• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pikmin 2

Andy

Bekanntes Mitglied
Erste Infos und Bilder zu Pikmin2

Pikmin war einer der Titel die relativ früh für den Gamecube auf dem Markt kam. Schon bald hatte Miyamoto einen zweiten Teil angekündigt von dem es auch schon früh Bilder gab. Aber viel konnte man aus den Bildern nicht erkennen, ausser das ein Co-Op zu sehen war.

Im Spiel selber kehrt Olimar zum Planeten der Pikmin zurück, und will mit den Schätzen die er dort finden will, wahrscheinlich Bodenschätzen, seine Firma vor dem Ruin retten. Er ist nicht allein, denn er hat sich Hilfe mitgenommen. Man muss Schätze im Wert von insgesamt 10.000 Pokos finden um die Firma zu retten. Natürlich bekommen beide Hilfe von den Pikmins.

Features:

Ihr könnte alternativ auch Olimars Kollegen steuern, genauso wie die Pikmin um Gegner zu plätten und Rätsel zu lösen.

Es wird viele neue Pikmin Farben geben und über 60 verschiedene Gegner. Ebenfalls soll es sehr sehr viele neue Plätze geben auf denen es von statten gehen wird. Kurz: Das Spiel hat einfach mehr Gameplay als der Vorgänger.

Befehligt rote, gelbe und blaue Pikmin wie schon gewohnt mit ihren verschiedenen Fähigkeiten. Haltet aber immer Ausschau nach neuen Pikmin Farben.

Wie auch im Vorgänger könnt ihr entweder gleich los rennen oder erstmal die Gegend bewundern.

Wie schon angesprochen könnt ihr auch zu zweit im Co-Op per Split-Screen spielen.

gamecube-online.de

mcpete

Karton Karton
Hmm die Pics könnten so auch aus Teil 1 stammen. Pikmin war für mich eigentlich ne ziemliche Enttäuschung. Wenn jetzt mehr Gameplay angekündigt wird, bleib ich erstmal skeptisch... :rolleyes:

U

Uwe

Guest
Original geschrieben von mcpete
Hmm die Pics könnten so auch aus Teil 1 stammen. Pikmin war für mich eigentlich ne ziemliche Enttäuschung. Wenn jetzt mehr Gameplay angekündigt wird, bleib ich erstmal skeptisch... :rolleyes:
Mein einziger Kritikpunkt ist die Spieldauer. Obwohl ichs drei mal durchgespielt hab wars einfach zu kurz. Mehr davon und ich bin glücklich.

mcpete

Karton Karton
Ja die Spieldauer war viel zu kurz. Deshalb wird Teil 2 hoffentlich mehr als ein "Add-On".

.RAM

Revolvermann
ne bessere und tiefere story wäre schön und sprachausgabe, anstatt der ellenlangen texte.

Gaara

Das Expansion-Pack
Olimar und Oliluigi sind klein, haben deshalb sicher Piepsstimmen.
Und das würde mehr nerven, als gefallen.

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Albino Pikmins :roflmao:

Das Spiel wird Hammer! Die Grafik hat mir beim ersten Teil gefallen und sie gefällt mir auch dieses mal wieder gut.
Dann noch mit Co-Op:eek:
Aber mit den Charakteren mal was neues einfallen lassen. Irgendwann gibts einfach zu viel Mario und Luigi. Oliluigi... :dead: :eek:

WickerMan

thething gefällt das
Ich bin noch unschlüssig, ob ich den Titel kaufen soll; zum einen ist Pikmin für mich neben Super Monkey Ball das beste Spiel für den Gamecube, aber zum anderen reizt mich der zweite Teil momentan einfach zu wenig. An der Grafik liegt es nicht, die war im ersten Teil auch schon in Ordnung, aber mit dieser unsinnigen Story und dem Zweispielermodus kann ich absolut nichts anfangen.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Miyamoto hat in einem Interview auf der E3 bestätigt, dass Pikmin 2 im Gegensatz zum Vorgänger kein Zeitlimit haben wird. Der Spieler soll in der Lage sein, die Umgebung frei und ohne Zeitbegrenzung zu erkunden. Schon das allein bewegt mich zu einem Kauf. :D

relikt

winter is coming
also mir isses wurscht das zeit"limit" war im ersten teil ja nich wirklich relevant, der war imo zwar schon sehr geil aber viel viel viel zu kurz und zu leicht. ich freu mich drauf