• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Race Driver: GRID

Superfrog

Madruk
Naja, es sieht schon fantastisch aus. Aber nach Dirt bin ich auch skeptisch. Wenn das auch so teart und ruckelt, können sie sich die schöne Optik sonst wo hin stecken.

Abi

PSN: aBro_84
Genau den Gedanken hatte ich auch vor ein paar Tagen -> Excite Truck, allerdings ist das ehehr nen ArcardeRacer :D

Superfrog

Madruk
Gut geschriebenes Preview, ein paar neue Screens und ein schicker Rendertrailer:

http://xbox360.ign.com/articles/851/851754p1.html

* 24-Stunden-Rennen confirmed :)
* 30 fps confirmed :(

Btw, scheint so, dass Colin McRae-Reihe bald endgültig zu DIRT und die TOCA/DTM/Race-Driver-Reihe zu GRID wird. Naja, immerhin haben sie damit wenigstens zwei Großbereiche jeweils aus den Spielen ausgegliedert.

Zuletzt bearbeitet:

der Raptor

auf den Hund gekommen
...Ob es spielerischer Sondermüll ist oder nicht, hängt schon sehr damit zusammen was man erwartet. Gemessen an den Standards welche die Serie selbst gesetzt hat, kann man sicherlich enttäuscht sein wenn man feststellt, dass es "nur" ein sehr guter und sehr direkt spielbarer Arcade-Racer ist. Deswegen ist es aber noch lange nicht pauschal ein schlechtes Spiel.
Wollte mir das Spiel demnächst zulegen, wieso sprichst du von entäuschend?
ist das Schwierigkeitslevel stellenweise unfair?

Mojo

Goldständer
24 stunden rennen? dann geht meine xbox ja noch schneller kaputt. :zahn:
ne aber schaut echt nett aus. hoffen wir mal dass es dort mehr strecken gibt als in den anderen spielen bisher.

Ganymed

pro erderwärmung.
auf welchen strecken macht denn ein 24h-rennen sinn? da liegt also die nordschleife oder leMans in der luft?!:sabber: dazu noch dynamisches wetter und boxenstopps und das wird das rennspiel des jahrzehnts.

Burning Monk

gesperrt
Ich gehe jede wette ein die Steuerung ist nachwievor zu arcadic und leicht...zur PSX Zeiten war es noch eine kleine Herrausforderung den wagen auf der Strecke zu halten. Ab DTM Race Driver 1 wurde es immer einfacher und langweiliger. Ich will RBR Nachfolger :(

allgamer

Neuling
alsi ich finde die bilder sehen echt genial aus - aber die bilder täuschen sehr oft - mal sehen wie es in bewegung dann wirklich aussieht

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Imo schon ab TOCA 3. TOCA 2 war serienintern imo das beste Spiel, wurde leider nie wieder erreicht. :(
Jepp, Toca 3 war schon deutlicher arcadiger und hatte auch sonst ein paar störende Macken. Mal alleine die Rennen genommen war TOCA 2 imo sogar das beste PSX Rennspiel mit Sim-Anspruch überhaupt, was habe ich das Spiel geliebt. :love:

Von daher stört es mich natürlich auch weiterhin sehr was Codemasters aus den Colin/Toca Spielen gemacht hat. Mal abwarten wie GRID wird - wenn das Fahrverhalten glaubwürdig rüberkommt und man sich nicht wie bei Dirt teilweise auf nem Hovercraft wähnt kann es natürlich trotzdem ein klasse Spiel werden.

ALTER! Boah! Wenn das wirklich so gut aussieht, dazu noch so flüssig, das Schadensmodell und dann noch die vielen Autos auf der Strecke, dann kann GT5 einpacken! Das ist dann ein würdiger Konkurent! Wenigstens gibts in GRID auch optisch getunte Autos, sowas kann GT5 nicht bieten.
Endlich hat CM ihre neue Engine im Griff, die schon bei DiRT sehr gut aussah, nur leider ruckelte und zuviel Lichteffekte hatte, und nun kommt die "Neon Engine" endlich richtig gut zum Einsatz! Also GRID wird sicher ein absolut tolles Rennspiel, was sogar Forza 2 in den Schatten stellen wird (was nicht gerade schwer ist). Hoffentlich kann man die Autos in GRID auch selber bemalen, dann wärs perfekt!

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
Sieht gut aus. Hoffentlich kriegen sie das mit dem Driften noch besser hin. Bei nem älteren Trailer sah das aus wie bei Ridge Racer... also total unrealistisch.

Superfrog

Madruk
Sieht wirklich sehr geil aus, aber das war nach Dirt zu erwarten. Bin mal gespannt, wie das Spiel dann wirklich aussehen wird (ohne perfekes AA, künstlich eingefügtes Motion Blur und evtl. mit Tearing).

@ Black Devil:

Deine Vergleiche mit GT und Forza sind ziemlicher Schwachsinn, das sind Spiele mit einem völlig anderen Ansatz. Es gibt in Grid nicht "auch" optisch getunte Autos, sondern offiziell ausschließlich Rennfahrzeuge. Das muss auch so sein, denn sonst dürften sie sich nicht überschlagen. Ob es überhaupt optisches Tuning oder Lackierungen/Decals in Grid gibt, bleibt abzuwarten (rechne aber eher nicht damit, passt nicht so recht zur Serie).

allgamer

Neuling
ALTER! Boah! Wenn das wirklich so gut aussieht, dazu noch so flüssig, das Schadensmodell und dann noch die vielen Autos auf der Strecke, dann kann GT5 einpacken! Das ist dann ein würdiger Konkurent! Wenigstens gibts in GRID auch optisch getunte Autos, sowas kann GT5 nicht bieten.
Naja sehe ich nicht ganz so den GT 5 Prologue zusammen mit einem guten Force Feedback Wheel (habe das logitech driving force pro) macht schon irre fun - aber es sieht bisher klasse aus und wird höchstwahrschinlich (hoffentlich) ein Top Hit