS2-Heimversion wohl ohne jeglichen Abstriche genauso aussehen wie die Arcadeversion.
Ob die Bildqualität nachher an das DC-Original rankommt sei mal dahingestellt...

Dicimania

Hingeschiessen
er hat aber recht :D

zu den pics - ihr koennt mich schlagen aber ich sehe da wirklich nur nen minimalen unterschied zu SC1....
die grafische steigerung ist den 3 jahren differenz - SC1 ---> SC2 einfach nicht erwaehnenswert ;)

Jaro

Doctor Hobel
Original geschrieben von Dicimania
er hat aber recht :D

zu den pics - ihr koennt mich schlagen aber ich sehe da wirklich nur nen minimalen unterschied zu SC1....
die grafische steigerung ist den 3 jahren differenz - SC1 ---> SC2 einfach nicht erwaehnenswert ;)
nenn mir doch ein game, wo der grafische unterschied drei jahren gerecht wird? so als beispiel? allein schon doa2 und doa3... stelst du dir so drei jahre vor? :D

Dicimania

Hingeschiessen
ja z.b DOA3 ist schon ein quantensprung.... (grafisch)
natuerlich ist (werden) solche spruenge wie damals z.b PSX --> tekken und dann SC aufm DC:eek: nicht moeglich...

aber DOA3 zeigt das (zum glueck) sichtbare grafische unterschiede zum z.b DC :D moeglich sind..:)

Jaro

Doctor Hobel
Original geschrieben von Dicimania
ja z.b DOA3 ist schon ein quantensprung.... (grafisch)
natuerlich ist (werden) solche spruenge wie damals z.b PSX --> tekken und dann SC aufm DC:eek: nicht moeglich...

aber DOA3 zeigt das (zum glueck) sichtbare grafische unterschiede zum z.b DC :D moeglich sind..:)
da geht der sprung ja auch noch eine konsole weiter. wir sollten wissen, dass die dc und die ps2 damals nicht einen "enormen" unterscheid aufwiesen. die dc konnte besser mit texturen und die ps2 mit effekten und polygonen. und genau das sehe ich auf den pics, die modells sind besser geworden imho!

es handedlt sich auch "nur" um beat em ups.. di egrafikleistung kann noch recht gut "gebündelt" werden, da wir keine frei begehbaren stages haben wo nachgeladen werden muss etc. es ist von der grafik imho "kein" klomplexes game, es kommt eher auf animationen und models der kämpfer, sowie arenen an. gelle :)

Alex

El Toxico
Thema Bildqualität:
We were a bit off in our impressions last time when we said that the character models were only slightly improved over their Dreamcast counterpart; no, they're actually much improved, and come packed with new animation patterns for all movements and weapons attacks. VF4 still seems to win when it comes to overall character detail, but Soul Calibur 2 is the most well animated fighter we've ever seen; the weapons are given a life all their own in this game. Add in the unmatched lighting and shadow effects (including glorious self-shadowing characters!) and PS2 image quality that only Namco can do, and you've got probably the most beautiful arcade fighter ever made.
Also sollte die Bildqualität schonmal kein Problem werden!

Im selben IGN-Artikel gibts Bild des Automaten auf dem man ein nettes Detail entdecken kann.

Memorycardslots :eek:
Ist zwar wie immer nicht sicher, ob das auch in der Finalversion enthalten sein wird, aber die Idee ist genial.
Kann einer von euch erkennen, was das für Slots auf der rechten Seite sind?