• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mad World

Boubi

Fette Prinzessin
Vier Stunden? Das Ding war ewig in Entwicklung und heraus kommt eine Spielzeit von vier Stunden? Finde es auch erstaunlich, wie niedrig offenbar Wii-Besitzer mittlerweile ihre Ansprüche haben, mit Wertungen um die 80% ist man da gleich zufrieden und sagt "super gut". ;) Nicht böse gemeint, aber man stelle sich vor ein Gears of War hätte Wertungen in dem Bereich bekommen - Weltuntergang. Ich werde es mir sicherlich früher oder später auch zulegen, erwarte aber nicht mehr als ein über brutales Beat'em up mit netter Präsentation (auch wenn mir der Stil nicht so sehr zusagt).

WeedFUX

... ist gerne hier
hab gerade mein exemplar aus dem briefkasten gefischt und werds sofort mal anzocken... ich bin gespannt.

WeedFUX

... ist gerne hier
hab ich auch gelesen. ist imo bei dieser spielart nicht sonderlich schlimm. afaik gibts genug freischaltbares um genug replay value zu bieten.

gespielt habe ich heute nur den ersten themenabschnitt (3 level), wäre mehr geworden wenn nicht unverhoffter besuch vor der tür gestanden hätte :) .

spielerisch ists ein klassisches beat em up. man vertrimmt die gegner mit verschiedensten combos und waffen und bekommt dafür punkte. je brachialer mann einen gegner maltretiert desto mehr punkte hagelt es aufs konto. für einen maximalen bonus muss der gegner erstmal mittels reifen fixiert, anschließend mit einem schild o.ä. gegenstand verziert werden um ihm dann schlussendlich mittles in der umgebung eingebaute fallen (spikes in allen formen, sägeblätter, ventilatoren, elektrizität usw.) den rest zu geben.

durch die punkte auf dem konto werden nach und nach gegenstände (waffen, heilzeug usw.) auf der karte freigeschaltet. neben diesen nützlichen helferlein gibts bei genügend punkten die so genannten blood bath challenges (die grandios von zwei showmastern erklärt und vorgeführt werden) . in diesen minispielen müssen z.b. gegner in eine presse oder flugzeugturbine befördert werden. dafür gibts wiederum massig bonuspunkte.

ist der punktezähler auf einen vorgegebenen punktestand angeschwollen wird der bosskampf des level freigeschaltet. hier wartet ein grandios präsentierter obermotz auf einen besonders effektvollen tod:D .

in den levels kann sich größtenteils frei bewegt werden und sie sind auch alle recht groß und bieten massih freiraum für abgedrehte todeskombis.

die steuerung funktioniert nach kurzer eingewöhnung super und setzt voll auf wiimote gesten die tadellos erkannt und ausgeführt werden. das ganze hebt die stimmung da die gesten immer zu dem passen was gerade auf dem bildschirm passiert.

spielerisch ist also alles in ordnung, wenn einen auch standardkost erwartet (abgesehen von den mannigfaltigen tötungmöglichkeiten).

größtes schmankerl ist natürlich die optische präsentation. das spiel sieht absolut grandios aus und hat ein traumhaftes design. so nah war ein videospiel imo selten an kunst.
dazu kommt der beste videospielsoundtrack EVER (achtung hip hop/ rap lastig, aber immer zum geschehen passend), genialer wortwitz und eine anscheinend recht spannende und gut präsentierte story.

wer etwas für beat em ups übrig hat muss es sich ebenso zulegen wie spieler die auf einen ganz abgefahrenen look stehen. gore fans haben das spiel sowieso bereit im regal. für nen preis von unter 40€ imo absoluter pflichtkauf wenn man mit genre, look und gore was anfangen kann.

WeedFUX

... ist gerne hier
Oder macht das Spiel noch was, was man in den Videos nicht erkennt?
nein im prinzip nicht, jedoch ist es das zusammenspiel von einzigartiger grafik und genialer musik/sound die das spiel so einzigartig machen. imo ist das gesamtwerk nochmal besser als die einzelnen teile für sich genommen.

Weshalb genau? Weil es Schwarz/Weiß ist und nur das Blut rot ist?
man kann auch alles so ausdrücken das es blöd klingt. natürlich ist die farbarmut DAS alleinstellungsmerkmal des spiels, das sich absolut wohltuend vom oft generischen look der konkurrenz abhebt.
außerdem wurde nicht einfach nur ein guter look kreiert, sondern sich mit der ganzen ausgestaltung (level design, zwischensequenzen, dialoge usw.) eine unheimlich mühe gegeben.

schwer zu beschreiben, aber der grafikstil brennt sich sicherlich eher ins gehirn ein als ein gears, killzone und co.

Boubi

Fette Prinzessin
Ich möchte das Spiel ja gar nicht beurteilen, habe es noch nicht gespielt und kann so die von dir genannte Gesamtwirkung nur erahnen.

Rein von den Videos her sehe ich aber nicht, warum man dieses Spiel mehr als "Kunst" bezeichnen sollte als andere Titel. Etwas in schwarz/weiß zu machen ruft bei vielen Leuten aber häufig sofort eben diese Reaktion hervor. Aber das trifft wohl nicht nur auf schwarz/weiß zu sondern auf jedes Spiel, das nur ein wenig anders aussieht (bspw. Okami) - das ist dann direkt Kunst. Um deine Beispiele aufzugreifen, in einem Gears oder Killzone haben genauso Designer und Grafiker (im weiteren Sinne also Künstler oder Arbeiter mit einem künstlerischen Anspruch) ihre Arbeit gemacht, Details ausmodelliert, Charaktere entworfen etc. pp., das ist für mich kein Stück weniger Kunst. In jedem Videospiel, wie auch in jedem Film, steckt auch immer Kunst. Deswegen störe ich mich auch immer an dem pauschalen Modewort "generisch". "Generisch" ist recht negativ, ein Spiel kann aber aussehen wie viele andere und trotzdem künstlerisch und stilistisch hervorragend sein.

Natürlich fällt der Look von Mad Word eher auf oder bleibt im Gedächtnis, Kunststück, es werden ja auch kaum Farben verwendet. Das macht es vielleicht speziell, aber nicht automatisch auch gut.

Boubi

Fette Prinzessin
Muhaha, dass ich sowas nochmal erleben darf erwärmt mein Herz ja richtiggehend. :love: Die PAL-Anpassung von Mad World sieht anscheinend so aus:

http://i44.tinypic.com/2lig1gl.png

:rofl:

Erinnert sich noch jemand an die PAL-Version von FFX!? Da waren mehr schwarze Balken als Bild zu sehen. XD

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Das gepostete Bild zeigt eindeutig ein 16:9 Bild auf einem 16:10 Monitor. Zumindest das mit den Balken aufgrund des Bildes kann nicht hinkommen.

Dank Homebrew Channel besorge ich mir eh lieber die günstigere US Version :naughty:

Boubi

Fette Prinzessin
Das gepostete Bild zeigt eindeutig ein 16:9 Bild auf einem 16:10 Monitor. Zumindest das mit den Balken aufgrund des Bildes kann nicht hinkommen.

Dank Homebrew Channel besorge ich mir eh lieber die günstigere US Version :naughty:
Da der Autor des Bildes davon berichtet, dass er sonst keine Balken auf seinem TV hat gehe ich davon aus, dass er ihn so konfiguriert hat, dass das Bild vertikal gestreckt wird, womit das Bild wieder repräsentativ ist. Abgesehen davon gibt es recht viele Berichte und da das Spiel ja nur mit 50hz läuft und offenbar keinerlei PAL-Anpassung erfahren hat, sind die Balken ja auch normal.

EDIT:

Tja, hätte ich mal den Beitrag gelesen hätte ich direkt gesehen, dass meine Annahme korrekt ist.

"Now when I play my games at 16:9 there is some small boarders on the top and bottom since this TV is a 16:10 but I don't mind since I want a full picture. When I select the wide option it zooms in slightly and cuts out a little off the sides but fills the whole screen nicely. This is MadWorld running on wide, normally all my widescreen games would fill the whole screen by this point but not MadWorld meaning it's got to be 50Hz with boarders.
I noticed something was strange right away when the black boards looked much bigger than normal, well done Sega or Platinum games, you fucked one of the Wii games I was most looking forward to."

;)

Zuletzt bearbeitet:

Soul

Bekanntes Mitglied
Erinnert sich noch jemand an die PAL-Version von FFX!? Da waren mehr schwarze Balken als Bild zu sehen.
Ich erinnere mich sehr ungern an die schlechteste Version des Spieles. Zumal es damals vor meiner Importzeit war. *g*
Ein spürbarer Geschwindigkeitsverlust und ein hässliches gestauchtes Bild im Vergleich zur jap. International Version war und ist auch heute noch eine große Frechheit von SquareEnix gewesen.

Zu Mad World. Die schlechte Portierung der EU-Version wurde auch im GAF bestätigt. Zwar wird das Produkt von SEGA vetrieben, aber für die Qualität des Spieles is Platinum Games selber verantwortlich.
Es ist schon traurig, dass ein so altes Relikt noch heute vorkommt. :shake:

lol, da spiele ichs gestern den ganzen tag und das ist mir gar nicht aufgefallen.
Du hast eben nur minimale Ansprüche an einem Spiel. Von daher bist du entschuldigt. :zahn:

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Die schaffen es tatsächlich solch einen Mist heute noch zu fabrizieren? :shake:

US Version, ich komme!

Boubi

Fette Prinzessin
Ich erinnere mich sehr ungern an die schlechteste Version des Spieles. Zumal es damals vor meiner Importzeit war. *g*
Ein spürbarer Geschwindigkeitsverlust und ein hässliches gestauchtes Bild im Vergleich zur jap. International Version war und ist auch heute noch eine große Frechheit von SquareEnix gewesen.
Man hatte mehr schwarze Balken als Bild. Das war der Hammer. :zahn: