• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Bei Cubegames kannst du NUR der Cubecontroller verwenden. Bei allen anderen Spielen solltest du besser den Classic-Controller verwenden.

Mojo

Goldständer
Bei Cubegames kannst du NUR der Cubecontroller verwenden. Bei allen anderen Spielen solltest du besser den Classic-Controller verwenden.
hm ok kommt fürs wii in naher zukunft nen mariokart raus? hab nämlich kein bock /geld irgendwie wenn ich mir nen wii kaufe extra nen controller zuzulegen weil ich mariokart sau geil finde und mir dann gerne mariokart doubledash geholt hätte.

Tabris

Jiyuu Tenshi
In nächster Zeit nicht, aber eine Ankündigung könnte natürlich jederzeit kommen, besonders weil Nintendo versprochen hat, im neuen Jahr ein paar weitere Onlinegames anzukündigen (wo Mario Kart nach dem DS wohl auch dazugehören könnte).

Mächtle

Forenuser
Ist das Wii-Bedienkonzept nur geklaut?

Klage gegen Konsolen-Hersteller Nintendo: Eine US-Firma behauptet, die innovative Steuerung der Wii-Konsole verletze Patentreche.

Interlink hat den Konsolenhersteller Nintendo auf Grund einer Verletzung des US-Patents mit der Nummer 5670988 verklagt, dies berichtet das Branchen-Magazin Kotaku.
Demnach sei das Wii-Bedienkonzept geklaut und verletze ein bereits angemeldetes Patent. Das von Interlink angeführte Gerät sieht dem Wii-Controller tatsächlich zum verwechseln ähnlich und auch die Steuerung scheint identisch zu sein.
Allerdings soll es einige Unterschiede in der Art der Signalübertragung zu geben. Zudem verfügt der Nintendo-Controller über mehr Funktionen und ist ausgereifter als das von den Amerikanern eingereichte Patent.

Zuletzt bearbeitet:

WeedFUX

... ist gerne hier
:sleep:

ist doch immer das gleiche. ein unternehmen bringt etwas "neues" auf den markt und schon stehen vermeintliche patentinhaber/erfinder auf der matte und wollen sich ein stückchen vom großen kuchen abschneiden.

was ich mich dabei immer frag ist, warum solche unternehmen nicht vorher darauf reagieren. gerade bei einem relativ populären produkt wie dem wii, sollte den patentinhabern wohl kaum entgangen sein das nintendo eine ähnliche /gleiche technik verwendet. da kann man doch schon vorher einschreiten ... wobei wahrscheinlich gibts so mehr kohle bzw. mehr arbeit für die anwälte, die haben ja in den us and a genug davon ;)

Mike

Administrator
wobei wahrscheinlich gibts so mehr kohle bzw. mehr arbeit für die anwälte, die haben ja in den us and a genug davon ;)
Du kannst es dann nicht mehr abändern, ist released worden, nachträgliches Ändern somit unmöglich. Also klingeln die Kassen des Patentinhabers fürs Nixtun, denn um nix anderes geht es bei Patenten.

Ich werde beim Patentamt demnächst Shit-in-a-tube patentieren lassen und bei jedem EA Release halte ich die Hand auf. Das ist ein Plan :love:

WeedFUX

... ist gerne hier
man man, langsam kotzt mich die kabelproblematik richtig an.
zocke im moment nicht mehr auf wii (abgesehen von wiisports im MP) bis dieses verfluchte componenten kabel endlich verfügbar ist.
nur weder nintendo noch sonst jemand weis anscheinend wann das kabel erscheinen soll. habe mittlerweile halb mannheim/LU/HD abtelefoniert und die unterschiedlichsten aussagen gehört, von "das kommt noch diese woche" bis "das wird vor mitte januar 2007 nix mehr" ist alles dabei. auch bei den kabeln der dritthersteller kann mir keiner eine sichere info geben.

ich bin megamäßig angepisst, da hat man das beste spiel aller zeiten zuhause liegen und kann es nicht zocken da nach kurzer zeit die augen anfangen zu bluten. es muss doch möglich sein ein paar kabel zu liefern, habe gestern sogar mit einem freund der in den usa arbeitet telefoniert und auch der sagte mir das component kabel dort mangelware sind.

der nächste witz sind diese usb zu ethernet adapter, die sollen laut verschiedener quellen frühestens im februar erscheinen. das ist doch wohl ein absoluter witz.

und was ist mit den ladekits ? muss ich mir jetzt über weihnachten eine fette familien batterie packung kaufen ? will nintendo die ladekits erst 2008 ausliefern ?

so nicht nintendo, die konsole macht einen riesenspaß. allerdings ist die zubehör situation erschreckend und wirft kein gutes licht auf das unternehmen.
ich für meinen teil hab die nase voll und zocke erstmal wieder 360/ps2, mit dem wii beschäftige ich mich erst wieder richtig wenn ich zumindest das component kabel habe.

so der frust musste jetzt mal raus :mad:

sry nintendo, die konsole macht einen mörder fun aber das ist echt zum kotzen

Kybernaut

Psilocibin-Tester
und zu dem anschlusskabel an den tv... mindestens einer von euch hat doch bestimmt auch ne 360 zu hause stehen. kann man da irgendwas machen wenn man nur einen YUV anschluss hat und den bereits für die 360 in gebrauch hat aber das wii auch gerne mit der besten quali ausstatten möchte?
Ja hatte das selbe Problem ;). Hab mir von Wolfsoft so eine YUV-Umschaltbox gekauft. Ist zwar nicht ganz billig (inkl. Kabel u. Versand nach Österreich so um die € 70), funktioniert aber mit meinen Toshiba LCD einwandfrei. :)

@Mächtle:
Immer schön weiter Negativnews posten. :D

Tabris

Jiyuu Tenshi
der nächste witz sind diese usb zu ethernet adapter, die sollen laut verschiedener quellen frühestens im februar erscheinen. das ist doch wohl ein absoluter witz.
Da hab ich btw. letztens ein Video bei YouTube gesehen, wo einer demonstriert hat, dass es auch mit einem handelsüblichen USB-Ethernet-Adapter funktioniert, sofern er keine zusätzlichen Treiber braucht. Wie zuverlässig das Ganze ist, kann ich allerdings auch nicht sagen. Hier wäre das entsprechende Video: http://www.youtube.com/watch?v=_XozKcEWKZc

und was ist mit den ladekits ? muss ich mir jetzt über weihnachten eine fette familien batterie packung kaufen ? will nintendo die ladekits erst 2008 ausliefern ?
Wie kommst du darauf, dass Nintendo Ladekits bringen wird? :confused:

Es wurden nie welche angekündigt und es werden von offizieller Seite auch keine kommen. Ich persönlich werde wohl zu handelsüblichen Akku-Lösungen greifen.

WeedFUX

... ist gerne hier
hatte mal von ladekits gehört, aber wenn du nichts davon gehört hast dann wirds wohl wirklich keine geben. ;)

naja der hauptgrund meines ärgers ist ja sowieso das component kabel.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ein 3rd Party Zubehörhersteller hat mal welche angekündigt und die werden wohl auch irgendwann kommen, aber wie gesagt, nicht von Nintendo. ^^

WickerMan

thething gefällt das
Können wir eigentlich nur Miis austauschen oder auch Fotos? Was ist alles öffentlich?

Ich habe mich damit noch nicht befasst und bin generell kein Freund von Onlinegaming - daher meine Fragen. Da kommt in nächster Zeit sicherlich noch die ein oder andere dazu. ;)

gaming247

Neuling
was ich mich dabei immer frag ist, warum solche unternehmen nicht vorher darauf reagieren. gerade bei einem relativ populären produkt wie dem wii, sollte den patentinhabern wohl kaum entgangen sein das nintendo eine ähnliche /gleiche technik verwendet.

Ich frag mich eher wie blöd Nintendo sein kann und nicht vorher die Patente druchcheckt ?
Das die Firma die das Patent hat nicht ständig den Markt überwacht und andere Firmen warnt ist ja wohl klar.

Wenn Nintendo bei dem Prozess verliert dann aus eigener Blödheit und vollkommen zu recht.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Können wir eigentlich nur Miis austauschen oder auch Fotos? Was ist alles öffentlich?
Was meinst du mit öffentlich? Du kannst Fotos von der SD Card an Nachrichten anhängen.

@gaming247: Erstmal abwarten, wie ähnlich sich die Techniken wirklich sind. Nintendo wird die existierenden Patente garantiert so gut es geht durchgecheckt haben und nur weil die beiden Geräte rein äusserlich gesehen ein ähnliches Resultat liefern, heisst das noch lange nicht, dass es auch für die innere Technik gilt. Immersion kann Nintendo ja auch nicht einfach verklagen, nur weil ihr Controller vibriert, da die Technik dahinter halt eine andere ist.

Zuletzt bearbeitet: