• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Silent Hill Homecoming

Boubcar

gestörter User
SH war nie besonders gruselig, da stehen andere Sachen im Vordergrund. Es gibt auch einige sehr positive Reviews, das Spiel scheint eher dem zweiten Teil nach zu kommen, wobei der größte Kritikpunkt wohl die fehlende Neuerungen und Eigenständigkeit ist. Das war zu erwarten und ist zu verschmerzen. Für mich ist es (hoffentlich) ein Must have. Habe die Asia PS3 Version bestellt für 35€, 360 ist nicht codefree, also Vorsicht. In Deutschland kommt es ja erstmal nicht.

EDIT:

Und The Room war eine Enttäuschung, ja.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
nun, das wäre momentan kein Problem, da der nächste österr. Saturn 20km entfernt ist... also kann ich gemütlich dort vorbeifahren und es holen wenn es erscheint. Aber mal sehen... vermutlich wird es wohl erstmal Dead Space. Silent hill 2 war von der Athmosphäre einfach nur geil... mal schauen... ich lasse mich überraschen und vielleicht zu einem Spontankauf hinreißen.

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
Silent Hill 5: PS3 US-Version region free und mit deutschen Untertiteln

Die bereits erschienene PS3 US-Version von SH5 ist auf europäischen Konsolen spielbar, und enthält deutsche Untertitel und Menüs - somit ist sie eine Option für alle, die nicht auf die europäischen Versionen warten wollen. Ich beziehe mich dabei auf diesen Thread im Silent Hill Forum.
Wie es mit der Xbox 360-Version aussieht, ist bisher noch nicht geklärt - offensichtlich scheint sie aber schonmal nicht region free zu sein. Sobald es dazu mehr Infos gibt, findet ihr sie natürlich hier.
Quelle: http://www.silenthillblog.de/index.php/archives/86

EDIT: Die Grotte verschickt wohl schon seit gestern. Mal gespannt was die Leute nächste Woche über das Spiel berichten.

Boubcar

gestörter User
Egal, so großartig ist es leider nicht. Auch nicht schlecht, durchaus unterhaltsam und stellenweise sogar gruselig. Aber halt auch nicht brillant.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Schade... aber naja, Dead Space dafür in einer Woche... :love: (wer will wetten daß EA da Geld fließen hat lassen damits auch in Deutschland erscheint)

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
:sabber: Sieht sehr gut aus... super Stimmung... leider zu gut... glaub das halte ich höchstens 15min. aus und muß dann ne Pause einlegen und meinen Puls beruhigen.
So ist es dann auch gelaufen. :D

Gleich am Anfang wenn man nach nen paar Minuten das Babygeschrei hört. :scared:

Ach sch*** auf die Grafik,.....die Atmo machst!! :D
Stimmt. Die Grafik kommt "dreckig" rüber. Wie bei nem alten Horrorfilm. Gefällt mir sehr gut. Stimmig das ganze.

Womit ich noch nicht so warm geworden bin:
-ich schaffe es nicht die Kamera so einzustellen, dass die Figur nach oben und unten schaut, wie ich das gerne hätte.
Sichtumkehr kann ich nur für den Kampf umstellen... zumindest find ich nix anderes im Optionsmenü. :confused:

Das macht es für mich "etwas" schwer. Oh, da unten könnte was liegen... taraaa... ich schau erstmal zur Decke. :mad:

Ist wie nen Shooter, wo ich die Y-Achse nicht umstellen kann. Da renn ich dann auch rum, wie nen Depp.

Entweder ich hab da wirklich was übersehen, oder ich muß mich sehr, sehr, sehr anstrengen wenn ich spiele.

Was mal wieder super ist, ist die Karte. Einfach klasse. Zeigt alles so wunderbar an, wie in Teil 2 (wars glaub).
Jede Tür wo zu ist, wo was wichtiges ist, wo man steht usw. :)

Da ich nicht gerade Mr. Orientierungssinn bin, genau das was ich brauche.

Ansonsten ist es genau so ein Silent Hill, wie ich es mag. Bis jetzt wurde nix verschlimmbessert.

Super Musik hats auch wieder. Wirkt alles wie aus einem Guss.

Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Achja, das Intro am Anfang des Games ist auch schon :scared:

Ab der 3. Minute (kann man auch in hoher Qualität anschauen):
http://de.youtube.com/watch?v=kmoaeXF8DGQ

Zuletzt bearbeitet:

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Bin momentan an der Stelle, an der man diesem Typen sein Püppchen wiedergibt. Daraufhin verwandelt er sich in eine Kreatur, dessen Rüstung man zerstören muss (erwähnt werden Brustkorb und Beine), ehe man - lt. Kurzbeschreibung - die Rückenplatte kaputt machen kann.

Das klappt bis zu nem gewissen Punkt ganz gut. Hab leider was Fernwaffen angeht nur noch 7 Schuss im Pistolenmagazin. Mit der Axt geht's ja auch.

ABER: Wenn das Viech quasi das zweite Stadium erreicht hat, d h. es ist nun wesentlich schneller, hüpft auf allen vieren umher, klettert wohl auch mal an die Decke... tja, dann seh ich kein Land mehr :(

Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich da am besten vorgehe?
Bin schon ohne Ende am ausweichen und greife fast nur mit der light-Attacke an (ist in dem Fall irgendwie effektiver).
Hab's aber nun zig mal versucht und ich krieg das Ding einfach nich tot :bawling:

Möchte doch so gern wissen, wie das Spiel weitergeht. Gefällt mir nämlich im Gegensatz zum vierten Teil echt gut!

Also: Hat jemand die ultimative Vorgehensweise für mich? Wäre in dem Fall sogar bereit zu cheaten, aber so was ist ja heutzutage nicht mehr wirklich möglich :)

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
sorry, hatte ich vergessen.

Sollte aber nicht allzu schwer sein, den Text nicht zu beachten, wenn man nicht gespoilert werden will :confused:

Zumal ja bereits im ersten Satz ersichtlich ist, dass ich an einer bestimmten Stelle im Spiel nicht weiterkomme :rolleyes:

btw. hab nun in einer FAQ nachgesehen.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Wers jetzt noch nicht gespielt hat, verdient nichts anderes als gespoilert zu werden :D ;) Nein Scherz am Rande.

Kurz und knapp. Der Gegner ist auch wirklich hart. Versuch so viel Munition wie möglich zu sparen und vor allem benutze nicht die Axt. Die ist definitiv zu langsam. Vor allem wenn sich die Puppe verwandelt hat. Rohr oder Messer. Definitiv nicht die Axt.

Glück. :)

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Wers jetzt noch nicht gespielt hat, verdient nichts anderes als gespoilert zu werden :D ;) Nein Scherz am Rande.

Kurz und knapp. Der Gegner ist auch wirklich hart. Versuch so viel Munition wie möglich zu sparen und vor allem benutze nicht die Axt. Die ist definitiv zu langsam. Vor allem wenn sich die Puppe verwandelt hat. Rohr oder Messer. Definitiv nicht die Axt.

Glück. :)
danke. Munition muss ich eh sparen, da ich so gut wie gar keine mehr habe. Das mit dem Messer hab ich auch in der FAQ gelesen, werd's mal ausprobieren.