• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Resident Evil 4

relikt

winter is coming
Original geschrieben von Die Macht

leichte Abstriche..das ist meine Vermutung ;) Ich denke sie werden das Teil auf die PS2 gut umsetzen.
wie gehabt wird es sicherlich ordentlich aussehen aber im detail ziemlich abkacken wenn man das so sagen möchte. hat man ja schon an spielen wie splinter cell oder rainbow six 3 gesehen... vergleichsweise schlechte texturen, schlechte effekte und flimmern bzw. aliasing ohne ende...:würg:

Soul

Bekanntes Mitglied
Wobei man mit Capcom doch evtl. rechnen kann.

Die haben an RE4 für PS2 mit Sicherheit schon parallel im Geheimen daran gearbeitet. Warum dann erst Ende 2005? Immerhin dürfen sie die Abmachung mit Nintendo nicht brechen. Hinzu kommt noch, es würde mich auch nicht wundern wenn die PS2-Fassung z. B. mehr Extras u. neue Sequenzen (der übliche Kram eben) hat, um den Kauf zu gerechtfertigen.
Natürlich wird es irgendwo optische Abstriche geben.

Wie dem auch sei, man darf also gespannt sein. *g*

Amok4All

Pal Balken
Original geschrieben von Die Macht
Wieso soll resi mit ein par leichten abstrichen nicht auf der ps2 möglich sein? :breit: Schaut euch mal Ghosthunter,Outbreak 2.... an.

edit:

Resident Evil 4 -PlayStation2-
Ende 2005 - USA
Ende 2005 - Japan
Ende 2005 - Europa

:lol:

hast du schon videos von der GC version gesehn? dann weisst du warum das die ps2 so nie hinbekommt. alles andere ist eine zumutung.

Veil

Flamenco turistico
Original geschrieben von Konsolenfreak
toll mit abspeckungen is ja der hammer wenn die schon sowat machen müssen doch bitte auf xbox oder nextgen >_>
Kennst du das Prinzip vom Geldverdienen? :D

Die haben an RE4 für PS2 mit Sicherheit schon parallel im Geheimen daran gearbeitet. Warum dann erst Ende 2005? Immerhin dürfen sie die Abmachung mit Nintendo nicht brechen. Hinzu kommt noch, es würde mich auch nicht wundern wenn die PS2-Fassung z. B. mehr Extras u. neue Sequenzen (der übliche Kram eben) hat, um den Kauf zu gerechtfertigen.
Natürlich wird es irgendwo optische Abstriche geben
Der Vertrag mit Nintendo gilt exakt so lange bis Resident Evil 4 erschienen ist, danach bleibt wohl alles Capcom überlassen - so sehr haben sie sich damals von Nintendo wohl doch nicht hineinpfuschen lassen. Dass die Ankündigung aber schon jetzt kommt, hat wohl damit zu tun, dass Capcom die finanziellen Prognosen einigermassen stabil halten will - bin aber kein Ökonom...

Und die PS2-Fassung wird wohl einige - Capcom-typisch lausige - Extras beinhalten, so wie Code Veronica Complete damals. Oder vielleicht bauen sie wieder man Dante ein - wär ja ganz originell :D

Veil

Flamenco turistico
Original geschrieben von Konsolenfreak
-_- as kannste auch wen n mans auf xbox oder nextgen portierst
Street Fighter hat auf der Xbox in Japan zum Start lumpige 960 Einheiten verkauft, Dino Crisis 3 ist schwerstens gefloppt. Und die PS2 hat mit Abstand die grösste Userbase. Weisst du, es geht so:
grosse Userbase + populäres Franchise = maximale Verkäufe ohne massivste Werbeausgaben

Und eine NextGen-Version ist eine Frage des Kostenpunkts, ausserdem ist die Userbase der Xbox 2 bisweilen relativ bescheiden wenn ich das mal sagen darf...

Konsolenfreak

RE fanatiker
Original geschrieben von Veil

Street Fighter hat auf der Xbox in Japan zum Start lumpige 960 Einheiten verkauft, Dino Crisis 3 ist schwerstens gefloppt. Und die PS2 hat mit Abstand die grösste Userbase. Weisst du, es geht so:
grosse Userbase + populäres Franchise = maximale Verkäufe ohne massivste Werbeausgaben

Und eine NextGen-Version ist eine Frage des Kostenpunkts, ausserdem ist die Userbase der Xbox 2 bisweilen relativ bescheiden wenn ich das mal sagen darf...

ich weiß auch das die ganze welt von der scheiß ps2 verblendet ist ... trotzdem :D

J

Justus Jonas

Guest
Capcom macht das, weil sie Geld verdienen wollen und ihr schlagt denen einen Port für die Xbox vor ? :confused: Manager werdet ihr aber alle nicht, das sag ich euch schonmal jetzt, damit die Enttäuschung später nicht zu groß wird. :D

Crayfish

immer noch
Jedenfalls wird jeder potentielle "Ich kauf mir wegen RE4 nen Cube"-Käufer es nun doch lassen, da er das Game ja für seine PS2 bekommt... also ich bin irgendwo ein bisschen sauer auf Capcom, irgendwo kann mans ja aber auch verstehen. Nur komisch, dass der Weg umgekehrt nie funktioniert. Dante aufm Cube wär nämlich auch mal was Feines!

MfG,
Crayfish

WickerMan

thething gefällt das
Original geschrieben von Crayfish
also ich bin irgendwo ein bisschen sauer auf Capcom
Warum? Klar, ein (der letzte?) Blendertitel ist nicht nichtmehr exklusiv und die rot/weißen Kreuzritter haben ein Totschlagargument weniger. Aber solange sich die Entwicklung an der stärkeren Hardware orientiert, ist es für uns Multizocker doch vollkommen egal, für welche Konsole das Spiel portiert wird.
Ich würde mich zumindest sehr freuen, wenn dies bei vielen/allen Titeln so wäre.

Und auch die Aufregung in diversen Foren kann ich nicht nachvollziehen; das Spiel erscheint mit fast einjähriger Verspätung auf PS2. Und wenn ich mir nur mal als Beispiel Sega Soccer Slam rausnehme, dann bin ich sehr gespannt, wie die portierte Fassung auf der Sony Kiste aussehen wird.

J

Justus Jonas

Guest
Original geschrieben von Sebastian

Und wenn ich mir nur mal als Beispiel Sega Soccer Slam rausnehme, dann bin ich sehr gespannt, wie die portierte Fassung auf der Sony Kiste aussehen wird.
Soccer Slam ist von SEGA und die bringen technisch ohnehin nur Grütze zustande. Das kann man wohl schlecht mit Capcom vergleichen.

Schau dir den VJ-Port an. Da hätte auch keiner gedacht, dass der was wird, weil die CS-Fähigkeiten der PS2 dank des VRAM auch sehr begrenzt sind.

Rausgekommen ist ein 1A-Port, der inhaltlich sogar mehr zu bieten hatte, als die GCN-Version.

Capcom hat da in letzter Zeit einiges getan und ich denke nicht, dass sie nen schlechten Port liefern werden.