so, obwohl mich syxta gewarnt hat *g*, habe ichdas gam ein meinem laufwerk rotieren.. und (bisher ca. 7h stunden gespielt (nur gestern *g*) .. binich doch positiv überrascht..
ffx und rpg fans werden wohl müde lächeln, aber der stil gefällt mir wesentlich besser, als z.b. ffx.. das game "lahmt" zwar zeitweise extrem (dialoge), aber die atmo stimmt irgendwie.. und der anfang ist recht "brutal" *g* .. und spassig.
das kampfsystem ist "gut", ,vor allem die (oft bemängelte) tatsache, dass man bei JEDER attacke selbst eingreifen muss (so ein timing button tap zeugs) findee ich sogar recht gut.. (bei einigen sachen wie dedm händlerrabatt allerdings finde ich das wiederrum nervig)..
grafik ist "ok".. die hintergründe (die aber scrollen, also nicht total steril) sind ncht mehr 100% zeitgemäß, dafür flimmerts nicht. die effekte bei den kämpfen sind nicht so gut, wie bei ffx aber doch"gut".
story! naja so eine "gut/ böse, weltherrschaft, dämonen, elementgeister geschichte" eben, das die einzelnen szenen haben einen guten plot!
zum style: kein mangazeuge (hüpf), sonderneher die "wir machen einen auf übertrieben westlich" geschichte *g* .. die zeit ist eine fiktive neuindustrialisierung.
die characktere sind zum teil sehr cool (spionin *g*)..
was eher geschmackssache ist, ist die deutsche textausgabe. nicht nur, dass zu oft "hä?, hihihi*, ugh, ,und heh" vorkommt (typisch japanisch

) sondern die sprüche des hauptprotagonisten sind schon derbe, mit vielen sexuellen anspielungen und "rüde" .. so was wie "hey perle, hörtse mir man zu"! oder "der kriegt einen tritt in den arsch!" (oder so ähnlich) .. es zieht irgendwie alles in den "humor", wenn ichdas so sagen darf *g*..
was aber das witzigste ist, ist die deutsche übersetzung der menüs.. so wie "on= auf" und "off= von"
wollen sie vibration "aufmachen" oder "vonmachen" (so in der art *g*)
insgesamt ein schönes spiel, allein weil ich ffx vom style überhaupt nicht mag, und sonst nix da ist
gruß