• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Planetside 2

Achmed20

von beruf gestört
bin auf dem EU Server "Woodman". momentan terraner. allerdings kann man anscheinend so auf den anderen seiten chars erstellen.

edit: die scheinen wohl noch datenterror zu haben. komm nach der char erstellung nicht wirklich weit :)

Zuletzt bearbeitet:

Achmed20

von beruf gestört
garnichtmal so einfach und da ist echt ordentlich was los. läuft erstaunlich gut aber leider weit weit weg von flüssig. hab jetzt nur 30 min gespielt. muss morgen mal weiter machen, aber akut bin ich einfach zu platt dazu.

Jaro

Doctor Hobel
Also bei mir läuft alles auf Anschlag und eigentlich ganz flüssig. Nur kurz reingeschaut, muss viel arbeiten atm.

Erinnert mich an Starhawk, nur eben viel größer alles. Ich weiss nur nicht, was ich konkret von dem "Pay to Win" Balancing halten soll, das wird sich dann ja noch in Zukunft zeigen.

Achmed20

von beruf gestört
warste schon in nem riesen gemetzel? ohne Gegner ist es bei mir auch flüssig.

was das pay to win angeht, so spontan sah da so aus als wär auch alles erspielbar. ist mir also recht so, klappt bei tribes ja auch ganz gut.

Jaro

Doctor Hobel
mal schauen, gerade Warteschlange :D ich Vermute mir ist das Spiel eh wieder viel zu groß. Mag es eher klein und schnell zum Spaßhaben, weniger so zum stundenlang aufhalten :D

Jaro

Doctor Hobel
Ja, ich habs mir schon gedacht :D Das ist mir alles zu groß, zu viele Wege, Entscheidungen. Macht zwar - bis auf wenige Bugs - einen guten Eindruck, aber erstmal nix für mich.

Bin da auch zunächst etwas erschlagen, habe auf der anderen Seite keine Lust irgendwie minutenlang da irgendwelche Objektives zu erobern. Sieht für mich halt eher nach Arbeit aus, davon habe ich atm. aber 12 Stunden zu viel am Tag ;).

Aber wie gesagt: Eindruck, wenn auch kurz ist gut! Hätt gern einen SciFi-Shooter mit FB2-Engine auf dem PC! Also einen "normalen" Shooter.

Achmed20

von beruf gestört
argh das game ... macht so dermaßen laune das ist unfassbar.
aber das ruckelt bei sauvielen spielern das das reine glücksache ist. ist als light assault besonders hart.
montag kommt der neue rechner ... bin gespannt wie das dann läuft.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hab es heute mal kurz angespielt: macht schon nach kurzer Zeit großen Spaß auch wenn man noch überhaupt keinen Durchblick hat. Aber wie man Waffen etc. kaufen kann ist mir nicht klar. Also wie ich die Währung dafür bekomme.

Achmed20

von beruf gestört
Hab es heute mal kurz angespielt: macht schon nach kurzer Zeit großen Spaß auch wenn man noch überhaupt keinen Durchblick hat. Aber wie man Waffen etc. kaufen kann ist mir nicht klar. Also wie ich die Währung dafür bekomme.
Entweder durch station cash (RL Geld) oder durch Certification points.
die cert points kriegst du durch
- einfach nen char haben. gibt pro stunde 1 Punkt, egal ob on- oder offline.
- pro 500XP > 1 cert point

kannst beim ausrüsten (waffen terminal etc) der waffen einfach auf "get more" klicken, da gibts dann mehr waffen. achte aber auf die filter, sonst kaufst du evtl ne waffe für ne klasse die das garnicht benutzen kann.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Danke mal soweit.

Ich bin von dem Spiel total überfordert. Oder anders gesagt: der Großteil der Spieler ist überfordert. Ohne Teamwork geht hier halt gar nichts und da ich in keinem Clan bin (und auch in keinem sein will), hält sich mein Spielspaß doch in Grenzen. Ich denke mit Freunden ist das Spiel hier eine absolute Granate aber als "Einzelspieler" kommt man nicht weit. Damit meine ich jetzt nicht, dass ich nur allein rumlaufen möchte. Ich will einfach wie z.B. in Battlefield in einen Squad gehen und dann gemeinsam herumlaufen.

Hier ist das System zu kompliziert. Vielleicht bin ich ja auch zu blöd aber imho ist es fast unmöglich seine Squadmitglieder auf der Karte zu finden. Außerdem kann man nicht auf den Squad Leader spawnen. Allein diese zwei Punkte sorgen dafür, dass der Großteil der Spieler (zumindest nach meiner Erfahrung) nicht beisammen bleibt, sondern sich auf der Map verteilt. Warum kann ich nach meinem Tod nicht auswählen, dass ich bei meinem Squad starten kann? Warum gibt es keine Bonus XP,wenn ich mit meinem Squad zusammenarbeite? Evtl. gibt es die sogar. Hab bislang meinen Squad nie gefunden :)

Gestern bin ich auch schier wahnsinnig geworden. In der Basis standen mehrere Transportflugzeuge (oder sind das Helis?) herum. Alle waren zu ca. 1/3 bis 1/2 gefüllt. Ich habe bestimmt 20 Minuten gewartet, bis sich endlich mal einer von denen in Bewegung gesetzt hat.

Ich denke mal die Situation wird sich im Laufe der kommenden Wochen von alleine bessern. Aber bis dahin sollte man imho mindestens ein paar Freunde dabei haben.

Achmed20

von beruf gestört
ja nem outfit (clan) joinen hilft da.

was tutorial angeht hätte planetside das schlechter nicht machen können. erinnert mich alles an mein erstes mal eve damals. da gabs auch nur fragezeichen über meinem kopf.

squadtechnisch..., du hast das selten das offene squads wirklich zusammen arbeiten. war bei BF3 aber meistens auch so, von daher nix neues.
das du nicht auf dem suqadleader spawnen kannst liegt daran das das hier keine MP FPS shooter ist sondern ein MMOFPS ist. wenn du irgendwo spawnen willst, musst du/dein team/fraktion schon was dafür tun. nen outpost oder basis einnehmen, oder nen sunderer mit mobile spawnpoint platzieren. könnte man überall spawnen wo man gerade bock drauf hat/wod er SQLeader gerade rumrennt, wär das ganze konzept des games hier vollkommen hinüber. Sonst könnte man einfahc nen infiltrator reinschicken und dann spawned son 12 mann squad und räumt einfach von innen auf.

ist halt n MMO mit persistenten karten. da herschen andere (bessere) regeln.

Zuletzt bearbeitet:

Achmed20

von beruf gestört
ist extrem prozessor lastig das game. mit meinem alten q6600 hatte ich bie grossen figths nur so 10-15 fps.

mit der neuen büchse sind min 40, egal wie gross er kampf ist.