• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mercenaries

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Nach Studie des Playzone Artikels habe ich sehr hohe Erwartungen in diesen Titel. :) Das Spielprinzip ist dabei sehr an die GTA-Serie angelehnt.

LucasArts announced today it will be releasing Mercenaries, an open-ended third-person action game this fall. It is set in North Korea and centers on the aftermath of a coup that has overthrown a hardliner regime.

LucasArts is promising that Mercenaries will play like an action movie with non-linear game play and large interactive environments. Players can take on the role of one of three different mercenaries as they hunt down fugitive members of a failed government. In a prime example of art imitating life, the 52 targets in the game are represented by a deck of playing cards. Each capture is rewarded with cash which can be used to purchase additional weapons and vehicles.

The game also features more than 30 realistic military weapons and more than 20 ground and air vehicles including helicopters, trucks and tanks. Aside from the tools of war, the interactive environments will include embedded journalists covering the conflict. The player can garner attention from the journalists as they work with and against international forces in the hunt for the fugitives.

Mercenaries was developed by Pandemic Studios and will be available this fall on Xbox and PlayStation 2.

Gamespot Preview

Amok4All

Pal Balken
uiiiiiiiiiiii. gefällt mir sehr gut. allein das benutzen von fahrzeugen gefällt mir. grafik sieht auf den bildern auch nicht schlecht aus.

Franky

Ludwig van
Habe mir gerade von gamespot das Developer Interview angesehen. Die haben das Spiel anhand vieler ingame Movies erklärt:

HAMMER :eek:

Das waren ALLES PS2 Szenen und es sah ultra aus!! Allein von der Grafik meinte sie, es sei eines der grafisch besten PS2 überhaupt. Alles andere ist auch krass. Die Videos vermitteln so ein geiles Spielegefühl... Wahnsinn!

Die Xbox Version soll noch leicht verbessert aussehen und laut dem Entwickler mit FIXEN 60fps laufen!!

.RAM

Revolvermann
aber ist das nicht deprimierend? also ich meine durch so ne riesige zerbombte gegend zu tuckern? in GTA Vice City hats ja noch spaß gemacht, weil alles bunt war, dazu gabs dann noch 80iger Mucke - das war FUN. aber sowas hier? bei allem respekt vor der technik, irgendwie würde für mich sowas nicht grade spaßig sein....

was haltet ihr vond er thematik/spiel?

ist schon was dran. aber ich glaub auch nicht unbedingt das das spiel so mit gta zu vergleichen ist. sieht ja schon eher wie krieg oder so aus.

.RAM

Revolvermann
stimmt schon - überall heisst es aber, dass das game eine ähnliche spielfreiheit wie GTA besitzt.

Mächtle

Forenuser
Original geschrieben von .RAM
aber ist das nicht deprimierend? also ich meine durch so ne riesige zerbombte gegend zu tuckern? in GTA Vice City hats ja noch spaß gemacht, weil alles bunt war, dazu gabs dann noch 80iger Mucke - das war FUN. aber sowas hier? bei allem respekt vor der technik, irgendwie würde für mich sowas nicht grade spaßig sein....

was haltet ihr vond er thematik/spiel?

ohh nein bitte nicht diese bunte wieder wie bei GTA VC. ich konnte das nie leiden..

Auf den Bildern sieht die Grafik nicht gerade berauschend aus.

Franky

Ludwig van
ähmm, was erwartet Ihr denn von der PS2?

Die Grafik ist übrigens beeindruckend für PS2 Verhältnisse, das kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, nachdem ich die Movies angeschaut habe.

Jayo

Neuling
habe das Video auf der Gamepro DVD gesehen und es sieht wirklich geil aus! Also ich freue mich darauf! Dîe US Version ist draussen und die Europa Version erscheint am 16.02

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Hat sich das hier keiner zugelegt? Dabei hat es das Spiel, in meinen Augen, mehr als verdient beachtet zu werden.

Das Spiel führt einen in die Story, in dem man erstmal reale Kriegsbilder gezeigt bekommt. Später gehts dann immer mit Ingame-Grafik weiter. 5 unterschiedliche Gruppen sind in Nordkorea anzutreffen (Nord-, Südkorea, China, russische Mafia und die Allierten). Jede Handlung im Spiel hat Einfluss auf die Beziehungen zu den anderen Nationen. Ausnahme sind hierbei die Nordkoreaner. Denen ist man immer feindlich gesinnt.

Dreh und Angelpunkt für Informationen ist der PDA. Hier ist die Karte zu finden und es dient dem Empfang der E-Mails. Sämtlich Infos werden da gespeichert. Auch das verdiente Geld lässt damit auf den Kopf hauen. Egal, ob Autos, Waffen oder Munitionskisten, alles lässt sich per Hubschrauber einfliegen.

Neben der Story lässt sich aber auch noch das sogenannte "52er-Blatt" jagen. Jede Nation hat einen Kartensatz an wichtigen Personen, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Immer wieder bekommt man über seinen PDA Infos, wo sich die jeweiligen Personen in etwa aufhalten. Nun kann man sie entweder tot oder lebendig abliefern. Ein lebende Person bringt natürlich das doppelte Kopfgeld.

Grafisch sieht es ordentlich aus, besonders die Explosionen und Raucheffekte haben es mir angetan. Flüssig lief es bis jetzt auch in jeder Sekunde. Auch die Soundeffekte und die Musik im Spiel können sich hören lassen. Wer Full Spectrum Warrior gespielt hat, der weiß schon mal ungefähr was ihn akustisch so erwartet. Die deutsche Vertonung ist solide, einzig die Stimme des Hauptcharakters fällt etwas ab. Da aber 3 Hauptfiguren zur Verfügung stehen, geht man dem einfach so aus dem Weg.

Also, wer auf 'ne Runde Action steht und wem das GTA Setting nur ein wenig zusagt, der darf hier bedenkenlos zugreifen. Mercenaries gefällt mir bisher verdammt gut!