• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Motorstorm: Pacific Rift

mcpete

Karton Karton
Ja, habe ich auch gedacht, aber da fahre ich nicht gegen Ghosts bzw. habe keine zu unterbietende Zeit. :confused: Naja, ist auch egal, erstmal Festival weiter spielen.

Boubi

Fette Prinzessin
Vielleicht sieht man die nicht sondern du musst einfach nur die Bestzeit schlagen? In einem anderen Modus kann es doch eigentlich gar nicht sein. Habe auch gehört, dass es nicht so schwer sein soll die Bestzeiten zu knacken, werde ich wohl auch nochmal in Angriff nehmen. Vorallem weil es da wirklich darum geht, Fahrzeug und Track zu beherrschen ganz ohne KI.

mcpete

Karton Karton
Naja, einen Anhaltspunkt bzgl. der zeiten wäre ja schon sinvoll. Nicht, dass man da Sekunden entfernt ist und sich einen Wolf fährt :D

Crayfish

immer noch
Als Nicht-PS3ler wollte ich mal fragen, ob es denn mit "Pure" vergleichbar wäre oder eher nicht bzw. ob "Pure" einen adäquaten Ersatz darstellen würde?

MfG,
Crayfish

mcpete

Karton Karton
Nee, Pure ist viel mehr auf Tricks ausgelegt (SSX auf Quads), hat IMO ein schlechteres Trackdesign und vor allen Dingen: es hat nur Quads. Pure sieht immerhin gut aus, aber technisch liegt Motorstorm 2 doch drüber.

Aber als 360-Zocker hat man ja kaum Alternativen.

WeedFUX

... ist gerne hier
ms zündet grafisch auch eher auf den zweiten blick. pure hat anfangs irgendwie den größeren :eek:-moment. schwer zu beschreiben, aber ich war von MS2 anfangs auch dezent enttäuscht. während der pure look aber nach kurzer zeit langweilt erkennt man bei motorstorm immer mehr details und tolle lichteffekte.

für mich ist motorstorm 2 auch das bei weitem schönere spiel, aber eben erst auf den zweiten blick.

Boubi

Fette Prinzessin
Bei Pure kenne ich nur die Demo, die zwar sehr gut aussieht, aber mich technisch nicht umhaut. Da habe ich bei MS2 mehr Wow-Momente, wobei es zugegeben auch ein paar Schwächen gibt. Schließ bitte nicht von der MS2-Demo auf das fertige Spiel, da hat man IMO den schwachsten Level gewählt.
Der Level is nicht unbedingt der schwächste, aber das Lighting kommt bei dem Outfit der Strecke nicht zur Geltung und das ist mit DIE Stärke von MS. Wenn man durch einen engen Waldabschnitt fährt im irren Tempo und das Licht fällt von allen Seiten ein, dann sieht MS2 wirklich einfach nur genial aus.

Wie auch immer, ich habe die Entwickler-Geister gefunden, man muss einfach nur auf Zeitrennen gehen. Viel Spaß, die sind gut (jedes Gefährt auf jeder Strecke). :zahn: Aber so lernt man Strecken und Routen. Langfristig mglw. eher motivierend als gegen eine Cheat-KI zu spielen. Dazu sei erwähnt, ich habe heute ein Level 4 und ein Level 5 Rennen mit jeweils 9 bzw. 5 Sekunden Abstand gewonnen, von sowas konnte man bei MS1 nur träumen. Und mit dem Monstertruck den Bergfluß runterzuheizen ist erst :eek: und dann:love:. :D

Boubi

Fette Prinzessin
Jap, macht mir eigentlich auch nicht weniger Spaß. Ich würde die Dinger gerne schlagen, aber offenbar braucht man dafür Training. Obwohl ich gelesen habe, dass die Zeiten lange nicht am Maximum sein sollen.

Superfrog

Madruk
Bei Pure kenne ich nur die Demo, die zwar sehr gut aussieht, aber mich technisch nicht umhaut. Da habe ich bei MS2 mehr Wow-Momente, wobei es zugegeben auch ein paar Schwächen gibt. Schließ bitte nicht von der MS2-Demo auf das fertige Spiel, da hat man IMO den schwachsten Level gewählt.
Jo, ich hab ja auch die ganzen Videoreviews gesehen und bin mittlerweile auch recht geil auf MS2. Gespielt habe ich ja auch nur die Demos, aber Pure scheint schon einer hübschesten Racer überhaupt zu sein. Man die Spiele technisch sicher nicht unmittelbar vergleichen, und MS2 hat das klar bessere Lighting (zumal man ja offenbar alle Strecken in drei verschiedenen Tageszeiten fahren kann - wusste ich nicht), aber naja. Ich hab den Vergleich ja nur zwei Mal oder so angesprochen, danach haben andere ihn ständig wieder zum Thema gemacht. :D

Boubi

Fette Prinzessin
Pure hat überhaupt kein Lighting. Wenn du nach einer Zeit Motorstorm 2 wieder zu Pure zurückkehrst kommt es dir extrem flach, eindimensional und...wenig organisch vor. Egal. Verschiedene Tageszeiten hatte MS1 schon.

Masipulami

Super-Moderator
So Leute, ihr habts geschafft.
Habt mich inzwischen so heiß auf den Titel gemacht, dass ich gestern hier in Lux in den nächsten Cactus-Markt bin und mir das Teil für 50 € mitgenommen habe. Oder besser gesagt für 7 Essensschecks, von denen ich eh noch nen ganzen Stapel hier rumliegen habe, weil ich fast nie außerhalb des Büros esse. ;)

Gestern dann erst mal noch ein bisschen LBP gespielt und dann MS2 eingelegt.
Eigentlich wollte ich um 23 Uhr im Bett sein. Daraus wurde dann irgendwie doch 0:30 Uhr.

Zum Spiel selbst wurde hier ja soweit schon eigentlich alles gesagt. Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Teil 1 hat mir schon gut gefallen, aber in Teil 2 haben es die Entwickler doch tatsächlich geschafft so ziemlich jeden Kritikpunkt auszumerzen, der mich noch am Vorgänger gestört hat.

Grafisch ist es zudem ne Wucht. Vom grandiosen Streckendesign und dem Lighting fang ich erst gar nicht an. Da kann Pure imo beim besten Willen nicht mithalten.

Jetzt muss ich mich nur noch mit den ganzen Strecken vertraut machen und die Ideallinien für die jeweiligen Fahrzeugklassen finden.

Freu mich schon auf heute Abend! :sabber:

Zuletzt bearbeitet: