• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Resistance: Burning Skies (PS Vita)

Jaro

Doctor Hobel
Jau.. kann wirklich sein.. mit der zeit wird man ja blind ;) .. Aber es gibt auch einen visuellen Unterschied zu z.B. Uncharted auf der Vita imho. Hauptsache aber es macht Bock..

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
wie befürchtet sind die Touchelemente eine einzige Katasrophe und mehr Schikane denn sinnvolle Neuerung. Für jeden Furz muss man ständig umgreifen, dürfte später in hektischen Momenten extrem sucken. Nervte mich schon nach kurzer Zeit. Auch sonst fand ich die Demo sehr ernüchternd. Optisch höchst durchschnittlich und spielerisch irgendwo Anfang 2000 stehen geblieben. Bin froh es storniert zu haben

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ich glaube etwa 2,5 Gigabyte war die Demo.

Ich find die Steuerung eigentlich ganz gut gelöst. Der Nahkampfangriff könnte auch ruhig auf ner Taste liegen aber die Granaten und Sekundärfunktionen sind mir auf dem Touchscreen lieber als ne Doppelbelegung von Tasten.

Jaro

Doctor Hobel
@Enrico
Ja also das Werfen von Granaten etc. ist schon gut mit dem TP.. und zum markieren mit dem Bullseye OK, dafür muss man greifen. Aber eine Katastrophe ist es nicht. Ausserdem sagte ja schon der IG-Test, dass das Spiel einem auch meist die Zeit lässt.. mit dem TP zu reagieren. Es ist einfach nicht so eine Pace im Battle wie bei einem Konsolen-FPS.

Was "irgendwie 2000" angeht, da hast Du Recht. Das gilt eben auch für die Präsi, ich kannst auch nicht ganz beschreiben. Lustigerweise fand ich das "genauso" schlecht wie z.B. das erste Fear und HALO3.. ich glaube das macht weniger das Game- und Gunplay, sondern so mittelschlechte Synchro und Standard-Animationen für das Storytelling... irgendwie.. schwer zu sagen..

@Darkboy.. das Spiel selbst ist auch etwa 2,5 GB groß.Gerade über den PSN gekauft, aber der fuck MP geht nicht. K.a. ob "noch" nicht, oder ob die Server spinnen beim Andrang. Matchmaking macht kein Game auf^^

PS: Was mir wieder einfällt.. Das Laden der Nitro-Armbrust auf dem Touchpad.. das hätt nich sein müssen :D

Jaro

Doctor Hobel
So.. nach Patch geht MP wieder.. ist aber nicht ganz so rund. Manchmal hängen die Peoples, manchmal die Anzeige... ist auf dem Handheld halt nicht so dynamisch, laufen und gezielt ballern wird eher abwechselnd betrieben ;). Maps sind auch ziemlich klein.. Für unterwegs zu krass wegen der InEt-Verbindung imho, für zu Hause OK, wenn man halt irgendwo lümmeln mag.

Jaro

Doctor Hobel
Jau, wahrscheinlich auch weil diese a) weniger soo toll war und b) sich die 2/10, 4/10 und Co. Wertungen auch überschlagen. Den SP hatte ich auch nimmer weiter gespielt .. MP ist echt was für Fraggen auf dem Klo.. aber irgendwie sollte mal jemand an einem MP "Konzept" für Handhelds nachenken, weniger ist mehr. Ein DOOM (nichtmal nach oben schauen) macht sicherlich als schneller Reaktionstest mehr Spaß als das Gefummel imho. Sprinten: weg, mehr Autoaim, dafür komplexere Maps. Also mehr schnelles Movement, und weniger Präzision beim Aiming für Handhelds.. weniger Waffenmodi oder sowas.. wie gesat: Doom oder Quake3 so etwas. Fun, schnell, flüssig aber einfacher.

Dennoch spiele ich mal wieder ein paar Runden gleich :D

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hab es inzwischen auch endlich erhalten. Den SP hab ich noch nicht angerührt aber der MP macht großen Spaß. Ärgerlich finde ich allerdings, dass die Shotgun ziemlich massiv imba zu sein scheint. Die meisten Levels bestehen zu großen Teilen aus engen Gängen und man ist mit einem Schuss schon tot. Entsprechend rennen fast alle Spieler mit dem Teil rum. Ich auch :)

Jaro

Doctor Hobel
SP gefiel sogar nun ganz gut^^ man darf halt nicht son AAA-Konsolen Titel erwarten. Shotgun kam ich noch nicht so gut klar irgendwie ^^ aber ich habe auch manchmal das Gefühl es gibt derbe Lags etc. Ich baller öfter mal ein Magazin auf jemanden, und der onehittet mich dann mit seiner Shotgun.. seltsam.. oder gibts so ein Shield-Perk?

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich finde den MP eh etwas schlecht balanciert. Die Waffen und Boni, die man nach und nach freispielt geben einem doch einen ziemlich großen Vorteil gegenüber Neueinsteigern. Und man kann ja nicht einmal von getöteten Gegnern deren Waffen aufheben. Das hätte man imho anders lösen können.

Edit: das klingt zwar alles negativ, ich zocks aber trotzdem die ganze Zeit :)

Zuletzt bearbeitet: