• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

A

André

Guest
Aber die kleine Variante wird kommen? So interpretier ich das zumindest aus dem Beitrag von Ram. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, ich warte erstmal eine offizielle Stellungnahme seitens Sony ab.

Sollte sich das aber bestätigen, werde ich mit dem Kauf ebenfalls warten. Scheiß Sony, die negativen Meldungen reißen nicht ab! :znaika:

.RAM

Revolvermann
Argh, was machen die noch alles falsch? :dead:
Die kleine Variante hätte ich vielleicht sogar zum Launch gekauft (trotz des Schwurs keine Sony-Produkte mehr neu zu kaufen :zahn: ). Dann eben nicht.
wieso falsch machen? prinzipiell ist die kleine variante überflüssig, erst recht da sie auch eine hdmi shcnittstelle hat. ich schätze mal, scee sieht einfach an der retailer aufnahme der ps3 welche modell bevorzugt werden. und falls ihr euch erinnert, schon vor einem halben jahr konnte man überall nur die 60gb variante vorbestellen.

ich denke damit will scee unnötige verwirrung bezüglich zwei skus verhindern.

@andre

bestätigt ist noch nichts, aber wie gesagt, ich gehe auch davon aus, dass die ps3 erstmal nur als 60gb modell zu uns kommt und das 20gb modell, wenn überhaupt erst später und mit weitaus geringeren stückzahlen angeboten wird. eher wird sony die ps3 mit anderweitigen sachen bundlen...

Superfrog

Madruk
prinzipiell ist die große variante überflüssig, erst recht da die kleine nun auch eine hdmi schnittstelle hat.
Jetzt stimmt's.

Ich sehe es eben genau umgekehrt: Wer braucht noch die große PS3, wenn die kleine Version auch einen HDMI-Ausgang hat?

ich denke damit will scee unnötige verwirrung bezüglich zwei skus verhindern.
Ich glaub nicht, dass SCEE das entscheiden darf. Bei dem Preis der 60er-Variante würde ich schleunigst zusehen, auch die kleine Version anzubieten...

Und überhaupt: Was sagst du zur offiziellen deutschen PS3-Website? Da steht nun mal klar und deutlich, dass beide SKUs kommen. Wobei es Sony im Falle, dass wirklich nur die 60er-Version kommt, durchaus zuzutrauen wäre, dass das noch keiner gemerkt hat...

Superfrog

Madruk
Autsch, laut der aktuellen C't kann die PS3 über HDMI keine DVDs auf 720p hochskalieren. :dead:
Mit PSOne- und PS2-Spielen geht es ja auch nicht (da hatte Sony vorab auch mal wieder geflunkert), das ist auch peinlich.

Ich kann echt nicht verstehen, wie man mit dem Anspruch, die ultimative Hitech-Konsole anzubieten, sowas nicht berücksichtigt. Ich hoffe doch mal stark, dass beides per Systemupdates nachgereicht wird, das wäre bitter nötig.

InSaNe

Neuling
war doch eigentlich bekannt mit dem skalieren, man kann nur hoffen das mit einem Update dies behoben wird.

Und Ps2 Spiele wird sowieso keiner freiwillig auf der PS3 spielen, denn die sehen schlechter aus als auf der PS2.

Superfrog

Madruk
-> Superfrog :naughty:

Ich hab als Region am Anfang schweren Herzens Deutschland angegeben, wenn ich das mal nicht bereue (ich denke nur an das Gerücht, dass Multiregion-Spiele je nach Konsolen-Region auch bei Gewaltinhalten angepasst werden...). Aber wer weiß, vielleicht kann man ja hier nicht so einfach die Region faken wie bei Xbox Live.

.RAM

Revolvermann
-> Superfrog :naughty:

Ich hab als Region am Anfang schweren Herzens Deutschland angegeben, wenn ich das mal nicht bereue (ich denke nur an das Gerücht, dass Multiregion-Spiele je nach Konsolen-Region auch bei Gewaltinhalten angepasst werden...). Aber wer weiß, vielleicht kann man ja hier nicht so einfach die Region faken wie bei Xbox Live.
zumindest jetzt soll das noch möglich sein, also mehrere accounts anzulegen.

mcpete

Karton Karton
Naja, das kann man ja noch ändern bzw. an den wirklichen Release anpassen ;)

Grundsätzlich aber ok, dass man in einem bestimmten Zeitraum online gehen muss um die ID zu bestätigen.

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
hey guys,

märz sieht doch wieder rosiger als launch date aus:

eu - nickname registration ist online!

https://account.np.ac.playstation.net/

:luxhello:
also ob das was aussagen würde, das hat man doch in 5 Minuten auf 01. Dezember 07 geändert. Sollen die jetzt schon mit dem neuen Reasedatum rausrücken? Das kommt wie üblich erst 2 Wochen vorher und bei dem dilletantischen Verhalten von Sony wird das Bestätigungsdatum irgendwann mitte April dann korrigiert.

Superfrog

Madruk
Hab heute mal kurz ne PS3 in Aktion und im ruhigen Umfeld begutachten können, leider weder Spiele noch Demos zur Verfügung gehabt, also nur Systemmenüs und die Konsole an sich.

Zunächst mal: Das Ding ist im reinen "Dashboard"-Betrieb (also ohne Disc und unter minimaler Last) wirklich EXTREM leise. Selbst mit dem Ohr direkt am Gerät hört man nur ein minimalstes Rauschen.

Ansonsten ist das Teil wirklich monströs, wirkt aber sehr wertig (abgesehen vielleicht von der etwas klapprigen Klappe, die die Cardreader abdeckt). Stehend sieht sie übrigens super aus, liegend klobig und hässlich.

Ach ja, und das große "Dashboard"-Menü im PSP-Stil ist imo völlig überladen und unübersichtlich. Und man muss tatsächlich bei jedem Neustart den Wireless-Controller per Kabel mit der Konsole verbinden, damit er überhaupt erkannt wird...