Kann mich nur meinen Vorredner anschließen. Habe dem Ding eigentlich kaum Beachtung geschenkt, jedoch ist zumindest die Demo ganz großes Kino. Das Skripting/Präsentation muss sich nicht hinter Half Life 2 versteckten. Schön gemacht, teils nette Ideen (Spiegel), auch wenn die Dialogqualität nicht ganz an das Valve-Meisterstück heranreicht. Für ein Videospiel jedoch 1A.
Grafisch ist es halt die Doom 3-Engine mit fetten Texturen, Bump Mapping wohin man schaut (bei niedrigem Polycount total) und geilen Lichteffekten. Im Gegensatz zu Doom 3 und Quake 4 stimmt hier jedoch das Design, so dass es ausnahmsweise mal wirklich gut aussieht.
Soundtrack ist ebenfalls knorke. Judas Priest rockt. Orchester-Soundtrack an der richtigen Stelle. Spielerherz, was willst du mehr.
Was mich nun aber wirklich überrascht hat, war das Gameplay. Der Grad der Interaktion kommt ohne Problem an Duke Nukem ran (und lässt in mir die Hoffnung aufkommen, dass 4ever doch noch die Wartezeit rechtfertigen mag), Rätsel sind vorhanden und wirklich nett, die Waffen sind sehr witzig bisher und die Kombi aus Geist-Modus und Gravitationsspielerein ist die geilste Erfindung seit...seit...ja...seit der Gravity-Gun

Da nun die Gegner von allen Seiten kommen können, muss man komplett umdenken (freu mich schon auf die MP-Modi) und der "Ich glaube ich kotze"-Effekt ist höher als man annimmt.
Kurzum: Geile Demo, die mich motiviert das Spiel zu kaufen. Dies ist das letzte Mal passiert bei...äh...muss echt lang her sein. Kann mich nicht mehr erinnern.