Boubi
Fette Prinzessin
Wenn es kein Launchtitel gewesen wäre, hätten es die Leute eventuell auch weniger kritisch beäugt. Nein, in Bezug auf Setting etc. kann ich schon gut nachvollziehen was du meinst, wobei ich die prinzipielle Story-Idee sehr gut fand und das Design eigenständig war. Nur der Hauptcharakter war blass und der Storyverlauf herzlich unspekatuklär. Aber ich gehöre nicht zu den Leuten die einen Shooter wegen der Story spielen sondern wegen dem Töten (An der Spielmechanik lag es auch nicht, dass ich Resistance 1 nicht mochte. Irgendwie fand ich das gesamte Szenario inkl. Gegner und Hauptcharakter unglaublich generisch und deshalb unmotivierend. Wenn das kein PS3-Exklusivlaunchtitel gewesen wäre, wäre es imo gnadenlos untergegangen.
Mich nicht. Imo ist dass einfach nur eine Variante um das Spiel zugänglich für jeden zu machen, da es deutlich einfacher wird. Durch das Spieltempo bestimmt man, wie gesund man bleibt. Adrenalintreibend fand ich eher das Resi1-System, weil da einfach eine grundsätzliche Gefahr besteht es nicht mehr zu packen. Dadurch dass man aber teilweise regeneriert, ist die Gefahr nicht SO hoch, außerdem kann man es selbst mit einem Health-Ding noch packen. Wie gesagt, für mich ist es das beste Health-System bisher. Hat aber wohl keine Zukunft. :-/Ich weiß nicht, Medipacks sammeln zu müssen nervt mich einfach nur noch. Imo ist das "Halo-System" (also selbstständiges Regenerieren der Energie bei kurzer Pause) perfekt, weil es adrenalintreibender ist und einen zu taktischerem Vorgehen zwingt.

rologue, Heavenly Sword, LBP, Bioshock und Lair spielen in dieser Hinsicht in einer ganz anderen Liga als Gears2. Es ist zwar ein sehr gutes Spiel, dennoch eine Stufen unter den von mir genannten Games. R2 habe ich noch nicht gezockt, ich werde mich allerdings beim anspielen an deinen Beitrag erinnern 
Frogs Aussagen sind derartig überzogen - entweder will er nur auf die Kacke hauen, kennt man ja von ihm, oder er ist wirklich so Extrem und überzeugt sich selbst von dem was er von sich gibt. Letzteres halte ich auch für möglich, es blitzt jedenfalls immer mal wieder auf. So etwas hätte auch "XBoxe" schreiben können...