• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Motorstorm: Pacific Rift

Asiaplay

gesperrt
1. Pure dürfte (zumindest für mich) auch deutlich interessanter werden.
2. Dass es offenbar wieder nur ein Szenario mit wenig optischer Abwechslung gibt, finde ich ziemlich peinlich.
Widerspruch?

Pure bietet genau wie Motorstorm nur ein Szenario. Es ist außerdem mehr arcadiger, man steuert nur ein Fahrzeug und es gibt kein Multiplayermodus. imo Wieso es für dich interessanter ist,kann ich nicht verstehen.

Flatout war meiner Meinung nach nichts anderes als Burnout offroad.
Was Motorstorm im Gegensatz vielen anderen Offroadspielen ausmacht, ist der strategische Part. Auch wenn man ein schnelleres Fahrzeug ausgewählt hat, sollte man eine gute Streckenkenntnis beweisen, um auch schneller zu sein. Denn der direkte Weg ist nicht gleich der schnellste Weg.
Die Streckenbegebenheiten spielen bei Motorstorm eine große Rolle und in Verbindungen mit den unterschiedlichen Fahrzeugeigenschaften, ist das Game unglaublich motivierend und auf seine Weise einzigartig.

Gibt's außer den coolen Monster Trucks noch irgendwelche Neuerungen oder Verbesserungen im Vergleich zu Teil 1? Ich sehe da irgendwie nix.
1-4 Playermodus...ist wohl die größte Neuerung. Andere Neuerungen werden wir wohl erst später erfahren.

Boubcar

gestörter User
Exakt. Das ist auch das, was ich der (bald) Serie anrechne, es fühlt sich komplett eigenständig an, hat eine geile Atmo (ja, ein Racing-Game mit Atmo) und war so vorher noch nicht da. Pure sieht ja ganz nett aus, hat aber außer solider Off-Road-Action wahrscheinlich nichts zu bieten. Aber wenn man solche Kritik von Leute liest, die im PGR4 Thread Sabber Smileys spammen, kann man es eh nicht so richtig ernst nehmen. Nichts gegen PGR, ist ein tolles Spiel und ich mag es, aber die Kritikpunkte ziehen bei PGR4 nochmal verschärft...was auch einfach daran liegt, dass es halt schon der vierte Teil ist. Ich freu mich jedenfalls auf MS2 und wenn das Gameplay besser gebalanct ist, ist es für mich definitiv Referenz.

Superfrog

Madruk
Was ist denn daran "peinlich", dass es wenig Abwechslung beim Streckendesign gibt? Mal abgesehen davon, dass man bis jetzt gerade mal EINE der VIERZEHN Strecken gesehen hat. Es ist halt das Konzept, dass es in dieser Festival-Umgebung stattfindet und imo hat das schon den ersten Teil bereichert. Wenn sie es anders wollen würden, würde das sicher gehn.
Klar ist es auch eine Designentscheidung, weil man dadurch Entwicklungszeit spart. Deshalb finde ich es etwas peinlich. Ansonsten war es einfach nur meine persönliche Kritik, dass ich das bisher Gezeigte zu unabwechslungsreich fand (das bezog sich auch auf Teil 1).

Welche Verbesserungen es darüber hinaus gibt weiß man doch noch gar nicht.
Deshalb hab ich auch danach gefragt.

Und mal von diesem Mangel abgesehen war der erste Teil spielerisch ansonsten einwandfrei und hat vorallem online eine Menge Laune gemacht.
Stimmt. Flatout UC zeigt aber IMHO, wie man spielerisch noch eine Schippe drauflegen kann.

Superfrog

Madruk
Pure bietet genau wie Motorstorm nur ein Szenario. Es ist außerdem mehr arcadiger, man steuert nur ein Fahrzeug und es gibt kein Multiplayermodus. imo Wieso es für dich interessanter ist,kann ich nicht verstehen.
:confused:

Zu den Szenarien von Pure:

"There are several real-world locations to traipse across, each containing multiple courses that we're promised are more taxing, beautiful and vertigo-strewn than the last."

Zum Pure-Multiplayer:

"Elsewhere, Pure has multiplayer support for you and up to 15 friends, and everything you can do offline you can do online."

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=139315&page=2

Was Motorstorm im Gegensatz vielen anderen Offroadspielen ausmacht, ist der strategische Part. Auch wenn man ein schnelleres Fahrzeug ausgewählt hat, sollte man eine gute Streckenkenntnis beweisen, um auch schneller zu sein. Denn der direkte Weg ist nicht gleich der schnellste Weg.
Die Streckenbegebenheiten spielen bei Motorstorm eine große Rolle und in Verbindungen mit den unterschiedlichen Fahrzeugeigenschaften, ist das Game unglaublich motivierend und auf seine Weise einzigartig.
Ich finde ja auch, dass das Motorstorm-Gameplay und -Streckendesign sehr gut ist. Fast alles, was du aufführst, trifft aber auch auf Flatout UC zu.

Superfrog

Madruk
Exakt. Das ist auch das, was ich der (bald) Serie anrechne, es fühlt sich komplett eigenständig an, hat eine geile Atmo (ja, ein Racing-Game mit Atmo) und war so vorher noch nicht da.
Hast du mal 4 Wheel Thunder für Dreamcast gespielt?

Aber wenn man solche Kritik von Leute liest, die im PGR4 Thread Sabber Smileys spammen, kann man es eh nicht so richtig ernst nehmen. Nichts gegen PGR, ist ein tolles Spiel und ich mag es, aber die Kritikpunkte ziehen bei PGR4 nochmal verschärft...was auch einfach daran liegt, dass es halt schon der vierte Teil ist.
Nein. Wenn du PGR3 als serieninternes Negativbeispiel nennen würdest, würde ich es verstehen.

Abgesehen davon solltest du meine Beiträge vielleicht nicht immer so persönlich nehmen. Lass mich doch PGR-Fan sein, du bist halt Motorstorm-Fan (und äußerst dich übermäßig positiv zu PS3-Titeln und wesentlich verhaltener zu allem anderen).

Boubcar

gestörter User
Ich bin kein "Motorstorm-Fan", ich fand nur den ersten Teil sehr gut und freue mich auf den zweiten. Darüber hinaus zeige mir bitte, wo ich mich ÜBERMÄßIG positiv gegenüber PS3-Spielen und verhalten gegenüber anderen Titeln äußere. Stimmt einfach nicht. Ich freue mich auf einen geilen 360-exklusiv Titel wie GoW2 genauso (sogar etwas mehr) wie auf Resistance 2. Dass ich mich hier mehr bei PS3-Spielen äußere liegt daran, dass diese ansonsten gar nicht stattfinden würde. Da passiert automatisch eine gewisse Verlagerung. Ich will nur gute Spiele spielen, das System ist mir dabei wurscht. Ich mag, im Gegensatz zu dir, sogar beide Controller. :) Kommt halt auch aufs Genre an.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Hab vorhin mal die Demo angezockt. Also wer den ersten Teil nicht mochte, wird auch mit dem zweiten nicht warm, spielerisch hat sich da nix getan. Noch immer baut man einen Crash nach dem anderen wenn man nicht jeden Huckel einer Strecke kennt, das Auto springt unkontrollierbar hin und her und man landet alle dreissig Sekunden in einer Schlucht. Schwierigkeitsgrad ist wie im Erstling auch nciht ohne, mehr als zwei Fahrfehler darf man sich nicht erlauben wenn man nicht völlig abgeschlagen hinterrasen will. Grafisch gefällt mir das Dschungelsetting sehr gut. Schön detailliert, tolle Weitsicht, läuft flüssig.

Superfrog

Madruk
Hab vorhin mal die Demo angezockt. Also wer den ersten Teil nicht mochte, wird auch mit dem zweiten nicht warm, spielerisch hat sich da nix getan. Noch immer baut man einen Crash nach dem anderen wenn man nicht jeden Huckel einer Strecke kennt, das Auto springt unkontrollierbar hin und her und man landet alle dreissig Sekunden in einer Schlucht. Schwierigkeitsgrad ist wie im Erstling auch nciht ohne, mehr als zwei Fahrfehler darf man sich nicht erlauben wenn man nicht völlig abgeschlagen hinterrasen will. Grafisch gefällt mir das Dschungelsetting sehr gut. Schön detailliert, tolle Weitsicht, läuft flüssig.
Danke für die Eindrücke. Btw, du dir Qore geleistet? :D

mcpete

Karton Karton
Ist Quore-exklusiv. In 4 Wochen oder so kommt ne "öffentliche" Demo. Mal gucken, ob Sony auch so langsam den MS-Weg einschlägt mit zeitexklusiven Demos für bestimmte Mitglieder :dead:

mcpete

Karton Karton
Es heißt Qore, hab mich vertan. Ist sowas wie ein monatliches interaktives Gaming-Magazin, welches man über das PSN gegen Gebühr beziehen kann, bisher IMO nur in den US of A.

allgamer

Neuling

habe sie auch vorhin angezocjt und bin etwas entäuscht - hatte mir grafisch einen "sprung" erwartet aber im prinzip wurde diese null verbessert (obwohl sie alles andere wie schlecht ist)...

muss mir überlegen ob ichs mir hole da mir die PURE Demo klar besser gefallen hat (grafik weit besser und irgendwie spaßiger)...