• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

burke

Guter Zuhörer
Die werden wohl nicht überwältigend sein, das Alleinstellungsmerkmal des Revo ist ja erklärtermaßen der Controller.

toM

Weltkulturerbe
Original geschrieben von Die Macht

Je länger man überlegt,desto mehr fallen einem Spiele ein die mit diesem Controller nicht spielbar wären. Beispiel: Fussballspiel.

Die hätten lieber einen Revocontroller und normalen Controller in einem machen sollen.

Ja viel. so wie beim Dreamcast. Da gabs ja auch Zusatzzubehör wie z.b. ne Angel oder derartiges.
Einfach in nen Slot rein und an geht die Party.

Ja Fußball, omg, wäre das nervig, wennst dauernd per Click und Anvisieren eines freien Spielers die Pässe schlagen müsstest. Oder viel. musst ja ganz schnell hin und her schwenken, damit der nen Sprint hinlegt. :D

Telema

Bekanntes Mitglied
Vielleicht will ja auch Nintendo nur 2. sein. Als 1 Konsole die xbox360 oder PS3 und den Rev eben als 2. Konsole.

burke

Guter Zuhörer
Original geschrieben von Telema
Vielleicht will ja auch Nintendo nur 2. sein. Als 1 Konsole die xbox360 oder PS3 und den Rev eben als 2. Konsole.

Die Strategie richtet sich aber nach eigener Aussage eher an Menschen, die bisher keine Berührung mit Konsolenspielen hatten. Deswegen auch der harmlos aussehende FB-Controller.

Alleine als Zweitgerät für Freaks vermarktet wärs wohl etwas dünne.

RockManX

Strawberry Cheesecake
Ich bin hin und weg, hätte es nicht erwartet, aber für mich ist das definitiv eine revolution! Die Anzahl der vorstellberen neuen und inovativen games ist fast unbegrenzt. :eek:

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Jo, hab mir gerade die Rede von Iwate reingezogen und selbst da hat er erwähnt, dass es zustätzlich noch einen Standardcontroller für Classic/Multiplatform/Retrogames geben wird, den man dann an der Unterseite des RC-Controllers anschließt.

Caesar III

Oh Noes
also ich hab mir so ein zweigeteiltes teil schon gedacht und muss sagen ich finds genial. Die möglichkeiten sind fast unbegrenzt und für die, die wirklich aus spass zocken, ist es genau das richtige. Für faule Zocker Nerds die sich mit ihrer bierflasche, ner tüte chips und den füssen aufm tisch aufs sofa flehtzen, und sich am vibrieren des controllers in der hand erfreuen ist es natürlich nichts, aber das sagt ja auch keiner.

wenn ich nur dran denke, wie genial man mit diesem teil animal crossing, metroid prime, mario kart, oder dergleichen steuern kann, kann ich gar nicht mehr aufhörn zu sabbern

Caesar III

Oh Noes
Racing and Flying Games
Popular examples: Mario Kart, Pilot Wings

How it might work: With the Revolution controller the possibilities for racers and flight simulators are vast and varied, not to mention unique. Purists will no doubt lament the departure from the established analog shoulder button setup, but there is still some interesting potential here. Because the peripheral's connection to on-television motion sensors enables both direction and depth perception, racing and flying scenarios are immediately transformed and simplified.

In a future Mario Kart, players could conceivably accelerate by pushing the controller forward and decelerate by pulling it back again. Sharp turns could be made by twisting left or right on the pointer. It might even be possible to turn the pointer on its side and hold it NES style while retaining some depth perception control functionality. Imagine a next-generation Pilot Wings, meanwhile, where the pointer essentially becomes a flight stick, the A button a weapon discharge, and the underbelly B trigger an accelerator. Precise control without a complex configuration exactly as Nintendo intends it

source: ign.com

Sephiroth333

gesperrt
Dadurch, dass man eigentlich alles mögliche an den "Hauptcontroller" anschließen kann, hat Nintendo sich eigentlich alle Wege offengehalten.

Man könnte ja beispielsweise ein Spiel mit nem Standard Controller zocken und dann zum Beispiel im Spiel diverse Minigames damit spielen. Zum Beispiel ein RPG in einem Zukunftsszenario wo man mit dem Hauptcharakter Kohle verdient indem man an illegalen Boxkämpfen teilnimmt oder sowas...umso mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt es mir. So ohne weiteres floppt das Ding glaube ich nicht.

RockManX

Strawberry Cheesecake
Hmm, naja für Renn- und Flugspiele würde ich nen Racing Wheel bzw. nen Joystick bevorzugen.

Aber ein Mario Revolution Tennis wäre absolut genial.

Man benutz den Kontroller zum schwingen des Schlägers und wenn man in eine Richtung laufen muss, hällt man einfach ne Taste gedrückt und bewegt den Kontroller in die gewünschte Richtung.

MrBurns

Bekanntes Mitglied
In dem Interview mit Jim Merrick steht, dass der Classi-Controller eine Anschlussstelle für den FB-Controller hat, so das man zusätzlich noch den Bewegungssensor benutzen kann.
Find ich sehr, sehr geil!

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von RockManX
Hmm, naja für Renn- und Flugspiele würde ich nen Racing Wheel bzw. nen Joystick bevorzugen.

Aber ein Mario Revolution Tennis wäre absolut genial.

Man benutz den Kontroller zum schwingen des Schlägers und wenn man in eine Richtung laufen muss, hällt man einfach ne Taste gedrückt und bewegt den Kontroller in die gewünschte Richtung.
Man könnte auch ganz einfach mit dem Steuerkreuz laufen oder aber man schließt den Analogstick an und steuert damit, dann brauchst nicht zusätzlich irgendwelche Tasten benutzen.