Gott, ist dieses Spiel gut. Könnte das Spiel echt stundenlang spielen.
Spiel hat für mich jetzt schon GOTY Potenzial.
Gott sei Dank schreibt ihr das, ich habe mich damit etwas zurückgehalten sonst heißt es wieder "der Hypefux findet eh alles gut".
Finde Nioh unglaublich genial, habe jetzt locker 30-40 Stunden auf der Uhr (sieht man das irgendwo?), bin mittlerweile im vierten Gebiet und komme davon gar nicht mehr los. Imo hat Nioh das beste und ausgefeilteste Kampfsystem seitdem es Videospiele gibt. Das Kämpfen macht so unglaublich viel Spaß, nie war man mehr Schwertkämpfer per Joypad als bei Nioh. Wenn man denkt man hat alles drauf dann kommt der nächste interessante Skill den man in sein Repertoire einbauen will, oder die nächste Waffe oder der nächster Gegner der eine andere Herangehensweise erfordert... der Wahnsinn.
Als Riesenfan von sowohl Ninja Gaiden als auch den Souls Spielen ist Nioh ein spielgewordener Traum. Nioh legt die GOTY Latte schon Anfang Februar verdammt hoch, denke nicht das, abgesehen von Zelda, da noch so viele deutlich rüberspringen werden.
Muss mir nur angewöhnen, stetig r1 nach einer Kombo zu triggern. Ich denke, dass das später bei Gegnern essentiell werden wird, sonst hauen sie dich direkt in den Stun.
Im Katana Skilltree gibt es einen Skill der das KI zurückholen per Ausweichbewegung ermöglicht. Man muss den Impuls also nicht mehr mit R1 Triggern, sondern sammelt das Ki bei der Ausweichbewegung automatisch ein. Da man ja in der Regel nach einer Combo sowieso ausweicht/zurückweicht kann man sich R1 sparen.
Keine Ahnung obs so eine Fähigkeit auch mit den anderen Waffen gibt, bislang habe ich mich so intensiv nur mit dem Katana beschäftigt. Man muss diese Fähigkeit allerdings für jede Stellung separat erwerben.