• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Superfrog

Madruk
Gabe Newell von Valve in der aktuellen Game Informer:

"The PS3 is a total disaster on so many levels, I think It's really clear that Sony lost track of what customers and what developers wanted. I'd say, even at this late date, they should just cancel it and do a 'do over'. Just say, 'This was a horrible disaster and we're sorry and we're going to stop selling this and stop trying to convince people to develop for it'. The happy story is the Wii. I'm betting that by Christmas of next year, the Wii has a larger installed base than the 360. Other people think I'm crazy. I really like everthing that Nintendo is doing."
:lol:

Newell ist natürlich ein Schnacker vor dem Herrn, aber solche Aussagen sind natürlich harter Tobak. :D

Caesar III

Oh Noes
so eine aussage von einem Grafik-Fetischisten ist aber schon ziemlich derb! Weswegen genau er ein Schnacker sein soll, kann ich nich ganz nachvollziehen. Die 360 und Wii werden die PS3 meiner Meinung nach aber wirklih weit hinter sich lassen.

.RAM

Revolvermann
Gabe Newell von Valve in der aktuellen Game Informer:Newell ist natürlich ein Schnacker vor dem Herrn, aber solche Aussagen sind natürlich harter Tobak. :D
gabe wer? ach der "etwas" übergewichtige amerikaner, dessen miese half-life umsetzung auf ps2 schon niemanden interessiert hat? und trotzdem ist die konsole super-duper megamäßig erfolgreich geworden...hach...zu viel hamburger essen macht in der tat doof. :rofl:

solid-snake

really big boss
gabe wer? ach der "etwas" übergewichtige amerikaner, dessen miese half-life umsetzung auf ps2 schon niemanden interessiert hat? und trotzdem ist die konsole super-duper megamäßig erfolgreich geworden...hach...zu viel hamburger essen macht in der tat doof. :rofl:
Du diskriminierst den Typen, weil er die PS3 nicht so toll findet? Bleib mal locker, es ist nur ein Stück Plastik. Meine Fresse... :rolleyes:

Superfrog

Madruk
Weswegen genau er ein Schnacker sein soll, kann ich nich ganz nachvollziehen.
Ist auf seine Kommentare in der Vergangenheit bezogen, u.a. wegen unzähliger Verschiebungen, der "Source-Code geklaut"-Verarsche usw.

Die 360 und Wii werden die PS3 meiner Meinung nach aber wirklih weit hinter sich lassen.
Hängt von der Region ab, wobei Wii nirgendwo enttäuschen und noch erfolgreicher als erwartet werden dürfte. Bei den anderen beiden könnte die 360 in den USA und z.B. Australien/Neuseeland vorn bleiben, in Europa und natürlich Japan die PS3.

Jaro

Doctor Hobel
so eine aussage von einem Grafik-Fetischisten ist aber schon ziemlich derb! Weswegen genau er ein Schnacker sein soll, kann ich nich ganz nachvollziehen. Die 360 und Wii werden die PS3 meiner Meinung nach aber wirklih weit hinter sich lassen.
WII ist klar, ganz anderes Konzept.. Aber warum 360? oO Die Ps3 ist theoretisch leistungsfähiger, leiser und auch nicht teurer, berechnet man den BluRay- Player ein. Ehrlich, was ist an der 360 besser?

Da wird einfach der Geschmack der Spieler was Software betrifft entscheidend sein, und ganz ehrlich: Design/ Verarbeitung UND Lautstärke SIND Kriterien (!). Auch was die Ausfallrate betrifft.

Sehe absultu keinen Vorteil für die 360, ausser der bereits installierten Basis. War bei dem DC aber auch schon so (auch wenn die sich nicht so gut verkaufte wie die 360).

Jaro

Doctor Hobel
Der Casual Gamer rechnet da aber nicht großartig rum. Für den ist die PS3 einfach deutlich teurer.
war die ps2 auch und die erste xbox ;) ... und die leute, die kaum geld haben kaufen eher die ps2 (siehe verkauftcharts weihnachten z.B.).

Ich finde die Diskussion irgendwie "schwarfmalerisch". Die PS3 hat über ein Jahr länger gebraucht, und imho "sieht" (und hört) man das. Es gibt genug "Fans" die gewartet haben, sie wird in dieser Generation nicht von der 360 eingeholt.

Wenn ich ehrlich bin, fallen mir absolut (mal Softwaretitel aussen vor gelassen) KEINERLEI Gründe gegen eine PS3 und FÜR eine 360. Es bleibt also der Preis, ich bin gespannt ob die 200,00 EUR Unterschied einen großen Impact haben werden :)

Mächtle

Forenuser
so eine aussage von einem Grafik-Fetischisten ist aber schon ziemlich derb! Weswegen genau er ein Schnacker sein soll, kann ich nich ganz nachvollziehen.

Die 360 und Wii werden die PS3 meiner Meinung nach aber wirklih weit hinter sich lassen.
relikt 2? :D "wirklich weit"

Gib der PS3 mindestens 1 höchsten 2 Jahre dann sehen wir weiter.....

Übrigens diese Aussagen erinnern mich an DC Besitzer wo die PS2 noch nicht erhältlich war.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Wenn ich ehrlich bin, fallen mir absolut (mal Softwaretitel aussen vor gelassen) KEINERLEI Gründe gegen eine PS3 und FÜR eine 360. Es bleibt also der Preis, ich bin gespannt ob die 200,00 EUR Unterschied einen großen Impact haben werden :)
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich sehe keinerlei Grund eine PS3 zu kaufen. Weder von der Software noch von der Hardware? Irgendwie hat sich für mich nicht ausreichend geklärt wo wirklich die überwältigenden technischen Stärken liegen sollen, außer einem eingebauten Blu-Ray Laufwerk. YUV und HDMI... ich habe noch nie einen qualitativen Unterschied am Fernseher beobachten können und ich denke ich bin nicht der einzige.

Aber egal :) Im Endeffekt denke ich hat jede Konsole ihre Berechtigung!

Aber Nintendo wird in diesem fall wirklich der lachende Dritte werden. Wenn sich 2 streiten... naja, den Rest kennt ihr ja. Und obwohl ich Nintendo nie wirklich mochte, gönne ich es ihnen. Nur wünschte ich daß sie trotz Innovation von der Steuerung auch auf neuere Technik gesetzt hätten... schade.