• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mad World

Caesar III

Oh Noes
Klar hat es das. Aber er schreibt doch, dass er den Homebrew Channel hat, also wird er es über GeckoOS laufen lassen und fertig ;)

Meins kam heute auch, hab die erste Mission, oder wie man das auch immer nennen will, gespielt und bin recht angetan. Gefällt mir sehr gut. Erschrocken bin ich, wie wenig Jack einstecken kann :( Gestorben bin ich dennoch nicht.

Die Balken stören mich weniger, 4:3 CRT, sieht aus wie ein 16:9 Spiel halt :dozey:

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Kurzes OT:

War FFX tatsächlich so schlimm? Ich hab das erst vor 2 oder 3 Jahren gespielt und garnicht als so schlimm in Erinnerung.

WeedFUX

... ist gerne hier
habs gestern durchgezockt mit einer spielzeit von vier stunden 50 minuten. allerdings ist das glaube ich netto zeit. kam mir jedenfalls länger vor, da ich nicht jedes level auf anhieb geschafft habe.

richtig gutes beat em up, nach alter schule (double dragon, streets of rage). steuerung funktioniert tadellos.
die grafische gestaltung ist spitze und abwechslungsreich, wie auch der spielablauf.
besonderes lob gibts von mir für den sound, die kommentatoren sind mega lustig und der soundtrack ist unfassbar geil.
auch die story ist recht interessant und tiefer als man es von dem spiel erwarten würde.

definitiver kauftip für wii.

8/10

WeedFUX

... ist gerne hier
MadWorld: Flop an den Ladenkassen

n unserem AreaGames-Testlabor konnte SEGAs von Platinum Games entwickeltes Gorespiel für die Wii, MadWorld, durchaus überzeugen. 8/10 konnte das blutige Schwarz-Weiß-Spektakel dabei erzielen. Doch wie im Vorfeld von vielen bereits befürchtet wurde, scheint MadWorld verkaufstechnisch zu floppen.

Gerade mal 70.000 Exemplare des Wii-Titels gingen in der ersten Verkaufswoche über die weltweiten Ladentheken. Nur zum Vergleich: ein "Gears of War 2" verkaufte sich im gleichen Zeitraum über 2 Millionen mal, ein "Resident Evil 5" rund 1,5 Millionen mal. Sollte sich an den Zahlen nicht erheblich etwas ändern, wäre MadWorld wohl - wie schon das ebenfalls von Platinum Games entwickelte "Okami" - noch so ein Fall für unser altes "Geniale Flops"-Special. Schade, damit dürfte auch eine Fortsetzung vom Tisch sein.
quelle: areagames.de

70.000 weltweit sind schon sehr sehr wenig, gerade wenn man an den verbreitungsgrad denkt. da bewahrheitet sich mal wieder die vermutung das die meisten wii besitzer familien von nicht zockern sind die mit so einem titel rein gar nichts anfangen können.

allerdings wundert mich die verhaltene resonanz über den titel schon. da schreit man allerorts nach hardcore titeln für wii und dann erscheint mal ein richtig guter und sicher auch kontroverser titel und anscheinend interessiert es keinen. wäre das ein xbox spiel wäre der thread hier sicher 10x so lang.

ich habe nun mit dem zweiten durchgang auf hard angefangen und hard bedeutet bei madworld auch hard. man startet das level ohne extraleben und die ki der gegner wurde heftigst geboostet. so warten diese nichtmehr einfach auf ihr schicksal sondern leisten heftige gegenwehr. sie weichen aus, kontern, benutzen gegenstände und befreien sich sogar von reifen, tonnen oder sonstigem.
das spiel macht so nochmal ne deutlich ecke mehr spaß, da man richtig taktisch vorgehen muss. allerdings sollte man ziemlich frustresistent sein, denn rücksetzpunkte oder änliches haben es nicht in das spiel geschafft.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Das sind schon sehr ernüchternde Zahlen, selbst Schuld liebe Wiiler...

Wobei ich sagen muss, das alle aus meinem Bekanntenkreis, die ne Wii haben, sicherlich nicht mal wissen, das es den Titel gibt.

WeedFUX

... ist gerne hier
das ist ja das ärgerliche. wenn sich nur die casual und nintendo titel richtig gut verkaufen (bei casual gerade in relation zu den produktionskosten), dann wird über kurz oder lang wohl gar keine hardcore titel von drittherstellern kommen.
wäre mal interessant die verkaufszahlen von hotd, deadly creature oder disaster zu sehen, ob die sich auch so schwach verkauft haben.

der vergleich mit den hype titeln resi oder gears hinkt imo schon, ich bin mir sicher das nicht gehypte titel längst nicht so hohe abverkaufzahlen wie die genannten verbuchen können. obschon die wohl die 70000 locker überschreiten und das auf konsolen die längst nicht so verbreitet sind.

Caesar III

Oh Noes
Das sind schon sehr ernüchternde Zahlen, selbst Schuld liebe Wiiler...
Ich hab mich ja auch schon über das mangelnde Interesse an GTA CW und MadWorld beklagt. Cray muss stattdessen weiter rumjammern :dozey:

Wobei ich sagen muss, das alle aus meinem Bekanntenkreis, die ne Wii haben, sicherlich nicht mal wissen, das es den Titel gibt.
Man kann es ihnen ja nicht verdenken. Bei uns gibt es den Titel ja auch nicht.