Na gut, da du ja mal einen Beitrag mit Inhalt geschrieben hast:
Stimmt.
Finde ich nicht gerade, zumal die Texturen wirklich bescheiden sind. Sorry, dass ich es schon wieder bringen muss, aber Pure zeigt, wie ein Rennspiel auf der PS3 aussehen kann. Und die Unterschiede bezüglich der Streckenstruktur sind nicht so groß, dass man die Spiele nicht vergleichen könnte.
- Schöne Licht- und Wassereffekte
Stimmt.
Das "Sehr gut" hast du schnell noch rauseditiert.

Aber "Gut" kann ich auch gerade noch unterschreiben, finde es aber nach wie vor eher durchschnittlich - gerade in Anbetracht dessen, dass Teil 1 kaum schlechter aussieht.
Das ist okay, aber wer braucht das heutzutage noch? Ich hasse Splitscreen schon aus Prinzip, weil darunter immer die Grafik leidet. Und die leidet auch bei Motorstorm 2 in diesem Fall gewaltig (Screens sind im NeoGAF).
Standard.
- Es ist möglich seinen eigenen Fahrer zu erstellen
Nett, aber nur ein kleiner Bonus, der IMO nicht wirklich relevant ist.
Wusste ich nicht, finde ich gut! Gerade bei den originellen Modellvarianten ist das ein schöner Zusatz.
Standard seit Jahren.
- Mehr Strecken und Abwechslung: Jungel, Strand, Schluchten, Berge, Vulkan
Das ist relativ, da alles im gleichen Dschungel-Setting angesiedelt ist und man das auch sieht (zumindest in den bisherigen Videos). Hier und da mal eine kleine Lava- oder Strandvariation ersetzt keine abwechslungsreichen Szenarien. Ich finde das Konzept einer einzigen Location ja nicht schlecht, aber da kann man imo mal ein wenig mehr die Fantasie spielen lassen und auch auf einer Insel wirklich völlig unterschiedliche Umgebungen schaffen.
- Keine Einschnitte im 4 Player Splitscreenmodus
Das ist auch nett und nicht selbstverständlich. Ansonsten siehe oben.
- verbessertes Schadensmodell
- Crashes realistischer
Hab ich beides nicht wirklich bemerkt, das sind doch nur marginale Unterschiede, oder?
Nun meine Fragen:
Wo ist das ein 1.5 Update?
Ich erwarte mehr optische Abwechslung und vor allem eine motivierendere Karriere. Das kann durch die Struktur erreicht werden oder aber auch durch Tuning des Spielsystems. Mir kommt es auch bei Teil 2 wieder so vor, als würde nach Release wieder kräftigst die DLC-Kuh gemolken - das war bei Teil 1 jedenfalls nicht mehr feierlich.
Wo sieht das Spiel durchschnittlich oder schlecht aus?
Vor allem bei den Texturen und der Vegetation. Außerdem finde ich den Blur wieder völlig übertrieben, aber das ist Geschmackssache.
Ihr seid wirklich ein lustiges und einseitiges Forum!
Du bist doch noch viel einseitiger als die meisten hier, jedenfalls gemessen an deinen Beiträgen. Hast du überhaupt eine 360? Dann könntest du dir z.B. Flatout UC mal ausführlich angucken und würdest vielleicht verstehen, was ich da geil finde und prinzipiell bei Motorstorm vermisse.