• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pro Evolution Soccer 4

relikt

winter is coming
ich habe zu anfangs halt nur auf 60Hz gespielt und da war das wirklich übelst, sogut wie alles hatte flimmeroptik, geruckelt hats nur bei abschlägen, hab dann mal spaßeshalber auf 50hz gestellt und muss sagen ich empfinde das als himmelweiten unterschied.

@rene mach dir nix draus, rache ist blutwurst :D

relikt

winter is coming
da ist es natürlich absolut verwerflich wenn man im gegensatz zu fans objektiv rangehen kann weil man die serie nicht kennt. :zahnlücke

WeedFUX

... ist gerne hier
Original geschrieben von relikt
da ist es natürlich absolut verwerflich wenn man im gegensatz zu fans objektiv rangehen kann weil man die serie nicht kennt. :zahnlücke

naja .. ungewöhnlich ist es schon, da viele ja interessieren wird welche verbesserungen es zu pes3 gibt und ob es sich lohnt umzusteigen.

btw. habs mir jetzt auch zugelegt obwohl mir fifa online schon spass gemacht hat ist das spielgefühl bei pes doch unvergleichlich, leider kann ich mit der ps2 nicht online ... das heisst am 17.11. nochmals bei der xbox version zugreifen :D :D

allerdings habe ich ein poblem: die kopfbälle, irgendwie haben die da das timing verändert, die fliegen immer meterweit übers tor. irgendwie bekomm ichs nicht raus.

auserdem kann man in der ML nichtmehr den schwierigkeitsgrad umstellen ??!

und es gibt wieder kein 16:9

das wars aber soweit an negativen punkten

Gregor

Wiener Proletenkult
Noch mal zusammenfassend:
PS2: Online spielbar aber noch nicht erhältlicj
XBOX: Erhältlich am 17.11, Onlinmodus ungewiss
PC: Noch nicht erhältlich, Onlinemodus ungewiss

Right?

Bronson

Neuling
Interview mit Pro Evolution Soccer-Produzent Shingo Takatsuka / PES 5 in Arbeit

21.10.04 - Konami veröffentlicht auf der offiziellen Homepage ein Interview mit Shingo 'Seabass' Takatsuka, dem Produzenten der Winning Eleven-Serie (Pro Evolution Soccer). In dem Gespräch ging er auf die PSP-Version von Winning Eleven ein und sprach über die Zukunft der Serie:

- Auf der aktuellen Hardware hat man die Grenzen erreicht. Takatsuka hat zwar noch viele Ideen und Verbesserungen für Winning Eleven, doch würden sie aufgrund fehlender Leistung nicht mehr umsetzbar sein.
Es gäbe bereits einige Slowdowns beim Spielen, was daran liegt, dass die Konsole viele Informationen und Daten verarbeiten muss.

- Die Xbox hat mehr Leistung als die PS2 und man kann auf ihr neue Spieleranimationen und AI einbauen. Da Pro Evolution Soccer 4 das erste Projekt von ihm auf der Xbox ist, wurde es nur eine reine Umsetzung. Doch in Zukunft würde man gerne von der Mehrleistung Gebrauch machen.
Deshalb hat man auch die Online-Funktionen in die Xbox eingebaut.

- Die PS2-Version ist nicht online-tauglich, weil man u.a. einen eigenen Spiele-Server hätte errichten müssen. Es wäre technisch aber möglich gewesen und intern läuft Pro Evolution Soccer 4 auch schon online.
Man wartet ab, dass Sony eine bessere Infrastruktur für PS2 baut und sich die Kunden Breitband-Anschlüsse zulegen: Takatsuka ist sicher, dass ein Pro Evolution Soccer 5 auf der PS2 dann auch online spielbar wäre.

- An Pro Evolution Soccer 5 für PlayStation2 wird bereits gearbeitet.

- Pro Evolution Soccer 6 wird für die nächste Konsolengeneration erscheinen. Auf den neuen Systemen will man mehr Motion Capturing Daten verwenden, so dass man mehr Bewegungen der Spieler einbauen kann.

Dadurch würde es 'neues Gameplay' geben, da man mehr Dribbling- und Ballabgabe-Varianten verwenden kann. Auch die Intelligenz der Spieler soll sich verbessern, zudem hat man Ideen für Online-Spiele (wobei dem Entwicklerteam die genauen Online-Spezifikationen der neuen Konsolen noch nicht vorliegen).

- Für Winning Eleven auf PSP hat man noch keine konkreten Daten und man befindet sich noch in der Konzept-Entwicklungs-Phase, um herauszufinden, was am besten für ein PSP-Handheldspiel wäre.

- Interessant wären für das Team die LAN-Funktionen von PSP. Zwar sei ein Ziel, irgendwann einmal 11 gegen 11 Spieler kämpfen zu lassen, doch glaubt das Team, dass es eher auf einer Heimkonsole als auf PSP möglich wäre. Technisch wäre es auf PSP sicher via LAN möglich, doch würde es nicht das zufriedenstellende 'PES-Gefühl' vermitteln.

- Datenaustausch zwischen PSP- und PS2-Versionen von Winning Eleven wäre möglich, als Beispiel nennt er die 'Master League Teams'.

GF

Spawn_68

Neuling
Original geschrieben von René
Warum macht ihr euch eigentlich hier alle über jemanden lustig, der das Spiel vorher noch nicht gespielt hat. Echt mal wieder das allerletzte.
das wäre vielleicht ein argument wenn er noch nie zuvor ein videospiel / pad in der hand gehabt hätte , aber 4 knöpfe und die dazugehörigen aktionen sollte sich selbst ein mittelmäßig begabter schimpanse durchaus merken können :D

relikt

winter is coming
na na na. zieh du dir als n00b den ganzen guide rein und versuch das dann in nem spiel umzusetzen, irgendwo muss man kompromisse eingehen :D

A

alkumuc

Guest
Hi ! :D
Ich muss sagen mir gefällt PES 4 echt verdammt gut! Nachdem meine Freunde und ich nun gut 1 1/2 Jahre den 3er gezockt haben und uns dann alle zum Release PES 4 geholt haben waren die Erwartungen schon verdammt hoch!

Aber bisher wurde ich noch nicht entäuscht! Naja den Online Modus hätten sie schon noch irgendwie reinbauen müssen, auf Dreamcast gings ja damals auch (Chu Chu Rocket ;D ) ... blöder vergleich aber naja ich find online zocken gehört einfach dazu!
Ich würde echt verdammt gern gegen euch mal zocken und mich über schöne Tore bzw Gegentore freuen aber Konami hats leider nicht hinbekommen .... aber Pro 5 kommt ja auch!! (hrhr)

Relikt glaubst du ne Woche reicht um Pro 4 zu testen? In dem Spiel gibt es viel zu viele Feinheiten die man erst nach Wochen bzw Monaten beherrscht und ne Meister Liga kostet auch einiges an Zeit und Arbeit! Naja hauptsache du schreibst was positives :eg: .... achja L1 ist langsames dribbeln und wenn du L1 + O bzw schuss (fifa steuerung) drückst lupfst du!

Wie bekomm ich den am blödsten die modifizierte Options File auf meine Memory Card? Hab keine Zusatz Hardware... naja nen usb stick aber der wird mir ohne software an der ps2 auch nix bringen! Wohnt hier einer von euch in München der vielleicht so ein "memory card <---> pc " Teil da hat?

Also ich geh ne Runde zocken! Gerade in Division 1 aufgestiegen jetzt gehts erst richtig los! =)

relikt

winter is coming
naja nu ich such mir die abgabetermine nicht aus ;) ich werde in der zeit sicherlich nichts ausschöpfen können aber um mir ein objektives bild vom spiel zu machen und klar zu sagen was gut und was weniger gut ist reichts denke ich schon, ich spiele ja auch relativ intensiv.

und bislang ist mir nicht wirklich was negatives aufgefallen, nur halt das ich schlecht bin :D

relikt

winter is coming
wenn ungereimtheiten vorhanden sind frage ich sicherlich nach jedoch bist du in letzter zeit arg unzuverlässig und langsam beim posten , du lässt nach. :mf: