• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Need for Speed: Shift

Caesar III

Oh Noes
Also die sprecher sind echt mal wieder das allerletzte. Klingt nach Merc aus Mirrors Edge.

Aber auch spielerisch sagt es mir nicht wirklich zu. Ich warte auf die, wenn erscheinende, Demo, auch wenn sie später kommt.

relikt

winter is coming
Inwiefern spielerisch wenn du es noch nicht gespielt hast? Dieses merkwürdige aufschwimmen in einigen Videos nimmt man ja nun scheinbar nur in der Außenperspektive wahr und ich denke nicht, dass es sich wie Driften anfühlen wird ohne dass es das soll. Zumindest hoffe ich das. Skeptisch bin und bleibe ich zwar auch aber verurteilen sollte man das Spiel definitiv nicht frühzeitig imo.

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Aufgrund des Entwicklers würde es mich auch schwer wundern wenn die Physik richtig verbockt wäre. Aber wie gesagt, will das auf jeden Fall mal selbst testen bevor ich eine Kaufentscheidung fälle.
Werde mir vor Forza 3 wohl höchstens noch DiRT 2 gönnen wenn ich Geld habe. Will ja eigentlich auch noch Forza 2 durchzocken bis dahin, Shift wird dann vielleicht mal nächstes Jahr geholt.

Caesar III

Oh Noes
schlimmer als das USK Logo find ich hier aber die Wertungs Sticker! Da dachte sich EA wohl "ist eh zu klein das Cover, können wir das ruhig mit drauf machen" :dozey:

relikt

winter is coming
Das klingt ja mal wieder sehr enthusiastisch, weiß trotzdem nicht was ich von dieser Lobeshymne halten soll. Auf der einen Seite reizt es mich allein schon deswegen weil mich jedes bessere Rennspiel reizt auf der anderen Seite scheint das Spiel unterm Strich aber auch nur ne tumbe Aneinanderreihung von Events zu sein auf (und das ist potenziell das größte Problem was ich mit dem Titel habe) Strecken die man heute in nahezu jedem durchschnittlichen Rennspiel abgrasen darf. Laguna Seca ist inzwischen sowas wie das Racing-Äquivalent zum D-Day bei WWII spielen für mich geworden... Ich kann diese ewig gleichen Strecken nicht mehr sehen ( von der Nordschleife mal abgesehen...). Worin ich auch bei Forza und GT meine größte Motivationsbremse sehe...

mcpete

Karton Karton
Bock habe ich auf diesen Sterne-Kram und das Aufleveln, das macht auch bei Grid sehr viel Spaß und ist motivierend.

WeedFUX

... ist gerne hier
Auf der einen Seite reizt es mich allein schon deswegen weil mich jedes bessere Rennspiel reizt auf der anderen Seite scheint das Spiel unterm Strich aber auch nur ne tumbe Aneinanderreihung von Events zu sein auf (und das ist potenziell das größte Problem was ich mit dem Titel habe) Strecken die man heute in nahezu jedem durchschnittlichen Rennspiel abgrasen darf. Laguna Seca ist inzwischen sowas wie das Racing-Äquivalent zum D-Day bei WWII spielen für mich geworden... Ich kann diese ewig gleichen Strecken nicht mehr sehen ( von der Nordschleife mal abgesehen...). Worin ich auch bei Forza und GT meine größte Motivationsbremse sehe...
genau so ist es bei mir auch. gerade weil forza und vllt. gt5 dieses jahr noch erscheinen interessiert mich shift auch gegen null. ich will mich nicht schon vor den wahren krachern an straßenrennen-rennspielen "satt" spielen.

blödes jahr für EA um ihre serie umzumodeln. oder glaubt ihr die lizenz zieht weiterhin so viele an um das spiel wieder ganz nach vorne in die charts zu katapultieren? auch angesichts der konkurrenz in diesem genre diese jahr.

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Ist halt die Frage ob die ganzen Prollkiddies, die auch die letzten schlechten NFSs allein wegen dem Namen gekauft haben hier auch zuschlagen. Von der Qualität her müsste es sich eigentlich besser verkaufen als die letzten Versionen seit Most Wanted. Ein gutes Spiel ist es nähmlich sicherlich, ob es mir auch gefällt ist wieder ne andere Sache.

Zu den Strecken: Sowohl Shift als auch GT5 und Forza 3 haben zwar alle Laguna Seca und die Nordschleife, es gibt aber bei allen auch genug neue Strecken bzw. solche die man nicht in jedem Spiel serviert bekommt.
Eine so geringe Auswahl wie bei Forza 2 (nervt gerade wieder da ich den Karrieremodus zocke) kann man sich 2009 nicht mehr erlauben.