• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Shadow Hearts

thething

Kackafurz Pipinase
Eine meiner Lieblingsfragen...

Hat es irgendjemand von euch schon??? Und wenn ja wie ist es???

NMandl

Kassenschlager
Ja kurz angespielt, ganz nett. Erinnert irgendwie an Final Fantasy 8. Das traurige ist, dass die Grafik von FF8 besser ist...
Ansonsten halt typisch: Zufallskämpfe, Magie, kleine rätsel usw.
Die Übersetzung ist auf den ersten Blick recht okay...
kleine Pal Balken

Syxta

Next Level: 43,999/44,000
Original geschrieben von NMandl
Das traurige ist, dass die Grafik von FF8 besser ist...
Mir scheint, als hättest Du FF8 schon längere Zeit nicht mehr eingelegt...schau es Dir doch bitte nochmal an, dann wirst auch DU feststellen, daß Deine Aussage hinten und vorne nicht stimmt.

Tatsache ist, daß man in Shadow Hearts keine zeitgemäße Grafik geboten bekommt und man sich auch in den ersten Momenten stark an PSX-Zeiten erinnert fühlt - wenn man allerdings tatsächlich mal den direkten Vergleich zu grafisch herausragenden PSX-Titeln zieht, muß man feststellen, daß Shadow Hearts irgendwo zwischen Old- und Next-Generation liegt.

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit die US-Version durchgespielt und bin der Meinung, daß Shadow Hearts typische RPG-Kost mit leichtem B-Movie-Flair und einigen interessanten (für manch anderen evtl. "nervigen") Features wie beispielsweise dem "Judgment Ring" in sich vereint...insgesamt hat es mir ziemlich Spaß gemacht, allerdings sieht es gegen RPG-Perlen wie Final Fantasy X sicher eher arm aus - was bislang jedoch wohl auch noch auf jedes andere PS2-RPG zutrifft.

manji

King of Queens
ich bin auch mal richtig gespannt auf Shadow Hearts. Das 20er Jahre Setting find ich mal ziemlich interessant. :)

Aber momentan KANN ich gar nix anderes spielen als FFX :rolleyes: (vieleicht noch ein bissel GT3)

manji

B

Berdost

Guest
Hat hier wer Shadow Hearts?

Oder haben sich die Leute von den mittelmäßigen Previews schocken lassen? Habe meines endlich gestern bekommen und war eigentlich angenehm überrascht.

Grafisch reißt es wirklich keinen Baum aus, die Zaubereffekte sehen aber dennoch sehr nett aus. Viel cooler ist aber wirklich die Handlung und dieses Schicksalsrad.

Also, wenn es jemand hat mal Eindrücke schildern. Habe gerade erst ein Dorf von Katzenmenschen entsäubert die mich fressen wollten :lol:

thething

Kackafurz Pipinase
Hab mirs vor ca. 3 Wochen geholt (... für die FF-Übergangszeit - konnt nicht mehr warten :) ) und war eigentlich auch recht angenehm überrascht. Die Story ist nicht übel und die Kampfsequenzen machen auch recht Spaß - interessant mit diesem "Timing"-system.

Der einzige große Kritikpunkt ist die üble Übersetzung...

Ein bisschen zäh wird es aber mit der Zeit...

M

Marc Contier

Guest
Habe schon seit Anfang Mai die Promo hier rumliegen. Bin aber kein Freund von Rollenspielen. Deshalb habe ich es nun an Nino verschickt.

Jaro

Doctor Hobel
so, obwohl mich syxta gewarnt hat *g*, habe ichdas gam ein meinem laufwerk rotieren.. und (bisher ca. 7h stunden gespielt (nur gestern *g*) .. binich doch positiv überrascht..

ffx und rpg fans werden wohl müde lächeln, aber der stil gefällt mir wesentlich besser, als z.b. ffx.. das game "lahmt" zwar zeitweise extrem (dialoge), aber die atmo stimmt irgendwie.. und der anfang ist recht "brutal" *g* .. und spassig.

das kampfsystem ist "gut", ,vor allem die (oft bemängelte) tatsache, dass man bei JEDER attacke selbst eingreifen muss (so ein timing button tap zeugs) findee ich sogar recht gut.. (bei einigen sachen wie dedm händlerrabatt allerdings finde ich das wiederrum nervig)..

grafik ist "ok".. die hintergründe (die aber scrollen, also nicht total steril) sind ncht mehr 100% zeitgemäß, dafür flimmerts nicht. die effekte bei den kämpfen sind nicht so gut, wie bei ffx aber doch"gut".

story! naja so eine "gut/ böse, weltherrschaft, dämonen, elementgeister geschichte" eben, das die einzelnen szenen haben einen guten plot!

zum style: kein mangazeuge (hüpf), sonderneher die "wir machen einen auf übertrieben westlich" geschichte *g* .. die zeit ist eine fiktive neuindustrialisierung.

die characktere sind zum teil sehr cool (spionin *g*)..

was eher geschmackssache ist, ist die deutsche textausgabe. nicht nur, dass zu oft "hä?, hihihi*, ugh, ,und heh" vorkommt (typisch japanisch :rolleyes: ) sondern die sprüche des hauptprotagonisten sind schon derbe, mit vielen sexuellen anspielungen und "rüde" .. so was wie "hey perle, hörtse mir man zu"! oder "der kriegt einen tritt in den arsch!" (oder so ähnlich) .. es zieht irgendwie alles in den "humor", wenn ichdas so sagen darf *g*..

was aber das witzigste ist, ist die deutsche übersetzung der menüs.. so wie "on= auf" und "off= von" :breit:

wollen sie vibration "aufmachen" oder "vonmachen" (so in der art *g*)

insgesamt ein schönes spiel, allein weil ich ffx vom style überhaupt nicht mag, und sonst nix da ist :)

gruß

soulseller

Neuling
Habs gestern auch angefangen weil ich bei ffx nicht mehr weiterkomme (der scheiss 140 000 Hitpoint Sin).
Bis jetzt bin ich recht angetan davon.Die Graphik ist natürlich nicht der Hit aber das dunkle Scenario sagt mir schon zu :)
Weis jemand wie lang man dafür brauchen soll? So als durchschnittlich begabter Gamer.

Jaro

Doctor Hobel
afaik sind es 30 stunden (laut angaben auf websites!) .. ob "reine" spielzeit, oder mit dialogen.. ich weiss es nciht. imho aber ein guteer mittelwert! :) ich bin erst grad auf dem schiff!

manji

King of Queens
das Game interessiert mich auch noch ziemlich.

Kann man da wie bei Koudelka die Stats beim Levelaufstieg so verteilen wie man will ???

manji

Jaro

Doctor Hobel
Original geschrieben von manji
das Game interessiert mich auch noch ziemlich.

Kann man da wie bei Koudelka die Stats beim Levelaufstieg so verteilen wie man will ???

manji
nö, die stats werden afaik automatisch vergeben. je nach gegnern steigen die "element" klassen..

aber in der anleitung steht irgendwie nix ;) ..

in jedem fall: düsterer als ffx, und das war für mich der kaufgrund *g*

soulseller

Neuling
Ich war gerade in dieser Hafenstadt wo Li Li der Wassergeist sein Unwesen treibt.
Man ist die Sequenz wenn die alte Hexenmeisterin ihre Story erzählt so krank.Vorallem die Geräusche die sie dauern nachahmt.
Ich sag nur kreisch platsch.
Sehr geil das ganze :D

Jaro

Doctor Hobel
die zwischen sewuenzen sind eher "künstlerisch" was ich sehr geil fine.. keine rendergeschichten, sondern "nachgemachte" alte videos mit sepia stich (zumindest einige).. dazu utolle atmo musik, obwohl es manchmal auch in gedudel ausartet.. die süstere stimmung ist aber gut!

die spionin ist am besten, vor allem mit ihrer riesenbrille. typische features wie "gegnerenergieanzeige", und party wechseln sind gut verpackt.. man hat sie nicht sofort, sondern die spionin hat ne riesen "nolf- style" brille, die sie als spezial attacke auswählen kann.. die partyzusammensetzung erledigt der "akupunkteur", der stockschwul ist..

überhaupt gibt es sehr viele sexuelle anspielungen *g* .. und der held nimmt auch wörter wie "Wichsvorlage" in den mund :lol: ..

mit ein wenig feintuning wäre das spiel unangefochten ein 80er kandidat.. wieso ign nur 5.5 vergeben hat
:confused: .. naja...

ich weiss es nicht!

Jaro

Doctor Hobel
oh mann das game mach timmer mehr spass (vor allem der "europa teil" :D) pearl und ich haben gestern um 12:00 uhr angefanden zu zocken, um 18:00 ist uns eingefalen, ich könnte ja mal einkaufen gehen und was zu essen machen *g* .. ab 19 bis 22:30 gings dann weiter und ab 23 .. insgesamt haben wir ca. 10 gezockt! :breit:

das hatte ich seit silent hill 2 nicht mehr :)

thething

Kackafurz Pipinase
du findest Shadow Hearts gut und FF kannst nicht leiden??? Da würd ich dir aber dringend raten nochmal den 10er anzutesten - das Ding schlägt SH um längen...

Jaro

Doctor Hobel
ich finde an ffx den hauoptcharackter mit seiner bunten kluft, und die menü musik UND den style schlimm!..

bei SH ist die stimmung viel düsterer (soweit ich das sehe), vor allem die geschichten aus in europa gefallen mir besonders. klar erkennt man den japanischen ursprung, aber wie gesagt: "der style" geht für mich in ordnung, vor allem die zweite hälfte des games in EU! auch handelst es sich bei allen tales um typische "geistergeschcihten", sei es nun, frankenstein, eine horde menschenesser, ein seelebnloser geist auf offener see, oder ähnliches.. die monter erinenrn mich zum teil auch eher an silent hill .. und sind nicht so bunt wie bei ffx ..

sagen wir: die "abgefahrenheit der japaner" , mit der kulisse europas ist recht stimmig :) dazuz noch der humor der japaner.. denn man weiss nie, ob das spiel sich "wichtig" nimmt :)

FFX, ,war mir bisher zu "bunt" und hatte eine schlimmere dudelmusik als SH! .. und gaja und co, kann ich nicht mehr hören ;) .. da war dieser "geistergeschichten" ansatz von Sh schon eher was für mich..

ausserdem sind 70+ h spielzeit zuz viel für mich, vor allem bei linearen rollenspielen, wie sie ffx und sh nunmal sind :) im prinzip stehe ich da lieber auf BG und co.

thething

Kackafurz Pipinase
Original geschrieben von jkollar.de
ich finde an ffx den hauoptcharackter mit seiner bunten kluft, und die menü musik UND den style schlimm!..

... im prinzip stehe ich da lieber auf BG und co.
Mann gewöhnt sich dran glaub mir - und im Gegensatz zu den anderen Teilen (besonders IX) ist die Stimmung wesentlich ernster... du verpasst was, glaub mir... ;)!

Ich finde SH wirklich nicht schlecht, aber es verliert gegen FFX auf voller Linie - das liegt u.a. an der absolut mißlungenen Übersetzung (die mit Abstand bisher schlechteste die ich jemals gesehen habe) und es wird mit der Zeit einfach langweilig, bin mal gespannt ob du es ganz durchspielen wirst...

Ähhh... falls ja, gib Bescheid ob es sich lohnt... :D

Und wenn du auf BG stehst - unbedingt Neverwinter Nights holen - von dem Spiel komm ich gerade nicht mehr weg (hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, man muß aber auch mal seinen momentanen Liebling promoten ;)

Jaro

Doctor Hobel
:) durchspielen werde ich es auf jeden fall, bin grad ca. 24 h weit .. und in dem kloster .. :)

ich habe die ffx demo gezockt, da hat mich (wie schon besprochen) dieser kunterbunte style abgeschreckt :verl: .. stimmungsvoll fand ich dagegen SH, wie gesagt, vor allem in europa, erinnert es an eine minschung aus resi und sh .. mit halt nur eben recht viel schnulz bla bla! :)

ja, die übersetzung ist ein wenig "saplopp", wie ich schon sagte, man weis snie ob es selbstironie ist *g* ..

hätte man alle wichtigen dialoge durch cutscenes resetzt (die wirklich sehr gut und "ernst" sind, dann wäre SH sicherlich "besser", aber auch so lohnt es sich imho auf jeden fall :) .. wenns durch die vielen gescripteten dialoge auch manchmal langweilig wird, weiss der plot, ,durch viele querverbindungen sehr zu gefallen. nach dem sehr guten anfang. wirds ein wenig lau, bis zur ersten grgoßen wende, danach wieder ein wenig lau etc. es schwank also immer, ,aber dann wird man durch einen anzug der story wieder motiviert.. und mich als "horror" fan hat auch der style eben motiviert!

ich weiss NWN ist klasse :verl: , aber ich kann mich IM MOMENT nicht zum " am pc zocken" motivieren, solange ich noch soo viele konsolengames habe, die ich durchspielen muss :) ..

mal gucken wie MW auf xbox wird..

fazit: ich denke FFx ist bestimmt von dem ganzen system, grafik und inszenierung besser, hat aber eben einen style, den ich bestimmt nochmal anhand der vollversion testen werde, der mir IM MOENT aber nix gibt.

denn der style ist quasi der grund überhaupt, warum ich überhaupt SH gekauft hatte :)