• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Need for Speed: Shift

relikt

winter is coming
Doppelt so lang?! Ich nehme an du sprichst von der PS3 Version ansonsten kann ich das so absolut net unterschreiben...

relikt

winter is coming
Ich muss mir jetzt doch mal ein bisschen Luft machen. Die KI ist in den späteren Rennen einfach nur unendlich lästig. Nicht etwa weil sie nicht fahren könnte oder stumpf ihre Runden zieht, nein das wäre ja mal was, sondern vielmehr weil sie dermaßen aggressiv ist das an normales Rennen fahren selbst auf leicht teilweise nicht mehr zu denken ist. Es wird geblockt ohne ende, gerammt, gedreht etc., normal mit Gegnern in der Nähe durch eine einzige Kurve zu kommen is mit den schnellen Autos ein Ding der Unmöglichkeit und wie es bei solchen Spielen nunmal so ist, drehen sich die Gegner anders als der Spieler beim Versuch das selbe zu tun natürlich nicht von der Strecke sondern fahren schön weiter. Sowas ist mir in nem Rennspiel wirklich noch nie untergekommen und das einzige was noch zur vollkommenen Katasprophe fehlt ist ein noch penetranteres Gummiband als sowieso schon vorhanden. Dachte ich anfangs noch die Steuerung würde das größte Hindernus zum Champion werden ist es nun definitiv meine Motivation wegen der KI. Die virtuellen Pisser machen mich regelrecht aggresiv. :mad: :mad: :dead: :mad: :mad: :mad:

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Demo gezockt, für scheiße befunden und wieder gelöscht. Dann noch lieber Grid wenn ich mal Rennspielnotstand haben sollte...

relikt

winter is coming
Was für eine Strecke und welches Auto gibts denn in der Demo?! Scheiße ist das Spiel sicherlich nicht aber man sollte definitiv nicht mit den Standardeinstellungen der Steuerung zocken..

Masipulami

Super-Moderator
Strecken:
- London
- Spa

Autos:
- Elise
- BMW
- Nissan
- Viper
und noch 2 oder 3, die mir gerade nicht einfallen.

Hab mir die Demo gestern auch gezogen und bin mir noch eunschlüssig, ob ichs mir kaufen soll. Mal auf ein gutes Insel-Angebot warten bzw. Ausschau halten.

Optik und Präsentation gefallen mir gut.
Ladezeiten sind dafür aber wirklich hart an der Schmerzgrenze. Nachdem ich mal ein bisschen an den Standardeinstellungen rumgespielt hab, war ich mit dem Handling auch gar nicht mehr so unzufrieden.

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
Demo gezockt, für scheiße befunden und wieder gelöscht. Dann noch lieber Grid wenn ich mal Rennspielnotstand haben sollte...
So gings mir auch. Nochmal Grid in grün brauch ich dann doch nicht. Vielleicht doch nochmal Dirt2 anschauen.

Werde der Demo aber noch ne Chance geben.

Brauch unbedingt mal wieder was zum Fahren und bis F3 kommt halt ich irgendwie nicht ohne neues Rennspiel aus. :(

relikt

winter is coming
Die Inszenierung ist ähnlich mitreißend würd ich sagen aber sonst? Mit GRID kann Shift allemal mithalten. Die Steuerung mag zwar etwas eigen sein anfangs aber bei weitem nicht so nervig und anspruchslos wie bei Codemasters Produkt. Imo.

knusperzwieback

Was hat Shift denn mit Grid gemeinsam, außer dass beides Rennspiele sind?
Der Actionteil... coole Sprüche mit Microkrazerstimme. Action im Auto, wackel, rüttel, Reifen fliegen. Viel Spezialeffekte z.B. ;)

Inwieweit sie sich jetzt unterscheiden kann ich natürlich durch den kurzen Demoausflug nicht sagen.

Fand halt das es auf den ersten Blick wie Grid ist und wollte halt nicht nochmal Grid in grün kaufen.

Also nichts für ungut. Wenn es besser sein sollte, greif ich vielleicht doch heute zu. Brauche halt unbedingt neues brumbrum Futter.

Wie ist es online. Kann der Host einstellen das alle in der Cockpitansicht fahren müssen? Ist online überhaupt viel los und macht es Spaß, oder ist es auch ein Ben Hur Wagenrennen wie Grid?

knusperzwieback

Nachdem ich gelesen hab, dass man auch Oval fahren kann, muss ich wohl zuschlagen. Sowas hab ich schon lange nimmer gespielt und stehe voll drauf.

Wieso man in der heutigen Zeit die Replays nicht speichern kann, bleibt mir aber ein Rätsel.

relikt

winter is coming
Also ich hab vorhin ein paar Online-Rennen im Zeitfahren bestritten und es war auch durchaus viel los. Leider ist das ganze zumindest in meinen 10 Rennen etwas verbuggt. So sind im Zeitfahren zwar keine anderen Spieler zu sehen, kollidieren kann man aber dennoch mit ihnen... Außerdem hab ich das Gefühl gehabt das nur meine Zeiten gewertet worden sind und ich deshalb auch immer gewonnen habe. Die Zeiten der anderen bekommt man zudem während des Rennens garnicht zu gesicht.

Die Rennen im Oval sind übrigens dank der KI ziemlich Spaßfrei und wenn man doch mal vorbei ist dann isses langweilig.

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Was für eine Strecke und welches Auto gibts denn in der Demo?! Scheiße ist das Spiel sicherlich nicht aber man sollte definitiv nicht mit den Standardeinstellungen der Steuerung zocken..
Das Spiel wird sicher seine Qualitäten haben, wenn man an den Einstellungen rumspielt wird auch die Steuerung besser von der Hand gehen.
Persönlich hätte ich aufgrund des Entwicklers aber ganz klar ein Spiel mit besserer Physik erwartet, geht mir einfach nicht ab.

relikt

winter is coming
Bei Shift kommt es wie bei keinem anderen Spiel darauf an welches Auto man gerade bewegt. Die Unterschiede sind wirklich exklatant. Wenn man sich erstmal an die Physik und die generelle Steuerung gewöhnt hat kann man die Karren doch sehr präzise um die Kurse zirkeln. Der Knackpunkt ist und bleibt aber die KI, die geht wirklich überhaupt nicht.