• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pro Evolution Soccer 5

Schnitzel

gesperrt
Original geschrieben von Die Macht

Solche Aktion kannst du 100% unterbrinden. Man muss nur wissen wie ;). Entweder die Spieler decken und mitlaufen oder deine Abwehreihe mit hilfe von L2 gedrückt halten und mehrmals R2 drücken nach hinten verstellen,dann kommt auch kein l1 plus dreieck oder ein Dreickpass durch.
..und wenn der Gegner einen L1 p+ Dreick pass versucht halte sofort R2 gedrückt und drücke merhmals x.
Hast du das Video und die von mir genannte Szene gesehen ? Wie willst du , wenn der Ball wie auch der Ballführende Spieler noch am Mittelkreis stehen schon den den rechten zentralen IV markiert haben um ihn somit selbst zu steuern, dass lässt das Spiel selbst bei manullem wechsel überhaupt nicht zu, Stürmer wie auch Verteidiger waren ja noch nichtmal im Bild zu sehen als dieser Pass gespielt wurde und auch wenn wäre man bei Wechseln erstmal Davids, dann der rechte Verteidiger und DANN vielleicht endlich der IV geworden. Das manuelle zustellen von Pässen in den Lauf die man halbwegs erkennen und erahnen kann ist ja kein Ding, nur das Ding spielt er halt völlig unrealitsisch aus dem nirgendwo mal eben über 50 Meter direkt in den im 5er freistehenden Stürmer und das ist in meinen Augen schlicht lachhaft, das zerstört doch jeglichen Simulationsanspruch wenn es genau einen Tastendruck benötigt um aus einem harmlosen Mittelfeld geplänkel plötzlich eine 100%ige Torchance zu machen.

Mächtle

Forenuser
Original geschrieben von Schnitzel

Hast du das Video und die von mir genannte Szene gesehen ? Wie willst du , wenn der Ball wie auch der Ballführende Spieler noch am Mittelkreis stehen schon den den rechten zentralen IV markiert haben um ihn somit selbst zu steuern, dass lässt das Spiel selbst bei manullem wechsel überhaupt nicht zu, Stürmer wie auch Verteidiger waren ja noch nichtmal im Bild zu sehen als dieser Pass gespielt wurde und auch wenn wäre man bei Wechseln erstmal Davids, dann der rechte Verteidiger und DANN vielleicht endlich der IV geworden.
Deshalb auch mein zweiter Vorschlag und der funktioniert 100% tig. L2 gedrückt halten und mit R2 deine Spieler nach hinten verschieben.

Das manuelle zustellen von Pässen in den Lauf die man halbwegs erkennen und erahnen kann ist ja kein Ding, nur das Ding spielt er halt völlig unrealitsisch aus dem nirgendwo mal eben über 50 Meter direkt in den im 5er freistehenden Stürmer und das ist in meinen Augen schlicht lachhaft, das zerstört doch jeglichen Simulationsanspruch wenn es genau einen Tastendruck benötigt um aus einem harmlosen Mittelfeld geplänkel plötzlich eine 100%ige Torchance zu machen. [/B]

Mit wievieln Verteidigern spielst du? ..bzw mit welcher Formation?

Spielt er einen Dreickspass oder einen l1 plus Dreickpass?

Schnitzel

gesperrt
Ich gebe es auf, du peilst es einfach nicht, verstehst du irgendwann mal, dass ich von dem von dir geposteten PES 5 Video rede ?! Was fragst du mich da nach "meiner" Formation oder wie "er" spielt , ICH spiele in diesem VIdeo ja wohl nicht grade PES 5 online.

Schau dir doch einfach das Video an, ich rede zu keiner Sekunde davon wie ICH spiele oder was ICH mache, sieh dir einfach das verdammte Video an und du wirst sehen dass in der Situation die da ab 2:06 passier man als Spieler schlichtweg Zuschauer ist bis der Pass beim Stürmer ankommt :kaffee:

Mächtle

Forenuser
Ich gebe es auf, du peilst es einfach nicht, verstehst du irgendwann mal, dass ich von dem von dir geposteten PES 5 Video rede ?! Was fragst du mich da nach "meiner" Formation oder wie "er" spielt , ICH spiele in diesem VIdeo ja wohl nicht grade PES 5 online.

Schau dir doch einfach das Video an, ich rede zu keiner Sekunde davon wie ICH spiele oder was ICH mache, sieh dir einfach das verdammte Video an und du wirst sehen dass in der Situation die da ab 2:06 passier man als Spieler schlichtweg Zuschauer ist bis der Pass beim Stürmer ankommt :kaffee:

LOL du bist mir echt einer...Wie soll ich diesen satz verstehen?

und von verbesserter KI sieht man da auch herzlich wenig, es kommt mal wieder ein völlig blind gespielter Pass in den Lauf VON DER MITTELLINE völlig ohne Probleme durch 3 Inter Spieler zu dem am 16er stehenden Stürmer durch , eine typische Situation wo einer der beteiligten im 2 Spieler Modus mit Sicherheit wieder durchdrehen könnte weil ganz egal welchen Spieler er markiert oder selbst wenn er den betreffenden, da mal wieder pennenden Manndecker selbst steuern würde, absolut nichts dagegen machen könnte um so eine hannebüchene Aktion zu unterbinden.

Es deutet alles daraufhin dass du bei PEs4 bzw We8Le schon deine Probleme mit solchen Pässen hattest,deswegen bin ich davon ausgegangen und war so nett dir ein paar Tipps zu geben,die du einfach nur sturr abgeblockt hast

....und deine Postings lese ich sehr genau wie du siehst..:shake:

Schnitzel

gesperrt
Es deutet alles daraufhin dass du bei PEs4 bzw We8Le schon deine Probleme mit solchen Pässen hattest,deswegen bin ich davon ausgegangen und war so nett dir ein paar Tipps zu geben,die du einfach nur sturr abgeblockt hast

Nein , nicht mehr oder weniger als jeder andere auch , und sicher kann man so auch nicht JEDEN Pass in Lauf zu 100% abblocken wie du schreibst , demnach würde dann ja überhaupt keine öffnender Pass mehr stattfinden können der in irgend einer Form für Raumgewinn sorgt was in Kombination mit den meist harmlosen Distanzschüssen, dem deiner Meinung nach ja sehr entschärftem Dribbling und den völlig ineffizienten Flanken zu ständigen 0:0 führen müsste...

Und du bist mir immernoch eine Antwort bezüglich des Videos schuldig welches du ja offensichtlich immernoch nicht gesehen hast und somit offensichtlich auch immernoch garnicht die Spielsituation verstehst die da stattfindet, das ist kein Konter, da ist nicht viel Raum, und trotzdem kommt ein Pass aus 50 Metern quer durch mindestens 6 gegnerische Spieler zum frei im 5 Meterm Raum stehenden Stürmer an, da würde es auch rein garnichts bringen die Spieler manuell weiter nach hinten zu ziehen, damit würden sie dann nämlich bereits schlicht auf der Grundlinie stehen, was weder etwas am Problem des SEITLICH zu weit vom Gegenspieler wegstehens wie auch dem völlig unrealistsischem hohen Passtempo wie auch Genauigkeit in dieser Szenen ändern würde.

Also verschone mich doch bitte mit vermeintlichen Problemlösungen zu Problememn die du nocht nichtmal realisiert hast, sieh der entweder die Szenen an oder halte dich einfach geschlossen wenn du zu genau dem kritisierten Punkt garnichts sagen kannst.

Mächtle

Forenuser

Nein , nicht mehr oder weniger als jeder andere auch , und sicher kann man so auch nicht JEDEN Pass in Lauf zu 100% abblocken wie du schreibst , demnach würde dann ja überhaupt keine öffnender Pass mehr stattfinden können der in irgend einer Form für Raumgewinn sorgt was in Kombination mit den meist harmlosen Distanzschüssen, dem deiner Meinung nach ja sehr entschärftem Dribbling und den völlig ineffizienten Flanken zu ständigen 0:0 führen müsste...

Wenn du ein paar games online spielen w¨¹rdest,dann w¨¹sstest wie es da abgeht. ...und ich kann daf¨¹r sorgen dass zu 95 % kein Dreickspass durchkommt,indem ich die Spieler wie schon gesagt mit gedr¨¹ckter L2 taste und mit R2 verschiebe. Falls der Spieler einen Doppelpass spielt laufe ich mit.
Gegen einen guten gegner bringt der Dreickspass nicht viel und schon garnicht bei einer 5 Mannmauer.Auch wenn du es mir nicht glaubst.

Und du bist mir immernoch eine Antwort bezüglich des Videos schuldig welches du ja offensichtlich immernoch nicht gesehen hast und somit offensichtlich auch immernoch garnicht die Spielsituation verstehst die da stattfindet,
Jep ich poste das Video und schau es mir nat¨¹rlich nicht an.

das ist kein Konter, da ist nicht viel Raum, und trotzdem kommt ein Pass aus 50 Metern quer durch mindestens 6 gegnerische Spieler zum frei im 5 Meterm Raum stehenden Stürmer an,
Schau dir das Video nochmal genau an und ¨¹berleg mal wieso der Pass ankommt. Du wirst sehen in der Abwehr ist eine riesen l¨¹cke. W¨¹rden die Abwehrspieler auf einer Linie stehen w¨¹rde so ein Pass auch nicht ankommen...und da ist eben der Spieler selber dran schuld.

da würde es auch rein garnichts bringen die Spieler manuell weiter nach hinten zu ziehen, damit würden sie dann nämlich bereits schlicht auf der Grundlinie stehen,
Ich w¨¹rde sagen du probierst erstmal das manuelle Verschieben mit der L2 plus R2 dann sehen wir weiter....

was weder etwas am Problem des SEITLICH zu weit vom Gegenspieler wegstehens wie auch dem völlig unrealistsischem hohen Passtempo wie auch Genauigkeit in dieser Szenen ändern würde.
Das Thema Spieltempo hatten wir schon mal. Es ist eindeutig zu hoch...

J

Justus Jonas

Guest
Hab gestern meine Beta-Demo von Sony bekommen. Hab das Gefühl, dass schon einiges anders ist, als vorher, konnte aber noch nicht viel spielen. Muss mich auch erstmal in die ganzen neuen Moves einfuchsen. Aber zur Zeit krieg ich das zeitlich leider nicht auf die Reihe.

Jedenfalls waren online kaum Lags zu verzeichnen, was nach dem XBoxLive Desaster ja schon einmal ein Fortschritt ist. :)

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Original geschrieben von Justus Jonas
Jedenfalls waren online kaum Lags zu verzeichnen, was nach dem XBoxLive Desaster ja schon einmal ein Fortschritt ist. :)
Nun das war ja bei der letzten Version ja scheinbar auch so. Erinnere mich noch gut an den GP Test, indem die Rede davon war, das es online flüssig lief. Später mussten sie diese Meinung jedoch revidieren weil sie den Onlinemodus testen mussten, als nur Beta Zocker online waren, und nicht unter realen Bedingungen. Um da Gewissheit zu haben muss man wohl aufs Endprodukt warten

J

Justus Jonas

Guest
Klar! Vor allem war ja nun auch noch nicht die Welt los.

Aber bisher bin ich damit zufrieden. Wenn es so bliebe, dann wär es schon ein deutlicher Schritt nach vorne. :)

Franky

Ludwig van
Original geschrieben von Justus Jonas
Klar! Vor allem war ja nun auch noch nicht die Welt los.

Aber bisher bin ich damit zufrieden. Wenn es so bliebe, dann wär es schon ein deutlicher Schritt nach vorne. :)
mmh, also ein verbuggter online Modus (und garantierte ständige lags = bug) der behoben wurde ist alles andere als ein deutlicher Schritt nach vorne. Eher eine notwendige Fehlerbehebung.

J

Justus Jonas

Guest
Also ist es ein Rückschritt ?

Oh man, diese Logiken hier wieder....

Superfrog

Madruk

Das Thema Spieltempo hatten wir schon mal. Es ist eindeutig zu hoch...
Rede ich gegen Wände? Es ist langsamer als in PES4. Ob's im PS2-Online-Mode von PES5 anders ist, weiß ich nicht. Lediglich die Schüsse sind generell härter geworden, schusstechnisch gibt's also mehr Action (im Gegensatz zum restlichen Spiel, das deutlich realistischer geworden ist).

Mächtle

Forenuser
Original geschrieben von Superfrog

Rede ich gegen Wände? Es ist langsamer als in PES4. Ob's im PS2-Online-Mode von PES5 anders ist, wei ich nicht. Lediglich die Schüsse sind generell härter geworden, schusstechnisch gibt's also mehr Action (im Gegensatz zum restlichen Spiel, das deutlich realistischer geworden ist).
Hallo? ich spreche vom Video..ich weiss dass das Spieltempo langsamer ist. Siehe Gameplayvideo.

Hellseher

Ari Gold
so konnte nicht widerstehen und hab WE9 bei play asia vorbestellt :)

hoffe es ist dann zuhaus wenn ich sonntag heimkomme ausm urlaub :D

Lukas

fsaa fetischist
Ist doch bei versandhändlern öfters so dass sie vorm release verschicken damit es möglichst am releasetag bei dir ist ;)

PES

FC Bayern München
Winning Eleven 9 ist seit heute verfügbar. Hoffe meine Exemplar kommt diese Woche noch.