• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

RockManX

Strawberry Cheesecake
Das interessante ist, dass die Revo sich bereits jetzt als konkurenzlos zu etablieren scheint. Man hört kaum Kritik, bisher eig. nur positive Resonanz. Mit dem Revo können sich sowohl die Xbox wie auch die Playstation Fanboys anfreunden! Die von Nintendo sowieso. :)

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Aber komplexe Spiele, wie z.b. Morrowind, oder der Nachfolger Oblivion möchte ich z.b. nicht mit so einem Ding spielen, weil es mich spätestens beim 10ten Monster ankotzen würde, wenn ich dauernd wie wild rumfuchteln muss, damit der zuhaut oder dahin rennt, wo ich hin möchte.

Ich hätte an Nintendos Stelle den "revolutionären" Controller als nette Beigabe dazugepackt und nen handelsüblichen Controller noch obendrauf, ..so hat jeder was und Nintendo hat seine Revolution.

Nun genau das macht Nintendo doch auch ;) Du kannst entweder wahlweise mit der FB zocken oder halt mit nem herkömmlichen Controller

Spanish Prisoner

Drehbuchautor
ich finds absolut geil! ich werd mir die Revolution kaufen und keine andere konsole!

günstig, erfrischend und spiele die spass machen.

ich werde Nintendo aktien kaufen!

EDIT: schreibfehler korrigiert.

WickerMan

thething gefällt das
Jepp, das Teil kommt doch überraschend gut an. Mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn die ersten Bilder von Spielen erscheinen.
Und dass es immer wieder die üblichen Verdächtigen gibt, die die Vorfreude anderer nicht teilen und denen dann unbedingt alles madig machen müssen, damit muss man wohl leben.

Ich hoffe, GU bzw. du wirst wieder bei Nintendo eingeladen, wenn was spielbar ist - ich bin dann sehr auf deine Eindrücke gespannt. :)

WickerMan

thething gefällt das
Original geschrieben von solid-snake
Dito, bis auf die Aktien, bei denen warte ich noch...
Hehe... da hätte man vor einigen Jahren zuschlagen müssen, der aktuelle Stand zwischen 12.000 und 13.000 Yen je Aktie ist in der Tat sehr hoch, nur um sich mal den Spaß einer Nintendo Aktie zu gönnen.
Naja, das nächste Weihnachten oder der nächste Geburtstag kommt bestimmt. :zahnlücke

WickerMan

thething gefällt das
Eine Kombination aus Dreamcast und Gamecube Pad? Das kann ja was geben. :D

Eine weitere Z Taste und ein größerer C Stick wären aber wirklich wünschenswert.

Spanish Prisoner

Drehbuchautor
Original geschrieben von Sebastian

Hehe... da hätte man vor einigen Jahren zuschlagen müssen, der aktuelle Stand zwischen 12.000 und 13.000 Yen je Aktie ist in der Tat sehr hoch, nur um sich mal den Spaß einer Nintendo Aktie zu gönnen.
Naja, das nächste Weihnachten oder der nächste Geburtstag kommt bestimmt. :zahnlücke

ja in der tat hoch, aber damals habe ich auch das geld woanders angelegt gehabt... ich war eh unerfahren. man! hätt ich geld schaufeln können! :D

Nohead

Xylakantischer Mod
Jetzt hat Nintendo also die Katze aus dem Sack gelassen. Mein erster Eindruck: Revolution könnte sehr interessant werden.

Ich musste zwar auch erstmal grinsen, als eine "Fernbedienung" als revolutionärer Contorller vorgestellt wurde... :D aber die neuen Möglichkeiten sind durchaus gigantisch. Nintendo hat hier den Weg, den sie mit dem DS eingeschlagen haben, konsequent weiterverfolgt.

Bleibt nur noch abzuwarten, wie die fertigen Spiele Gebrauch von den neuen Controller-Features machen werden, und ob auch komplexere Games damit möglich sind - hier bin ich allerdings sehr zuversichtlich, vor allem japanische Entwickler werden da mit Sicherheit sehr kranke Ideen haben. :)

Außerdem darf man gespannt sein, wie (Multiplattform-)Spiele, die für einen "klassischen" Controller designt wurden, auf Revolution umgesetzt werden... wird ein zusätzlicher GC-Controller Pflicht? Wird es Entwickler geben, die der Revolution-Version ihres Spiels eine komplett neue Steuerung spendieren? Oder werden viele Multiplattformgames gar nicht auf Revolution erscheinen?

Ich bin jedenfalls durchaus angetan von dem, was Nintendo gezeigt hat. Mal schauen, was draus wird...

MrBurns

Bekanntes Mitglied
@Nohead: Wenn du die Beiträge in diesem Thread gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass Nintendo auch einen Classic-Controller rausbringen wird (für NES, SNES, N64, Multiplatform usw.), den man dann an den Erweiturngsanschluss von dem FB-Controller dran machen wird. GC Controller für Revo Games wird NICHT funktionieren!

Nohead

Xylakantischer Mod
Keine Angst, ich habe die Beiträge gelesen. ;) Ersetze von mir aus in meinem Posting den Satz "wird ein zusätzlicher GC-Controller Pflicht?" durch "wird ein zusätzlicher Classic-Controller Pflicht?".

WickerMan

thething gefällt das
INTERVIEW MIT NINTENDO-CHEF IWATA

"Die Leute werden den Controller erstmal seltsam finden"

Heute hat der Konsolenhersteller Nintendo das Konzept für sein nächstes Produkt "Revolution" vorgestellt. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview erklärt Unternehmenschef Satoru Iwata, warum der neue Controller aussieht wie eine Fernbedienung, warum er das Gerät für revolutionär hält - und wie man die Konkurrenz abhängen will.
Das Interview gibt es hier. :)

Crayfish

immer noch
So, als alter Nintendo-Fan muss auch ich mal meine Ergüsse bezüglich der Revolution niederschreiben und für die Ewigkeit festhalten. Zunächst sah ich das Bild der Fernbedienung und dachte wohl das was die meisten dachten: "WAS? DAS soll die Revolution sein?"

Doch dann las ich was möglich sein wird und das könnte die Paradigmen des Spiels wie angekündigt durchaus verändern. Während Sony und Microsoft in erster Linie technische Updates mit ihren kommenden Konsolen bieten, hat Nintendo sich wirklich Gedanken gemacht, wie man neue Spielkonzepte entwickeln könnte und das bieten sie uns mit einer Konsole und vor allen Dingen mit einem Controller, der in dieser Art und Weise seines Gleichen sucht. Mit der richtigen Promo könnte Nintendos Rechnung durchaus aufgehen und evtl. mit einem Grinsen an den anderen beiden Kriegsparteien vorbeiziehen. Revolution ist insofern aber wirklich keine direkte Konkurrenz zu XBox360 und PS3, es ist vielmehr ein Unterhaltungsgerät, welches über "normale" Konsolenverhältnisse hinausgeht.

MfG,
Crayfish

Spanish Prisoner

Drehbuchautor
es ist so:

Nintendo geht in eine leicht verzweigte richtung. das könnte ein genie-streich sein. ich glaube sogar daran.

inwiefern muss man an die standards halten, wenn sich schon 2 "grosse" darum kämpfen?

Nintendo wird konsolenhersteller bleiben. egal was die unweitsichtigen konsolenfreaks behaupten.

klar, werd ich mir ne xbox360 holen, wegen perfect dark zero, aber zugleich hole ich mir die revo, weil die konsole endlich games anbieted, die ich mal zwischendurch zum fun zocken möchte. ich bin auch älter geworden und mag nicht mehr 100 levels von mario oder Final Fantasy durchzuspielen. das ist ne "marktlücke" die man obschon 20 jahre games entwicklung nicht richtig gefunden hat.

ich mag nintendo weitere erfolge gönnen, denn dazu gehört auch mein spass.

astalavistababy!! :D