Mächtle
Forenuser
Schön und gut - jetzt hast du Dinge genannt die gemacht werden müssen und werden,aber ob das was bringt...ist eine andere Frage. Es bleibt nix anderes übrig als abzuwarten.Zitat von *Andi-Kewl*:Was ist denn das für eine Frage? Es werden mehr Konsolen verkauft, ergo wird der Bekanntheits- und Beliebtsheitsgrad steigen. Durch die Verkäufe wird das Risiko für Spieleentwickler geringer, für dieses System zu entwickeln. Also werden vermehrt Spiele erscheinen, die untereinander in Konkurrenz stehen. Da jeder Entwickler das bestmögliche Produkt abzuliefern hat, um konkurrenzfähig zu sein und damit nicht Verluste einzufahren, wird die technische Qualität der Spiele im Schnitt ansteigen. Das liegt auch daran, das Entwickler mehr Erfahrung sammeln. Aber das ist doch bei jeder Konsolengeneration so, das läuft quasi von allein, wenn ein System konkurrenzlos ist. Nun ist der Zeitraum nicht so groß, aber er ist da.
Die Xbox 360 hat schon das Weihnachtsgeschäft 2005 gegen die alte PS2 versoren.Wie soll es dann aussehen wenn die PS3 WELTWEIT gelauncht wird? Da kann MS ach so tolle bundles anbieten und den Preis runtersetzen,die Leute interessiert das nicht. Der Hype um die PS3 und deren Spiele ist einfach um einiges größer.Das sehe ich nun wiederum gar nicht so, denn Sonys Produktionskosten sind ja sehr hoch, und der Konzern kränkelt. Nur mal angenommen, Microsoft würde vor Weihnachten einige Hammergames hypen bzw. rausbringen, neue X360-Bundles anbieten und dafür echte Kampfpreise verlangen, dann würde Sony auch mit einem eigentlich recht günstigen Preis in Degrängnis kommen - zumindest eventuell - gewonnen ist noch gar nix, und Weihnachten ist sowieso immer Ausnahmezustand.
Wie gesagt wenn der Preis nicht bei 500 EUR liegen wird,sehe ich die PS3 als den sicheren Gewinner.

Das warte ich ebenfalls ab. Du hast ja selbst Einschränkungen genannt. Darüberhinaus wird die XBox360 50-100€ günstiger sein.

Man war das ein Hype. Und dann war das Spiel weg.