• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Switch

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Knights of Pen & Paper ist ein richtig feines Rollenspiel für Zwischendurch. Hab da damals viele Stunden in die Android Version versenkt. Würde ich jedem empfehlen der es nicht kennt, wäre da nicht der Preis. Auf Android kostet es aktuell nen Fünfer, auf Steam nen Zehner. Auf der Switch? Natürlich 15 Euro ... einfach lächerlich diese Preistreiberei. Erschreckt mich jede Woche aufs neue, was die Entwickler teilweise für ihre Spiele haben wollen. Irgendwelche Portierungen billger Uralttitel? Aktuell Legend of Kay für schlanke 30 Euro :lol:Oder auch die Street Fighter Compilation. In den USA schon recht teuer mit 40 Dollar. Europa zahlt natürlich mit veranschlagten 50 Euro nochmal deutlich mehr. Oder Vegas Party. Ein uraltes Wii Spiel wird nochmal auf die Switch portiert. Preis: 25 Euro :lol:

[digi]

Bekanntes Mitglied
Absolut... Gibt einige Titel, die ich gekauft hätte, wenn die preise angeglichen wären - aber einfach Mal aus Prinzip habe liegen lassen.
So fühlt man sich ja direkt verarscht

Tabris

Jiyuu Tenshi
Jo, sehe ich ähnlich. Teilweise kann man's etwas umgehen indem man einfach in anderen Regionen einkauft, aber oft sind die Games durch das Band weg überteuert.

Vor allem finde ich es auch lächerlich, dass das gleiche Game auf der Switch manchmal mehr kostet als auf den anderen Konsolen bei einem gleichzeitigen Release. Ich versteh ja, dass die Gamecards mehr kosten als Blu-rays, aber sicher keine $10 mehr... und wieso soll ich diesen Zuschlag auch im eShop bezahlen müssen? Das Argument, dass die Preise den Retailpreisen entsprechen müssen, ist da ja auch so lächerlich, weil in der Regel zahlt man am Ende für die physische Kopie weniger als für das Downloadgame.

Caesar III

Oh Noes
Neue Erkenntnis meinerseits: das WLAN Modul produziert massiv Wärme, wenn man es lässt. Wachen heute früh auf, ist das schnelle Datenvolumen für Juni alle lol Die Switch lädt fleißig Updates für Rocket League und Minecraft - jetzt mit 64k - und is recht warm. So warm, dass der Lüfter läuft :O

Ist so natürlich nicht die Norm, da geht das alles deutlich schneller. Aber nunja :D

Tabris

Jiyuu Tenshi
lol, Nintendo hat ein Update für Fortnite auf den eShop gepushed...

Auch eine Art ein Spiel anzukündigen xD

Und ein Menü-Icon gibt's auch:

René

Bekanntes Mitglied
Jemand eine Info, ob bald ein Preisrutsch zu erwarten ist? 300 € inkl. Spiel wäre ja schonmal etwas.

mcpete

Karton Karton
Glaub ich nicht. Wenn dann eher kurzzeitige Aktionen. Aktuell 311 Euro inkl. Fifa bei Mediamarkt ist das günstigste Bundle. Aber nächste Woche ist E3, vielleicht geht da mehr.

René

Bekanntes Mitglied
Das war auch meine Hoffnung.

Aber Mario Kart oder Mario müsste es schon sein

Was ist als Zubehör noch ein MUSS?

007

Bienensterben stoppen!
Vor wenigen Tagen, gab es ein gutes Angebot, bei Saturn für dich. Lief bis zum 04.06.2018: Nintendo Switch + Mario Kart 8 Deluxe + einen zweiten Controller, für 299€.

mcpete

Karton Karton
Musste jemand schon mal einen Joycon einschicken? Bei meinem rechten reagiert der A Knopf nur noch sporadisch. Geht das bei Nintendo einigermaßen schnell und unkompliziert?

Tabris

Jiyuu Tenshi
Hab ich mich auch gerade gefragt, weil wenn du die Konsole einschicken musst bevor du die neue bekommst, verlierst du alle deine Spielstände.

mcpete

Karton Karton
Jo, muss ich nicht vorab einschicken. Neue ist schon unterwegs. Wie bekomme ich die denn am einfachsten auf die neue? Muss ich alles neu runterladen?