• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PES 2013

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
heute mal näher damit befasst. Nachdem ich die Spielgeschwindigkeit auf -2 gesetzt habe und mich ein wenig in die Menüs reingefuxt habe, ab ins Spiel. Dort mal die Copa ausprobiert, das macht richtig Laune. Tolle Sambastimmung im Stadion, Fussballer tricksen am Laufenden Band und auch sonst macht es einfach Laune. Gefällt mir richtig gut, wenn es für Singleplayer genug zu tun gibt, könnte ich mir glatt nen Kauf zum Release vorstellen

PES

FC Bayern München
Das neue Spiel scheint wirklich wieder ein Knaller zu werden. Die Vorgänger waren doch enttäuschend. Ich hoffe die Meisterliga ist wieder vom Stil her so wie früher, die im letzten Jahr schockte überhaupt nicht. Die Verbesserungen im neuen Scheine wirklich sinnvoll und die Demo macht mir riesig Spaß.

Lukas

fsaa fetischist
Ein Patch für die PC Demo, der neben 17 Teams (mit aktuellem kader und voll "lizensiert") noch diverse andere nette sachen hinzu fügt :)

Adds 17 fully updated teams to PES 2013 Demo (Arsenal, Chelsea, Liverpool, Manchester City, Manchester United, Tottenham, Paris SG, Inter, Juventus, Milan, Dortmund, Bayern München, Atletico, Barcelona, Real Madrid, Valencia, Benfica)

Features:
  • 44 balls selection
  • Full squads, latest transfers & shirt numbers
  • Faces for almost all players
  • Correct 12/13 kits including configuration
  • Original demo teams available too
http://pesedit.com/forums/showthread.php?13186-PESEdit-com-2013-Demo-Patch-1-1-Released!-30-07-12

WeedFUX

... ist gerne hier
Jup, das geht immer recht fix mit den ersten Patches, allerdings dauert es erfahrungsgemäß schon eine gewisse Zeit bis diese richtig ausgereift sind. Das größte Problem der Patches ist imo das Balancing der erstellten Spieler/Mannschaften. Gerade wenn man die Meisterliga spielt merkt man das.

Als alter PES jünger bin ich ja seit letztem Jahr auf FIFA umgestiegen und nach ausführlicher Betrachtung beider Demos wird es wohl auch dieses Jahr bei FIFA bleiben. PES größte Stärke ist und bleibt die Varianz im Angriffsspiel, da kommt FIFA imo auch immer noch nicht ran, aber den Rest finde ich bei FIFA mittlerweile einfach besser (das ich sowas mal schreibe wäre vor einigen Jahren undenkbar gewesen).

Mir fehlt bei PES mittlerweile das Gewicht der Spieler, die Zweikampfführung und der eher taktische Aufbau. Spaß macht es ohne Frage immer noch, aber der Wind hat sich IMO gedreht. FIFA ist in meinen Augen das vielseitigere und realistischere Spiel geworden. Wärend PES eher arcadiges Offensivspektakel geworden ist. Spaß macht fraglos beides und PES13 scheint auch definitiv der beste Teil dieser Generation zu sein.