• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

LoTR (US) läuft nicht auf gemoddeten Xboxen?

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
Gerade in einer newsgroup gelesen:

Lord Of The Rings don't work. apparently M$ have put a new copy
Protection Scheam into it, also all games released after sept15 will
contain this "FADE" type of protection scheame.
What a fucking downer! those greedy M$ bastards do it again!
even the original game won't work on modded xbox's
checkout the LOTR developer website forum for further details

im gonna burn it to dvd-rw to see for myself.

T

TheAL

Guest
weiss nich ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll:confused:

werd mir wohl irgendwann einfach ma ne US-Xbox für die Importe holen.

Dicimania

Hingeschiessen
okay, ich sehe aber nicht wo der sinn fuer M$ darin sein soll

denn kopies werden eh weiterhin laufen wie geschmiert, und damit M$ diese gleine gruppe die games importieren einschraenken will find ich scheisse von M$

da werden sich jetzt einige , aus der wut raus, eher die kopie sichern, anstelle sich nen import zuzulegen...

und da frage ich mich wo da der reiz fuer M$ ist:confused:

Dicimania

Hingeschiessen
da gibs jetzt wenig hoffnung das shenmue laufen wird...
es sei denn du kaufst dir den chip nach dem shenmue release... (neue version), aber ich nehme mal an das du den chip schon eingebaut hast

ist schon scheisse sowas:(

Jaro

Doctor Hobel
:rofl:

das ist echt der hammer *g* .. wie gesagt.. die gepatchte version wird laufen, nur das IMPORT ORIGINAL nicht!

naja.. MS wird sich dadurch wohl keine "freunde" machen.. mir egal, erstmal.. wenn ich aber langfristig auf importe verzichten soll bringt mir das wohl nix.. ausser ich kauf mir die original version, und patche die..

einen weg wird es immer geben, aber so tolerant wie sony mit den moddenumging will es ms wohl nicht angehen lassen, und das nervt mich. anscheinend sollen jetzt die alis gezwungen werden sich noch eine ntsc xbox zu holen :dead: .. kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein trara wegen ein paar palis in EU und AUS gemacht wird.

Jaro

Doctor Hobel
Original geschrieben von Dicimania
da gibs jetzt wenig hoffnung das shenmue laufen wird...
es sei denn du kaufst dir den chip nach dem shenmue release... (neue version), aber ich nehme mal an das du den chip schon eingebaut hast

ist schon scheisse sowas:(
:breit: was hat das denn damit zu tun WANN man den chip einbauen lässt? oder wird es neue chips geben, die das umgehen? meiner ist gesockelt, kann also im idealfall ohne probs wechseln.

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von jkollar.de
naja.. MS wird sich dadurch wohl keine "freunde" machen.. mir egal, erstmal.. wenn ich aber langfristig auf importe verzichten soll bringt mir das wohl nix.. ausser ich kauf mir die original version, und patche die..
das is aber ne schlechte Ausrede für illegale machenschaften.

btw, dann dürften wohl bald auch keine PAL-Spiele mehr auf PAL-Boxen mit Mod-Chip laufen.

Dicimania

Hingeschiessen
:breit: was hat das denn damit zu tun WANN man den chip einbauen lässt? oder wird es neue chips geben, die das umgehen? meiner ist gesockelt, kann also im idealfall ohne probs wechseln.
weil wenn man spaeter einbaut, baut man nehme ich mal an, auch die neusten chips ein ;) die diesen schutz dann auch locker umgehen koennen
ich wette es wird keine 14 tage dauern, und schon werden neue chips drausen sein die diesen schutz umgehen werden...
sladdy kann es ja bestaetigen;)

Jaro

Doctor Hobel
naja. .irgendiw glaube ich der ganzen sache nicht! :znaika: es ist zwar so, dass doch ein teil des OS auf der dvd mit drauf zu sein scheint.. (oder ist, keine ahnung), aber das neue system muss ja auch abwärtskompatibel zu den vorhandenen xbox sein! ob man da nicht das bios irgendwie patchen muss. keine ahnung!

ausserdem gibt es afaik noch nix offizielles! vielleicht gibts ein problem mit dem chip des users oben etc.

ich fönde das eine schweinerei, und irgendwie würde ich es dann ms wünschen, dass alle nur noch kopieren ;).. aber eben nicht den entwicklern. mir scheint das ist wieder so eine schnellschuss geschichte von MS.

1. erst bringen sie einen viel zu großen controller raus, alle schreien rum, machen witze und in der presse erscheint regelmässig die größe als anti kaufargument.. aber MS bleibt hart, und dann- als es nciht mehr geht, lenken sie ein!

2. der preis in EUist viel, viel zu hoch.. alle meckern wieder, ms bleibt hart, keiner kauft die xbx. .ms lenkt ein.

3. siehe 2. bloss mit den preisen für games. jetzt sollen die ja auch billiger werden.

MS wird sich daran gewöhnen müssen, dass man consumern, die unterhaltung wollen eben nicht wie im arbeitsmarkt (so jeder eben ein billiges schreibprogramm BRAUCHT) etwas diktieren kann. die nachfrage regelt das angebot. .MS wird sich kaum noch mehr solcher "wir meinen aber das ist richtig, deswegen ist das so"- geschichten erlauben können. denn man kann niemanden zwingen etwas zu kaufen, das zum vergnügen da ist (wie gesagt im geschäftsbereich war das bei DOS und co was anderes! :znaika:) .. MS hat schon einige male versucht leuten etwas "nicht wirklich wichtiges" aufzudrücken. sei es .NET oder eine verbindung von windows mit dem explorer etc.

jetzt denkt MS eben, dass auch im konsolen bereich ALLES nach ihrer pfeife laufen muss, und ihnen ist es ein dorn im auge, wenn jetzt auch PALIS NTSC games zocken können :breit: (obwohl sie dennoch dran verdienen).. deswegen "nötigen" sie alle, die jetzt eine umgebaute xbox haben sich RKS zu machen, denn kaum jemand wird mal eben geld haben sich eine neue xbx zu kaufen.

wie in den oberen beispielen wird auch das nach hinten losgehen, und dieser "schutz" wird aufgehoben werden. spätestens wenn man merkt, dass a) sich dann eben alle die games brennen, weil sie kein geld haben sich ne neue xbx zu holen, b) nix importiert wird und diesbezüglich weniger einheiten in den USA abgesetzt werden. manche auf andere konsolen umsteigen, weil da importieren geduldet wird.

aber irgendwie gleube ich das immer noch nicht, ohne off. bleibt nur abwarten!

ich weiss gar nicht was MS hat. Die RKer werde durch spyware schon vom LIVE abgehalten (neben der tatsache, dass die RKS gerippt, deswegen qualitativ schlchter sind und/ oder sich nicht jeder noch für 120 EUR ne größere HDD einbauen lässt!)..

wie viele sind denn davon betroffen? 30K User in Europa ?.. *g*

wenn man palis games vorenthält oder gar ein halbes jahr mit dem releases wartet darf man sich eben nicht wundern, und diktieren lassen werden sich die le
ute nix, eher benutzen sie nur noch RKS oder kaufen sich nen cube!

das wort zum samstag war das *g*

G

Guest

Guest
naja das gerücht kann man auch schon seit ein paar tagen im offiziellen forum nachlesen, bisher waren es aber nur einige wenige die sich beschwert haben, so dass ich nicht denke das HDR in irgendeiner weise geschützt ist. Es würde mich auch nicht wundern wenn der Typ der sich da beschwert hat, nur ne kopie von dem spiel hat, denn diese soll sehr instabil laufen...

Man sollte erstmal abwarten ob sich dieses Gerücht bestätigt, aber ich glaub irgendwie nicht dran...

Jaro

Doctor Hobel
Original geschrieben von Dicimania

weil wenn man spaeter einbaut, baut man nehme ich mal an, auch die neusten chips ein ;) die diesen schutz dann auch locker umgehen koennen
ich wette es wird keine 14 tage dauern, und schon werden neue chips drausen sein die diesen schutz umgehen werden...
sladdy kann es ja bestaetigen;)
das denke ich auch, deswegen verstehe ich nicht warum MS krampfhaft versucht geld mit solchen aktionen zu verpulvern! was versuchen die damit zu bezwecken, sich unbeliebt zu machen?

würden sie den PAL markt stärken, dann gäbe es keine gründe für nen MODD (ausser RKS natürlich, aber gegen die tut das neue system ja NIX) .. einfach nur lachhaft, wenns stimmt!

Dicimania

Hingeschiessen
sony hat das damals doch auch mit der psx gemacht!
die haben auch games so geschuetz,das diese den chip erkannt haben und nicht gebootet haben

nur mal so am rande...
also unwahrscheinlich ist es nicht

einerseits solllte!? vielleicht auch ein zeichen seitens ms an die cracker/hacker/chipper ;) das die sich auch mit denen messen koennen....

naja

Dicimania

Hingeschiessen

würden sie den PAL markt stärken, dann gäbe es keine gründe für nen MODD (ausser RKS natürlich, aber gegen die tut das neue system ja NIX) .. einfach nur lachhaft, wenns stimmt!
genau.
stellt euch mal vor die PAL/jp. + eng NTSC games wuerden gleichzeitig erscheinen...
da glaube ich nicht das da jemand die box chippen wuerde ;)

vielleicht solllte M$ lieber in diese richtung denken anstatt kramphaft irgendwelche schutz mechanismen fuer import zocker basteln...

ich errinere nur wie M$ versprochen hat das die meisten spiele laendercode-frei sein werden und es deshalb sowohl palis als auch NTScler zocken koennen :lol:

und die verprechungen mit den zeitgleichen releases weltweit:lol: